Tieferlegung - pro und kontra

Diskutiere Tieferlegung - pro und kontra im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Jungs und Mädels Ich habe vor, meiner Freundin eine 700 GS Vorführer zu kaufen, soll eine Überraschung sein. Bin am Zweifeln, ob sie mit...
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1200 GSA LC
Servus Jungs und Mädels
Ich habe vor, meiner Freundin eine 700 GS Vorführer zu kaufen, soll eine Überraschung sein. Bin am Zweifeln, ob sie mit der Höhe zu Recht kommt. Sie ist 170 cm groß. An anderen tieferen Sitz habe ich schon gedacht, weiß aber nicht ob das wirklich hilft. Andere Option wäre die Tieferlegung - mit dem Händler habe ich noch nicht darüber gesprochen und weiß nicht, ob das nur ab Werk ausrüstbar ist, oder man kann vor Ort nachrüsten...
Wie ist eure Meinung?
 
juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
wenn es eine Überraschung werden soll.....

Du suchst doch eine 1200GSA, wenn du beim Händler welche anprobierst
setzt du dich mal auf eine 650er 2Zyl. oder 700er und
sagst zu deiner Freundin
"probier doch mal wie gut man hier sitzt"
Wenn sie das nicht mal probieren möchte, was soll sie dann mit einem ungeliebten Geschenk.
Gruß

PS: kontra, sieht scheisse aus
 
Hatschi

Hatschi

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F 700/800 GS
Hallo.
Ich bin 174cm und fahre öfters mit der Tiefergelegten 700GS meiner Frau.
Ich glaube nicht das Sie mit 170cm eine tiefere brauch.
Das sieht aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.
 
Doc67

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1200 GSA LC
Hi
Die 1200 GSA habe ich schon, noch eine Yamaha TDM 850 steht in der Garage, aber ich wollte für sie was modernes, mit ABS....
Dazu ist sie Wiedereinstieger....
Ich habe kein schlechtes Abgebot von 😄 eine 2014 Model mit noch 0 km für 8000 und mit zwei Packeten also gut ausgestattet.
 
QVIENNA

QVIENNA

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1250er
170 mit tieferer Sitzbank OHNE Tieferlegung sollte reichen...
820mm mit normaler Sitzbank, 790 mit niedriger, das bist du von haus aus einige CM tiefer als bei der 1200er GS

Kollege von mir - auch in ähnlicher Größe - fährt die 800er GS mit niedriger Sitzbank (= 850mm) und er hat kurze Füße.
Hier wärst du noch einmal um 6cm tiefer, damit sollte es keine Probleme geben.
 
Classic Sport CS

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R1250 GS
Es gibt auch bei Daytona Stiefel für Frauen, sollen auch nochmal cm bringen.
Tieferlegen braucht ja viele Änderungen eventuell müssen die Ständerat gekürzt werden, die Maschine setzt früher auf usw. , nur wenn's nicht anders geht.
 
Andoz

Andoz

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R1200GS LC
Hallo Doc
Ich bin zwar Männlich aber mit der gleichen Größe 170cm und einer Schrittlänge L32,habe keine Probleme.
Die Sitzbank ist die Niedriege von Bmw komme mit beiden Füßen gut runter !!!!!
Ich habe 3 Maschienen ins Auge gefasst 650 700 800 die 800 war ganz klar zu hoch bei meiner Größe.
Also auf zum Händler und mal probe Sitzen ich habe mich lange beschäftigt mit der Sitzhöhe Dank des Forums bin ich zu der 700 Gs gekommen :nicken:
Gruß Reinhard
 
Kira

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R1200GS TÜ
Hi

ich bin im Sommer aus Spass die werkstiefergelegte F 700Gs gefahren,ich meine alle gebückten haben mich gegrüsst ;) vom Fahrwerk her kannst Du es vergessen,dann lieber eine normale mit tiefer Sitzbank. Ich bin 173 und habe mir anschließend eine R1200GS TÜ gekauft, mit normaler Sitzbank und komme mit dem ganzen Fuß auf die Strasse, das geht nicht so gut mit meiner F60GS mit normaler Sitzbank.
Was ich damit sagen will,jeder Mensch ist anders--kurze oder lange Beine und jedes Motorrad ist anders, da hilft nur probefahren,meiner Meinung nach.
Die Daytonas sollen bis 6cm bringen.Ein Freund von uns hat sie sich gekauft und fährt mit ca.170cm die normale F700GS (ich würd sagen 1/2 Fuß).
 
juekl

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Ninjaman

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R 1250 GS HP
Hallo,
meine Frau hatte eine werkseitig tiefergelegte, wohl gesagt, hatte. Nach den ersten Touren in den Bergen haben wir die Maschine hochstellen lassen, wir haben ein Wilbers einbauen lassen, die 700´er war einfach nicht zu fahren. Schlechtes Handling, und vor allem hat sie in den stärkeren Kurven am Boden geschliffen. Die Nase des Seitenständers wurde immer wieder angeschliffen. Nach diesen Vorfällen haben wir uns für das Wilbers und die hohen Daytonas entschieden, jetz kann man die Maschine richtig fahren und es schleift nichts mehr.
 
Jonni

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R 1250 GS
Hi
Ich habe kein schlechtes Abgebot von  eine 2014 Model mit noch 0 km für 8000 und mit zwei Packeten also gut ausgestattet.
Der Preis ist wahrlich o.k.. Mit Aunahme der LED-Blinker ist ja alles vorhanden. ASC, RDC, ESA, Heizgriffe und Bordcomputer sind Sonderausstattungen, die sogar bei einigen größeren Motorrädern nicht für viel Geld und gute Worte zu bekommen sind.

Vereinbare mit deinem Händler, dass die Sitzbank noch kostenlos gegen die niedrige Version ausgetauscht wird und deine Freundin wird sicher viel Freude an der kleinen GS haben.

CU
Jonni
 
groovemaster

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F700 GS
Niedrige Sitzbank reicht völlig! Ich (m, 1,73m) hab mir anfangs auch Gedanken gemacht und fahr jetzt normal. Also noch nicht einmal die niedrige Sitzbank. Und ich hab relativ kurze Beine...
 
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Juheb

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R1200GS + F700GS
167cm groß und bei Hosenlängen irgendwo zwischen 30 bis 32 Inch:

NORMALE 700er mit NIEDRIGER Sitzbank klappt jetzt seit 1,5 Jahren und über 20.000km völlig problemlos.
 
F-Treiber

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F700GS und R1200R
167cm groß und bei Hosenlängen irgendwo zwischen 30 bis 32 Inch:

NORMALE 700er mit NIEDRIGER Sitzbank klappt jetzt seit 1,5 Jahren und über 20.000km völlig problemlos.
Ich bin auch 167 lang - Hosenlänge 30 - niedrige Sitzbank - allerdings halber Fuß auf dem Boden - klappt nun seit 2 Jahren und knapp 38.000km super.

Laß' die Tieferlegung sein. Ich bin mittlerweile sehr froh, daß die mit Bestellung des Comfort-Paketes inkl. Hauptständer automatisch aus der Bestellung rausgeflogen ist...
 
Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wie ist eure Meinung?
Schwer zu beantworten ...
Ist sie eher ängstlich? Dann könnte ein sicherer Bodenkontakt wichtig sein und die Schräglagenfreiheit zweitrangig. Dann besser die F700-Dackel nehmen.
Im umgekehrten Fall ist die normale F sinnvoller.
 
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1200 GSA LC
Danke an alle....
Sie ist Wiedereinsteiger, hat im Sommer mir zu Liebe Refresh Kurs bei örtlicher Fahrschule gemacht, seitdem keinen Km. Gefahren und ab 2015 haben wir/sie fest vorgenommen zusammen zu fahren. Wie ich schon sagte, eine Yamaha TDM aus dem Jahr 98' habe ich auch.....
Will aber im Winter den Kauf klar machen, weil der Angebot eigentlich sehr gut ist ( bis auf die Farbe - grau metallic ), und die Sicherheit und Komfortausstatung unschlagbar sind.
Ist halt nur Abwegung - 8000 Euro sind 8000 Euro...
 
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1200 GSA LC
Ostragrau, hast recht
Nicht direkt was für eine Frau, denke ich😳
 
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Stevi_muc

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F700GS
Also ich mit 1,68 (Hosenlänge 32) bin die 700GS probegefahren ohne Tieferlegung und ohne niedrige Sitzbank. Überhaupt kein Problem. Komme sogar an beiden Seiten mit voller Fußsohle auf den Boden. Da ich gerne etwas längere Touren fahr hab ich mir die Komfortsitzbank bestellt. Diese ist nochmal 1,5 cm höher. Und auch da hat es beim Probesitzen kein Problem gegeben.

Hintergrund: Die 700GS wirkt nur wenn sie unbelastet ist so hoch. Sie geht ganz schön in diie Federn wenn man drauf sitzt (auch bei 75kg)

Tieferlegung würde ich nicht empfehlen. Bin die 1-Zylinder normal und mit Tieferlegung gefahren. Mit Tieferlegung geht die relativ schwer in die Kurven.
 
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F700GS und R1200R
Ostragrau, hast recht
Nicht direkt was für eine Frau, denke ich
...kommt auf die Frau drauf an


Mir sagt man nach, dass mir da ein Gen fehlt... rote Motorräder und pinkfarbene Handyhüllen sind halt nicht so meins...


Meine F700GS ist ostragrau und ICH liebe diese Farbe!
 
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