TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik

Diskutiere TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch in der GS Welt angekommen. Ich hab mir ne GS HP gegönnt. Was soll ich sagen? Einfach ne richtig...
U

Undeadpower

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun auch in der GS Welt angekommen. Ich hab mir ne GS HP gegönnt. Was soll ich sagen? Einfach ne richtig geile Maschine :)
Jedoch treibt mich das mit den Helmen und der Musik etc. in den Wahnsinn ^^. Ich bekomme es einfach nicht hin dass es so funktioniert wie ich
es mir vorstelle. Mag daran liegen dass es einfach nicht geht, die Hardware nicht passt, oder ich zu blöd bin :bounce:

1) Handy mit TFT gekoppelt.
2) Fahrerhelm mit TFT gekoppelt
3) Soziushelm mit TFT gekoppelt

Nun kann ich im Fahrerhelm Musik hören, Navi Ansagen etc. alles tippi toppi. Jedoch kann ich nicht mit dem Soziushelm kommunizieren, weder noch
hört man in diesem Musik oder Navi Ansagen. Fahrerhelm hat ein Cardo Freecom 4+ verbaut und der Soziushelm das Sena SRL2.
Ist der TFT einfach nicht dafür ausgelegt, oder funktionieren diese Funktionen nur mit den originalen BMW Kommunikationssystemen?

Sorry, bin in das falsche Unterforum gerutscht. Sollte eigentlich im GS1250 landen.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Du musst dazu die beiden Helme untereinander koppeln. Das TFT kann nicht zwei Helme als Interkomschnittstelle verbinden.
Hatte ich auch gehofft. Geht aber blöderweise nicht.
 
U

Undeadpower

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
5
Schade. Hatte ich schon vermutet. Ich bekomme auch unter den Headsets kein audio Sharing hin.
Ich würde gerne die Navi Ansagen mit meiner Sozia teilen. Würde das mit dem BMW Navigator 6
funktionieren? Könnte ich damit Audio auf beide Helme bekommen?
Ich möchte gerne untereinander sprechen können, Musik, Navi auf beiden Helmen hören können.
Weiss jemand wie ich das hinbekommen kann?
 
U

Undeadpower

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
5
Hat sich erledigt. Hab mir 2 Sena 30k geholt. Jetzt lüpft alles wie gewünscht.
 
M

Meredither

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
1
Die Idee, die ich zum ersten Mal hörte, war besonders und interessant.
 
Thema:

TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik

TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

    Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?: Nabend Leute, ich habe mir heute den Navigator 6 gekauft. Zuvor hatte ich das iPhone mit dem TFT meiner R1250GS verbunden. Der Helm war auch mit...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

    Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?: Nabend Leute, ich habe mir heute den Navigator 6 gekauft. Zuvor hatte ich das iPhone mit dem TFT meiner R1250GS verbunden. Der Helm war auch mit...
  • Oben