TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, mein Fall geht vom Händler an den Kundendienst Ingenieur und mein Händler möchte die Hardware tauschen .... ich bin mal gespannt...
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Guten Abend,
mein Fall geht vom Händler an den Kundendienst Ingenieur und mein Händler möchte die Hardware tauschen .... ich bin mal gespannt,....
Mittwoch erstmal zu Apple und das Iphone komplett prüfen lassen und dann weiter testen - der Verbraucher testet die Software und wenn genügend Fehler auf einem Haufen sind wird versucht das abzustellen ... merke::o ein Motorradhersteller ist kein Softwareentwickler :-) ..
VW ist da gerade ganz weit vorn, ich wach nur Golf 8...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK:
021_004_040

Und es funktioniert alles. Bis auf die Tatsache, das dass TFT ene Ewigkeit braucht, um sich mit dem Handy zu koppeln
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Laut BMW ist die ICC Version 040 am Ende die neueste - siehe auch Beitrag iKlaus
FAC2B8EC-2E2E-4D8F-8736-74030FB61B6E.jpeg
FAC2B8EC-2E2E-4D8F-8736-74030FB61B6E.jpeg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
021-104-020
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Das ist bei mir auch so, wobei einige Randbedingungen erfüllt sein müssen, die wurden m.E. hier aber schon mal beschrieben.
Was ist aktuell der neuste Softwarestand—Vers.Nummer?
Die Logik aus den Nummern erschliesst sich mir bisher noch nicht.
Das mit Versionsnummer weiß wohl keiner so genau. Nicht mal mein Freundlicher kann mir das sagen !
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Guten Abend,
mein Fall geht vom Händler an den Kundendienst Ingenieur und mein Händler möchte die Hardware tauschen .... ich bin mal gespannt,....
Mittwoch erstmal zu Apple und das Iphone komplett prüfen lassen und dann weiter testen - der Verbraucher testet die Software und wenn genügend Fehler auf einem Haufen sind wird versucht das abzustellen ... merke::o ein Motorradhersteller ist kein Softwareentwickler :-) ..
VW ist da gerade ganz weit vorn, ich wach nur Golf 8...
Es liegt nicht am Handy, habe ein iphone 8, mit So 13.5, der 2.0 App, bei mir kann sich das TFT den Fahrerhelm nicht merken, einen Tag lang gehts, dann hat es ihn wieder vergessen.
Dachte es sei ein Problem vom Helm, Wackler am Akku, das hat Schuberth behoben.
Die Kopplung vom Helm zum Navi 6 bleibt absolut stabil.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Oh Mann. Ich glaube da ist ein Blick aufs Ölschauglas wirklich einfacher :huh:
Das hab ich noch nie anders gemacht, hatte nur mal kurz beim Freundlichen nachgefragt und dieser hat mir auch diesen Zettel gegeben, auch bestätigt, dass die Messung bei meiner GS funktioniert.
Braucht kein Mensch, diese digitalen Verschlimmbesserungen!
Frei nach Heinz Erhard:
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Helm mit Sena kombiniert mit Navigator und fertig. Zum telefonieren rechts ran und Handy in der Hand. Dieses beides funktioniert zu 100% und jeden Tag.
Zum Thema Öl: :wallbash:
Gruß Brauny
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe diesen Zettel heute von meinem Freundlichen bekommen. Ist wohl eine Mitteilung von BMW an die Werkstätten wegen der Anzeige Ölstand im TFT
Dieses Thema haben wir doch seit Jahren.
Die Parameter, die eingehalten werden müssen, sind doch hinlänglich bekannt.
Motor warm und muss laufen, keine Bremse, kein Ständer, nicht zu schräg (was ohne Bremse ja auch kaum funktioniert), Gang raus, 15 Sekunden warten....Blink: OK
Auf deutsch: an jeder roten Ampel, wenn man keine Faxen macht oder an irgendetwas rumspielt.

So war das bei bestimmt 7 verschiedenen Maschinen aus verschiedenen Generationen und Baujahren, die ich ausprobiert habe. Incl. meiner eigenen.
Es hat immer funktioniert.
Ist nur eben etwas umständlich umgesetzt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Es liegt nicht am Handy, habe ein iphone 8,
Warum kann es dann nicht am Telefon liegen :schulterzucken: ?! Gerade die Eierfone mit deren unergründlichen Firmware bereiten in der Praxis bei solchen Dingen immer wieder Probleme. Einfach mal ein anderes Telefon mit einem anderen Betrübssystem testen. Dann gibt es sicherlich neue Erkenntnisse.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Warum kann es dann nicht am Telefon liegen :schulterzucken: ?!
Weil das Handy bei mir mit 12 verschiedenen BT-Geräten problemlos arbeitet, nur nicht mit dem TFT meiner GS. Es knackt und knistert immer wieder.
Selbst mein Freundlicher hat das schon festgestellt.
Im BMW-Auto gibt es keine Koppelprobleme mit BT und dem Handy.
Alles klar!?!
Mein Problem ist, das TFT kann sich über Nacht nicht merken, mit welchem Helm (SC1) es verbunden war. Das Navi hingegen schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Warum kann es dann nicht am Telefon liegen :schulterzucken: ?! Gerade die Eierfone mit deren unergründlichen Firmware bereiten in der Praxis bei solchen Dingen immer wieder Probleme. Einfach mal ein anderes Telefon mit einem anderen Betrübssystem testen. Dann gibt es sicherlich neue Erkenntnisse.
Quellen dafür?
Ich habe nen Arsch voll BT Klamotten hier liegen. Alleine die Airpods wechseln zwischen drei iOS Geräten und es ist kein Problem.
Das halte ich wirklich für eine gewagte These.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Weil das Handy bei mir mit 12 verschiedenen BT-Geräten problemlos arbeitet, nur nicht mit dem TFT meiner GS. Es knackt und knistert immer wieder.
Selbst mein Freundlicher hat das schon festgestellt.
Wenn es ein grundsätzliches Problem der App auf den iPhones oder der TFT-Software wäre, hätten wir dann hier nicht noch viel mehr Fälle?
Immerhin ein sehr verbreitetes Gerät. Das ist ja (theoretisch) der Vorteil: man ist mit seinem Problem nie alleine, im Gegensatz zu merkwürdigen Feld-, Wald- und Wiesenhandys.
 
Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben