
Alexandra12345
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.02.2022
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen, von einem eventuellen Tausch bin ich auf das Thema Tieferlegung hingewiesen worden :-)
Ich habe eine F700GS, BJ 2015 - trotz niedriger Sitzbank fehlen mir hier ein paar Zentimeter zum Wohlfühlfaktor - ca. 2-3. Ich komme einfach nicht komplett auf den Boden und fühle mich dadurch irgendwie nicht wohl - schieben kann ich sie darauf sitzend auch nicht.
Ich habe jetzt ein bisschen rumtelefoniert und bin nun maximal verwirrt :-) Mein BMW Händler verbaut nur Original BMW - Kosten 1.300 Euro - Hauptständer wird komplett entfernt. Ein anderer BMW Händler verbaut auch Wilbers - kosten ca. 700 Euro (inkl. TÜV). Ein anderer Händler schickt die Federbeine zu Matisse - Kosten ca. 200 Euro....
Da die Preise hier so dermaßen unterschiedlich sind, bin ich jetzt nicht mehr so sicher welcher der richtige Weg ist... ändert sich auch tatsächlich das Fahrverhalten so massiv wie hier teilweise zu lesen ist? Die einen sagen ja, die anderen nein.... Muss wirklich immer der Hauptständer weg (Kürzerer Seitenständer ist klar)...
was würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungswerte? Lady Stiefel mit höherer Sohle möchte ich erstmal nicht... da hab ich auch schon gehört, dass das dann mit dem Schalten nicht mehr so einfach ist... wie gesagt: maximal verwirrt :-)
Ich habe eine F700GS, BJ 2015 - trotz niedriger Sitzbank fehlen mir hier ein paar Zentimeter zum Wohlfühlfaktor - ca. 2-3. Ich komme einfach nicht komplett auf den Boden und fühle mich dadurch irgendwie nicht wohl - schieben kann ich sie darauf sitzend auch nicht.
Ich habe jetzt ein bisschen rumtelefoniert und bin nun maximal verwirrt :-) Mein BMW Händler verbaut nur Original BMW - Kosten 1.300 Euro - Hauptständer wird komplett entfernt. Ein anderer BMW Händler verbaut auch Wilbers - kosten ca. 700 Euro (inkl. TÜV). Ein anderer Händler schickt die Federbeine zu Matisse - Kosten ca. 200 Euro....
Da die Preise hier so dermaßen unterschiedlich sind, bin ich jetzt nicht mehr so sicher welcher der richtige Weg ist... ändert sich auch tatsächlich das Fahrverhalten so massiv wie hier teilweise zu lesen ist? Die einen sagen ja, die anderen nein.... Muss wirklich immer der Hauptständer weg (Kürzerer Seitenständer ist klar)...
was würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungswerte? Lady Stiefel mit höherer Sohle möchte ich erstmal nicht... da hab ich auch schon gehört, dass das dann mit dem Schalten nicht mehr so einfach ist... wie gesagt: maximal verwirrt :-)