Thema : ABS Modul

Diskutiere Thema : ABS Modul im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte euch fragen ob jemand das Modul ausgebaut, die einzelnen Leitungen wieder verbunden hat (Teile ?) und ausgetragen hat, falls der Prüfer...
S

sunnyday

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Wollte euch fragen ob jemand das Modul ausgebaut, die einzelnen Leitungen wieder verbunden hat (Teile ?) und ausgetragen hat, falls der Prüfer einverstanden war. Bitte um Infos und Danke

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
wozu gibt es hier die suchfunktion? man findet dazu genug lesestoff

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn noch die alten Gummileitungen verbaut sind, auf Stahlflexe umrüsten und dafür den Set für die richtigen Bremssättel, aber die Version ohne ABS odern.
Falls schon Stahlflexe montiert sind:
Die hintere Leitung sollte auch direkt an den Bremszylinder passen.

Vorne rechts am Lenkkopf (vom Tank verdeckt) die beiden starren Leitungen entfernen und mit einem "U" kurzschließen.

Beim I-ABS muß für den TÜV-Austrag nach meiner Erinnerung der Bremszyl. der Hinterradbremse gegen einen anderen Querschnitt getauscht werden.
Bei. ABS-II gibts da keine Unterschiede zw. mit u. ohne ABS.

Am Besten VOR dem Umbau/Ausbau Kontakt mit dem motivierten TÜVie aufnehmen und absprechen.

PS: War gerade an der auf ohne I-ABS umgebauten 1150 meines Sohnes.

Dort wurden die Leitungen verlegt, wie auf den Bildern zu sehen. So klappts auch!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sunnyday

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Super, danke dir erstmal für deine Antworten. Leider sind die Bilder recht unscharf. Grüße aus dem Norden von Bayern.....

Thema:

Thema : ABS Modul

Thema : ABS Modul - Ähnliche Themen

• Nochmal ABS Thema

Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • ABS Thema leider immer noch

ABS Thema leider immer noch: Hallo + Guten Morgen, leider war bei meinem ABS Problem das mit der Selbstheilungskraft der Wunsch der Vater des Gedanken ;-( Ich habe aber das...
  • ein ABS Thema

ein ABS Thema: Hallo, ich habe seid ein paar Tagen bei meiner 1150 GS Bj. 04/2002 immer wieder das allseits beliebte Wechselblinken beim ABS. Wenn ich es...
  • Leidiges Thema.....ABS Modul...

Leidiges Thema.....ABS Modul...: Hallo GS_Gemeinde, seid gut einem Jahr bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen eine 1200er GS, Bj. 2007 zu fahren. Bin total begeistert...
  • Leidiges Thema.....ABS Modul... - Ähnliche Themen

• Nochmal ABS Thema

Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • ABS Thema leider immer noch

ABS Thema leider immer noch: Hallo + Guten Morgen, leider war bei meinem ABS Problem das mit der Selbstheilungskraft der Wunsch der Vater des Gedanken ;-( Ich habe aber das...
  • ein ABS Thema

ein ABS Thema: Hallo, ich habe seid ein paar Tagen bei meiner 1150 GS Bj. 04/2002 immer wieder das allseits beliebte Wechselblinken beim ABS. Wenn ich es...
  • Leidiges Thema.....ABS Modul...

Leidiges Thema.....ABS Modul...: Hallo GS_Gemeinde, seid gut einem Jahr bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen eine 1200er GS, Bj. 2007 zu fahren. Bin total begeistert...
  • Oben