TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja IPhone X
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das habe ich mit gedacht. Es gibt hier schon eine gewissen Auffälligkeit, das iPhone User deutlich mehr Probleme haben als Android User. Da ich, zum Glück nach sehr vielen Jahren, kein iPhone mehr haben, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
193
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Bei mir steht es auch auf immer und es funktioniert trotzdem nicht.
BAED6B62-A011-4CDB-9201-F1586D0C646A.jpeg

Das einzigste was mir jetzt noch dazu einfällt, dass Mobile Daten eingeschaltet sein muss. Aber da gehe ich mal davon aus, dass du das hast. Mit meinem 11er EierPhone gehts! Scho nervig, wenn’s halt nicht immer geht. Es ist bestimmt ja nicht lebenswichtig jeden Meter aufzuzeichnen, aber so für die großen Urlaubstouren schon ein netter Gimmick!
 
I

icu2

Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
11
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hatte auch das Problem mit dem geraden Strich auf der Karte, App löschen, neu installieren, neu verbinden und iPhone X Neustart haben geholfen...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Manchmal steckt man es auch einfach in die Falsche Tasche, ich hab es mal in die Innentasche gesteckt da gab es diese Striche auch, Aussentasche alles i.O.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Hatte auch das Problem mit dem geraden Strich auf der Karte, App löschen, neu installieren, neu verbinden und iPhone X Neustart haben geholfen...
Das neu installieren hat bei mir leider auch kein Erfolg. Das hab ich schon 2 mal hinter mir. Auch habe ich im TFT alle Verbindungen komplett gelöscht und neu gekoppelt. Hilft leider alles nix. Wenn ich die App von Hand starte bevor ich losfahre funktioniert es ja. Ist jetzt auch nicht soooo lebensnotwendig. Werde jetzt einfach mal abwarten was das angebliche neue Update was laut meinem Händler im Juli kommen soll passiert und werde erst mal damit leben das ich die App selber starte.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Bei mir het es heute wieder normal funktioniert. Speed Limit und Aufzeichnung...keine Ahnung, was das war.

Grüße
Carsten
 
Brell

Brell

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
8
Gestern neue Version bekommen: 021_104_020 - 1. deutlich Leiser - 2. SOS Intelligenter Notruf; weiterhin Fehlermeldung. Vereinbaren Sie einen Termin bei einer Fachwerkstatt 3. Schaltassistent anscheinend optimiert. Also geht morgen wieder eine Mängelrügen an die Fachwerkstatt. Off Topic: Beifahrerfussraste hinten links bleibt nicht in eingeklappter Stellung und weiterhin Vibrationen im Lenker. Wünsche Euch einen guten Wochenstart - Thilo
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Leiser mit einem TFT-Update? Die Musik vom Handy?
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Ich habe das Problem, dass Fahrten nicht aufgezeichnet werden. (Connected App) Telefon (S10) ist verbunden, zeigt mir auch alles an, aber Fahrten werden nicht aufgezeichnet. Einstellungen Fahrten ab 1 Minute sollen aufgezeichnet werden. Jemand ne Idee? Oder muss man über die App navigieren und nicht übers Navi?

Hat sich erledigt...App manuell starten. Muss man zwar nicht verstehen, da ja eigentlich sonst alle Daten übermittelt werden, ohne App-Start, aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt in den Android Einstellungen (Berechtigungen) für Apps irgend ein Häckchen, das der App "Admin" Rechte verschafft. Wenn dieses gesetzt ist (Huawei Mate 20) und das Handy verbindet sich mit dem TFT, startet die App automatisch.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Oder man nimmt Tasker
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.692
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Oder man nimmt Tasker
Ich habe mir die Beschreibung und die Bewertungen der App durchgelesen, kann aber nicht wirklich erkennen, was diese App eigentlich macht. Kannst Du das in einfachen Worten erklären?
Ist das so eine Art Macro-Abspieler?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Tasker ist ein Programm mit dem ich alle möglichen Dinge automatisieren kann. Es gibt keine Einschränkungen was du wie machen kannst.

Ich mache folgendes z.B.

Wenn mein Smartphone mit dem TFT per BT verbunden ist wird WLAN abgeschaltet und durch eine Sprachausgabe bestätigt.
Es wird die BMW App und Poweramp gestartet
Es wird mein Dashboard gestartet

Wird die BT Verbindung getrennt werden alle Apps geschlossen, WLAN wieder eingeschaltet und per Sprachausgabe auch bestätigt.

Als Trigger kannst du alles nehmen und mit diversen Bedingungen verknüpfen
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Interessant, aber irgendwie finde ich keine genauen Infos über das Programm für IOS. Da gibt es einige, aber irgendwie find ich nicht das richtige.

Und ist es auch auf Deutsch?
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
193
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Interessant, aber irgendwie finde ich keine genauen Infos über das Programm für IOS. Da gibt es einige, aber irgendwie find ich nicht das richtige.

Und ist es auch auf Deutsch?
Schätze mal das gibts nur für Android aber nicht für Ios.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..bei IOS ist es die Shortcuts-App, die App ist bei Android auf Deutsch, hier gibt es eine Demo-Version.

Demo-Version Android: Tasker for Android

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Tasker ist mächtig und erfordert intensive Einarbeitung. Nichts für zwischendurch...
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Gestern neue Version bekommen: 021_104_020 - 1. deutlich Leiser...
Ich vermute, du meinst die Lautstärke im Headset per Bluetooth. Ist bei mir auch so, insbesondere die Navi-Ansagen von Calimoto sind deutlich leiser als mit der letzten Software (Helm/Sena und Iphone sind mit TFT gekoppelt)...

Grüße
Carsten
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich vermute, du meinst die Lautstärke im Headset per Bluetooth. Ist bei mir auch so, insbesondere die Navi-Ansagen von Calimoto sind deutlich leiser als mit der letzten Software (Helm/Sena und Iphone sind mit TFT gekoppelt)...
Habt ihr bei einer Naviansage am Smartphone die Lautstärke auch erhöht?
 
Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben