Tiefer legen

Diskutiere Tiefer legen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Motorrad ist trotz niedriger Sitzbank etwas zu hoch für mich. Ich habe jetz die Gabelrohre 3,2 cm reingelassen und muss sagen,dass es von der...
Peedee

Peedee

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
15
Ort
Otzberg
Modell
F800GS
Mein Motorrad ist trotz niedriger Sitzbank etwas zu hoch für mich. Ich habe jetz die Gabelrohre 3,2 cm reingelassen und muss sagen,dass es von der Fahreigenschaft her keinen kravierenden Unteschied macht. Jetzt würde ich gerne hinten andere Umlenkhebel rein machen, um sie auch so in der Richtung runter zu bekommen. Frage, wo bekomme ich den Umlenkhebel her???
 
Peedee

Peedee

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
15
Ort
Otzberg
Modell
F800GS
Ah ok, siehste so schnell ist man überführt. Hätte es mir ja erst mal ansehen können. Also kurze Feder bzw.andere Federbein. Gibt's ne Empfehlung (kostengünstig natürlich) ;-)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Schau mal bei Touratech, dort gibt es einen Federnsatz vorne & hinten.
Ggf. muss dann die Seitenstütze geändert oder die der werkseitig tiefen montiert werden ...
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Da du ja einen Hauptständer hast, musst Du auch dran denken, dass Du den auch ersetzen musst. Also Tieferlegungssatz, Seitenständer und Hauptständer ersetzen. Wird nicht ganz billig. Aber vielleicht findest Du ja was gebrauchtes.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Da du ja einen Hauptständer hast, musst Du auch dran denken, dass Du den auch ersetzen musst. Also Tieferlegungssatz, Seitenständer und Hauptständer ersetzen. Wird nicht ganz billig. Aber vielleicht findest Du ja was gebrauchtes.
ne ne, das ich nicht notwendig... die F lässt sich nur etwas schwere aufbocken, mehr nicht.
Also maximal die Seitenstütze kürzen oder gegen die kurze Version ersetzen ... fertig
 
Peedee

Peedee

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
15
Ort
Otzberg
Modell
F800GS
So um die 3 cm, Vorne hab ich die Gabelrohre 3,2 cm durchgesteckt.
 
G

Gast54722

Gast
Hallo,

ich habe meine F650 höhergelegt. Daher habe ich noch das original kürzere Federbein. Bedenke bitte, dass Du die Tieferlegung beim TüV eintragen lassen musst, da sich das zulässige Gesamtgewicht verringert.

Gruß
Reinhard


P.S.. Habe ein Fedrebein zu verkaufen :coo8ol:IMG_20200513_203049.jpg
 
Thema:

Tiefer legen

Tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen

    Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen: Hallo, Servus! Darf ich euch mit einer Frage nerven? Meine Schwester ist ziemlich klein 155 und Fahranfänger, sie will sich eine f750gs kaufen...
  • Sozius Fussrasten tiefer legen

    Sozius Fussrasten tiefer legen: Wir sind ja gerade von KTM auf BMW umgestiegen und jetzt beschwert sich meine Sozia über den Kniewinkel. Wunderlich bietet eine Tieferlegung um...
  • Auspuff tiefer legen?

    Auspuff tiefer legen?: Moin Für meine 1150 GS mit org Vorschalldämpfer und Zach Endtopf Es soll Mal n Adapter für den Vorschlldämpfer gegeben haben um den Endtopf...
  • F800 GS tiefer legen, Seitenständer?

    F800 GS tiefer legen, Seitenständer?: Hallo Forum, nachdem im Showraum alles soweit klar war und trotz meiner Einwände, SIE doch diese "schöne Maschine" gekauft hat, stellte man nun...
  • Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

    Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen: Hallo, hat schon mal jemand bei der 1150GS den Standard-Auspuff tiefer gelegt? Wenn ja, wie, ggfs. von wem wäre hierfür Zubehör / Teile zu...
  • Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen

    Werksseitig tiefergelegte 750gs noch tiefer legen: Hallo, Servus! Darf ich euch mit einer Frage nerven? Meine Schwester ist ziemlich klein 155 und Fahranfänger, sie will sich eine f750gs kaufen...
  • Sozius Fussrasten tiefer legen

    Sozius Fussrasten tiefer legen: Wir sind ja gerade von KTM auf BMW umgestiegen und jetzt beschwert sich meine Sozia über den Kniewinkel. Wunderlich bietet eine Tieferlegung um...
  • Auspuff tiefer legen?

    Auspuff tiefer legen?: Moin Für meine 1150 GS mit org Vorschalldämpfer und Zach Endtopf Es soll Mal n Adapter für den Vorschlldämpfer gegeben haben um den Endtopf...
  • F800 GS tiefer legen, Seitenständer?

    F800 GS tiefer legen, Seitenständer?: Hallo Forum, nachdem im Showraum alles soweit klar war und trotz meiner Einwände, SIE doch diese "schöne Maschine" gekauft hat, stellte man nun...
  • Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

    Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen: Hallo, hat schon mal jemand bei der 1150GS den Standard-Auspuff tiefer gelegt? Wenn ja, wie, ggfs. von wem wäre hierfür Zubehör / Teile zu...
  • Oben