Tills düsen - gut oder geldverschwendung?

Diskutiere Tills düsen - gut oder geldverschwendung? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Okay danke :) Nehme aber trotzdem gerne Empfehlungen an...oder vllt ein Ranking...weil auf der Seite ist jetzt nicht beschrieben ob die 1200er...
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Okay danke :)

Nehme aber trotzdem gerne Empfehlungen an...oder vllt ein Ranking...weil auf der Seite ist jetzt nicht beschrieben ob die 1200er Düsen oder die mit den 12 Löchern besser sind...bzw. bleibt die Frage hier bestehen welche ihr mit den „12ern“ Hier meint dann.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

Ich kann Dir keine Enpfehllung geben, weil ich 12 Loch noch nie gefahren habe. meine Bekannten fahren die aber in Ihren Ducs und die CBR hat sie auch. Habe Dir mal ein Foto bzgl. Werten rausgesucht. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
1594498913601.png


Gruß Jupp
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

um Dir noch eine Brücke zur Lösung Deines Vorhabens zu bauen mach es doch wirklich genau. Da ist meine Enpfehlung:

BAR-TEK® Motorsport , habe ich auch bei meiner HP2 Megamoto so gemacht. Die Jungs
helfen Dir auch weiter. Ergebnis = (Originaldüsen wurden nur gepaart abgestimmt).

Erwarte aber nicht das der Leistungszuwachs echt spürbar ist bei der Investition. Aus einer11er GS einen Brenner
zu machen kostet ab 3Tsd aufwärts (Ende offen) und ein richtiger Brenner wird es nie. Viel Spaß

Gruß Jupp
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich hab die Düsen der 12-er drin.
Deutlich elastischere Motorcharakteristik. Springt auch besser an.

ciao
Eugen
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Motor läuft einfach schöner und die Synchro im Zusammenhang mit dem Krümmer der RT ist viel gleichmäßiger.

Ich kann es nur empfehlen.
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Bei mir hat das Konstantfahrruckeln erheblich nachgelassen. Alles andere ist geblieben, war aber auch nicht enttäuscht da das Ruckeln schon ziemlich nervte.
 
Eggers

Eggers

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
32
Hallo Vorredner,

Ich hab mir in meine 1150er GS aus 2001 bei 60.000 km das Upgrade auf die Düsen der 1200er gegönnt. Meine GS war vorher schon gut synchronisiert und lief für mich ruhig und gleichmäßig. Nach dem Umbau und Synchronisation bin ich 200 km gefahren und kann sagen es ist ein anderes Motorrad, tatsächlich läuft Sie im Stand noch gleichmäßiger und besonders im Ansprechverhalten und beim Beschleunigen besonders im 2 Personen Betrieb hat Sie spürbar zugelegt. Auch das Fahren im 6. Gang bei 80 km/h ist problemlos möglich was vorher nur mit Geruckel ging.

Ich kann die Düsen nur empfehlen

Grüße aus Nürnberg
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.430
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Auch das Fahren im 6. Gang bei 80 km/h ist problemlos möglich was vorher nur mit Geruckel ging.
Dann war sie aber nicht gut synchronisiert.
Ich habe nach 238000 km die ESV gewechselt. Wollte nach der langen Zeit meiner 1150er (DZ) mal was Gutes gönnen. Konnte allerdings keinen merklichen Unterschied feststellen.
Vielleicht waren meine alten ESV serienmäßig schon gut "gepairt".
Ich denke, dass sich der Sprung von von 1100 ESV zu den 1200 ESV lohnt, bei den 1150er weniger.
Aber korrekte Ventileinstellung und Synchro sind immer noch das A und O, noch vor den ESV-Tausch.
 
Bjoern11er

Bjoern11er

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung meiner 11er nach 130tkm neue ESV zu gönnen.
Grund war das diese nach dem Winter merklich abgebaut haben.

Dazu habe ich im Powerboxer Forum schon berichtet, weil ich die Aussagen " ich habe ein neues Motorrad" unsinnig finde.

Kurz um, das Set vom Jürgen ist sein Geld wert.
Bestell einen Satz 12er ESV und leg dir deine alten auf Tasche.

Der Motorlauf wird etwas ruhiger und ich finde er dreht ab 4500U/min etwas freier raus. Im 5 Gang konnte ich mit beiden ESV 40km/h fahren. Der Verbauch sinkt auch etwas und beim Kaltstark stinkt es nicht mehr so nach Benzin.

Grüße
 
G

gs98

Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
1
Modell
R1100GS, 75 Jahre Boxer
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Satz 12er eingebaut, kann sie nur weiterempfehlen; mich überzeugt vor allem das wesentlich bessere Kaltlaufverhalten.

Grüße
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Sind bestellt und kommen heute wahrscheinlich an 🤪✌🏼💪
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Und gibt es schon was neues??
 
Flo123

Flo123

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
164
Eingebaut und kurze Probefahrt gemacht. Leider war links die Benzinleitung etwas geknickt und deswegen lief das nicht ganz rund. Hab das gerichtet, danach aber keine Fahrt mehr machen können.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich erst noch etwas warten wieder mit fahren...

Aber der Einbau war simpel. Das hab selbst ich hinbekommen 😅👌🏾
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Ja super, danke für deine Antwort.
 
Q-Treter

Q-Treter

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
27
Ort
Oberland
Modell
1100
12er leider erst bei 120Tkm ! Aber dafür war das AHA-Erlebnis um so größer :schrei:! Zu sagen gibt's da eig. wirklich nix mehr :gruebel: . Preis passt in die Welt , alle Teile ordentlich , daher fix gemacht , alles andere ist gesagt ! Kann ich nur unterschreiben...
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Meine hat nach 175 Tkm auch die 4 loch Tills düsen verpasst bekommen. :)
Ist auf jeden Fall jeden Cent Wert. :)
Warum wurde hier glaube ich oft genug erwähnt :D

LG
H3rbie
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Letzte Woche bei meiner 1100GS eingebaut. Meine Kuh war vorher perfekt synchronisiert, nach dem Einbau festgestellt dass der rechte Zylinder nachgestellt werden musste, also waren die Düsen vorher unterschiedlich.
Probefahrt mit breitem Grinsen, seidenweicher Motor mit gefühlt mehr Dampf in der Mitte. Mit 50Km im 5. Gang durch den Ort,kein Problem.
Hätte ich vorher wissen sollen.....Einbau war sehr einfach, hat alles gepasst.

Grüße aus Köln

Wolfgang
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.430
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ich freue mich, dass es offenbar doch bei vielen eine Verbesserung eintritt (erst recht bei den 1100).
Ich hatte nicht so ein Erlebnis. Es lag wahrscheinlich daran, dass meine ESV von Haus aus gut "gepairt" waren.
Aber nach 200 tkm kann es dem Motorrad nicht schaden, mal was Neues zu gönnen.
 
Thema:

Tills düsen - gut oder geldverschwendung?

Tills düsen - gut oder geldverschwendung? - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Erledigt Tills Upgrade Set

    Tills Upgrade Set: Biete hier ein nur ca. 1000 KM gefahrenes Einspritzdüsenpaket von Tills an. Motorrad ist schon verkauft. R1100S und R1150xx Upgrade Set auf NEUE...
  • Tills Düsen bei der 1150?

    Tills Düsen bei der 1150?: Hallo, sind die Einspritzdüsen (von der 1200) die der Till für die 1100 anbietet besser als die originalen der 1150? Sie scheinen zumindest unten...
  • Tills 4 Loch Düsen.

    Tills 4 Loch Düsen.: Hoi Zusammen, kurze Frage an die Spezialisten, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den modifizierten Düsen für die 1150er von Till? Über Eure...
  • Tills 4 Loch Düsen. - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Erledigt Tills Upgrade Set

    Tills Upgrade Set: Biete hier ein nur ca. 1000 KM gefahrenes Einspritzdüsenpaket von Tills an. Motorrad ist schon verkauft. R1100S und R1150xx Upgrade Set auf NEUE...
  • Tills Düsen bei der 1150?

    Tills Düsen bei der 1150?: Hallo, sind die Einspritzdüsen (von der 1200) die der Till für die 1100 anbietet besser als die originalen der 1150? Sie scheinen zumindest unten...
  • Tills 4 Loch Düsen.

    Tills 4 Loch Düsen.: Hoi Zusammen, kurze Frage an die Spezialisten, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den modifizierten Düsen für die 1150er von Till? Über Eure...
  • Oben