TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

Diskutiere TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW F850 GS
Hallo zusammen,

vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit dem TFT, also komplettem Connectivity-Umfang, hab und einen Schuberth C5 und das SC2 also vergleichbar Sena 50er Serie habe. Zusätzlich hab ich zwar kürzlich noch das CRN gekauft aber spielt hier keine wesentliche Rolle. Grundsätzlich ist es ja so vorgesehen dass ich mein Smartphone mit dem TFT/CRN kopple und auch den Helm mit TFT/CRN kopple. Das klappt auch soweit. Ein Freund hat jetzt das Sena 30K was ja grundsätzlich hinsichtlich Intercom/Mesh mit meinem SC2 kompatibel sein sollte.

Um den Helm bzw. das SC2 nun per App zu steuern muss ich ja das Smartphone welches ja bereits mit TFT/CRN gekoppelt ist direkt mit dem Helm koppeln (als zweites Handy)?
Gibt es da irgendwelche Probleme bei der Erstellung der Verbindung zu anderen Intercoms bzw. Group Mesh Geräten?
Wie würde das funktionieren?

Die ganzen SENA-Anleitungen gehen ja immer irgendwie davon aus dass ich nen Moped von 2012 oder älter hab wobei das Sena nur mit dem Smartphone verbunden ist und das Smartphone auch nur mit dem Sena verbunden ist.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Die Verbindung zu einem anderen Kommunikationssystem erfolgt beim SC2 entweder per Mesh oder per Bluetooth. Der Rest des Motorrads spielt keine Rolle. Solange die Systeme kompatible Protokolle verwenden, sollte es funktionieren.
Ich habe mein SC2 schon mehrmals mit dem Sena (Typ weiss ich nicht mehr) meines Kollegen gekoppelt (per Mesh), das hat immer funktioniert.

Thema:

TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme? - Ähnliche Themen

• Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT 1250GSA

TFT 1250GSA: Hi zusammen, Wer kennst sich da aus? Hab mir 10/23 ne neue GSA gekauft, nun erste Inspektion. Da der freundliche Probefahrt machte, Hab sie dann...
  • Weises Blitzlicht im TFT

Weises Blitzlicht im TFT: Hallo zusamme, während meiner ersten Tour heute blitzte heute ein grelles Weises Licht im oberen Teil des TFT Display auf gleichzeitig ging auch...
  • Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6

Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6: Hallo Zusammen, Ich habe mir den Schuberth C4 Pro zugelegt. Diesen gekoppelt mit dem Navigator 6 und danach mit dem TFT. Den Helm habe ich nicht...
  • Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT 1250GSA

TFT 1250GSA: Hi zusammen, Wer kennst sich da aus? Hab mir 10/23 ne neue GSA gekauft, nun erste Inspektion. Da der freundliche Probefahrt machte, Hab sie dann...
  • Weises Blitzlicht im TFT

Weises Blitzlicht im TFT: Hallo zusamme, während meiner ersten Tour heute blitzte heute ein grelles Weises Licht im oberen Teil des TFT Display auf gleichzeitig ging auch...
  • Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6

Schuberth C4 mit SC1A TFT und Navigator 6: Hallo Zusammen, Ich habe mir den Schuberth C4 Pro zugelegt. Diesen gekoppelt mit dem Navigator 6 und danach mit dem TFT. Den Helm habe ich nicht...
  • Oben