Thema Ghosting bei BMW Navi

Diskutiere Thema Ghosting bei BMW Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, vielleicht hilft es dem ein- oder anderem, mich hat das Ghosting an meinem Navi 5 erwischt. Nach etlichen Gedanken warum sowas...
carsti1974

carsti1974

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
20
Guten Morgen,

vielleicht hilft es dem ein- oder anderem, mich hat das Ghosting an meinem Navi 5 erwischt.
Nach etlichen Gedanken warum sowas passiert, habe ich gedacht, es könnte auch Kondensbildung innerhalb des Gerätes aufgrund der thermischen Veränderungen ( Garage kalt/draußen warm) sein. Deshalb habe ich das Gerät mal aufgeschraubt und ein paar Tage "trocknen" lassen. Als ich das Gerät danach wieder benutzt habe war das Ghosting weg. Also stimmte meine Theorie, das sich ein leichter Kondensfilm bildet und einen Kriechstrom verursacht. Seitdem ich das Navi nach dem Fahren (über Nacht) immer schön mit ins Haus nehme und nicht mehr am Mopped lasse ist ruhe !

Das ganze war letztes Jahr und ich habe seitdem keine Probleme mehr mit Ghosting.

Probiert es mal !?!

Liebe Grüße

Carsten
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
99
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Hallo Carsten,

ich habe das Navi zwar nicht, aber solche Selbsthilfeaktionen sind prima und bereichern das Forum.
Daumen hoch.

Gruß Jens
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ich habe das Navi zwar nicht, aber solche Selbsthilfeaktionen sind prima und bereichern das Forum.
Daumen hoch.
... finde ich auch und in der richtigen Rubrik hätten sogar alle etwas davon :zwinkern:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Verschoben -> Navigation
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Schön, wenn sich Leute Gedanken machen und Ihre Erfahrungen teilen.
Wenn es wirklich so einfach ist, und es liest sich ja logisch, dann ist diese Info ganz sicher für Viele eine Bereicherung.

Vielen Dank dafür.:cool:
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Ich habe das auch immer mal wieder, auch auf den neuen Austauschgerät. Bei mir liegt es an Fingertapsern und dazu noch starke Sonne. Ich habe nun immer ein Microfasertuch dabei, um im Notfall mal drüber wischen zu können.
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
38
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Ich war letzte Woche ein paar Tage unterwegs. Am ersten Urlaubstag hab ich Smartphonelink mit dem Navigator VI gekoppelt. Während der Fahrt hatte ich massives Ghosting.
Am nächsten Tag habe ich in Smartphonelink Bluetooth deaktiviert (= keine Kopplung mit dem Navi). Die folgenden 4 Tage kein Ghosting mehr. Keine Ahnung, ob es an Smartphonelink lag, aber das Ghosting war nach der Deaktivierung erstmal weg.
Gruß
Peter
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man muss schon schauen, um welches Navi es sich handelt und den Titel des Threads vllt. dahingehend anpassen. Ghosting beim Navigator 5 (V) war mir eigentlich unbekannt.

Aber ich glaube auch, dass es dem Navigator 5 und besonders dem 6 nicht zuträglich ist, wenn es immer draussen (nachts, womöglich mit Frost) an der Maschine bleibt.
Und nein, das kann man nicht vergleichen mit dem Bildschirm der GS. Der ist dafür ausgelegt.

Mein gepimptes (GPSstation, Jan 2021) N6 kommt nur bei Tagestouren und dann auch nur für die Fahrt ans Motorrad.
 
Thema:

Thema Ghosting bei BMW Navi

Thema Ghosting bei BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben