Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg

Diskutiere Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe das gleich Problem wie einige andere auch und habe aufgrund der erneuten Rabattaktion von gestern (-30%) eine böse Mail geschrieben und...
P

planetfunk

Gast
Ich habe das gleich Problem wie einige andere auch und habe aufgrund der erneuten Rabattaktion von gestern (-30%) eine böse Mail geschrieben und eine Lieferfrist bis Ende nächster Woche gesetzt. Die Antwort war, dass sie nicht liefern können und daher nun die Stornierung anerkennen ... Der bestellte Artikel ist auf der MOTO6-Homepage immer noch mit 2-3 Tage Lieferzeit angegeben. Das war wohl auch das letzte mal, dass ich dort bestellt habe ...
 
M

maggelman

Gast
Aber zurück zum Thema:

Immerhin sind die Sachen die "er" verkauft sofort lieferbar!!
 
A

Alexk

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
18
Ort
Wolfsburg
Modell
F800GS
Seit blos vorsichtig, ich habe fünf Teile für knappe 1000€ bestellt und mit paypal bezahlt, nach etlichen falschinformationen, letzter Stand: nicht wäre lieferbar, die Sachen werden aber weiterhin fleißig im onlineshop angeboten:banghead:

Seit 4 Tagen renne ich dem Geld hinterher, jeden Tag eine Email mit der Bitte um Erstattung, heute wurde ich unhöflicher und drohte mit Strafanzeige. Und siehe da, eine Regung: man wolle mir das Geld erst zurück erstatten wenn ich vorher den paypalkonflikt schließe:confused:

jedem sollte bewusst sein, wennn man das tut, verfällt die käuferschutzgarantie. Also allerhöchste Vorsicht, es drängt sich der Verdacht auf dass dort durch die vielen Rabattaktionen innerhalb kürzester Zeit viel Geld eingesammelt werden soll. Mal sehen ob es den Laden in einigen Tagen noch gibt.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Nochmal, ich hatte meine bestellten Büse Stiefel innerhalb von 10 Tagen.
Kontakt war nett und freundlich per Mail.

Schade das manche hier schlechte Erfahrungen machen.

Gruß Volker
 
A

Alexk

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
18
Ort
Wolfsburg
Modell
F800GS
Ich sagte nicht dass sie nicht nett wären, ich war bis heute früh auch nett, aber irgendwann ist gut...

das Problem ist dass ich aufgefordert bin erst das Problem zu schließen um hinterher das Geld zu erhalten. Vielleicht

Vielleicht aber auch nicht.

Darauf vertraue ich nicht mehr...
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Alex,

kein Thema. Kann Dich verstehen.
Wäre auch stinkig wenn das alles so daneben läuft.
Hier hat sich Murphys Gesetz wieder bestätigt!

Gruß Volker
 
A

Alexk

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
18
Ort
Wolfsburg
Modell
F800GS
Ich habe bei Paypal den Käuferschutz aktiviert, und schwupps, das Geld war heute früh wieder da.

Was ich daraus lerne?

Ich bestelle nur noch mit Paypal oder Nachnahme, und eher bei "großen" Läden, auch wenn es vielleicht teurer ist. Das Risiko eines Totalverlustes ist zu groß

Was mich wundert: Alle meine 5 bestellten Teile werden weiterhin im Onlineshop angeboten. Obwohl bereits am 9.7 nichts mehr lieferbar sein sollte. Wohl nicht zu dem von mir bestellten Preis, ein Schelm der Böses dabei denkt:rolleyes:
 
M

maggelman

Gast
Ich habe bei Paypal den Käuferschutz aktiviert, und schwupps, das Geld war heute früh wieder da.

Was ich daraus lerne?

Ich bestelle nur noch mit Paypal oder Nachnahme, und eher bei "großen" Läden, auch wenn es vielleicht teurer ist. Das Risiko eines Totalverlustes ist zu groß

Was mich wundert: Alle meine 5 bestellten Teile werden weiterhin im Onlineshop angeboten. Obwohl bereits am 9.7 nichts mehr lieferbar sein sollte. Wohl nicht zu dem von mir bestellten Preis, ein Schelm der Böses dabei denkt:rolleyes:

Schön das Du jetzt Dein Geld zurück hast.

Das von Dir angesprochene "Geschäftsmodell" ist aber nicht neu.

Der "Händler" (in dem Fall besser Kistenschieber) bestellt erst bei seinem Zulieferer wenn das Geld eingegangen ist!!
Es kann durchaus schon mal zu "Verzögerungen" kommen.

Besonders dann, wenn der Zulieferer merkt, das seine Produkte nur über %%% verkauft werden.

Soweit so gut...aber meckert bitte nicht, wenn der letzte "Fachhändler" vor Ort auf einmal verschwunden ist!!

In diesem Sinne!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, aber der Onlineshop mit den Aktionen IST Fachhändler mit recht großem Laden, ich schätze mal so ca.800 qm. Er ist vor Ort, halt nicht bei jedem und hat permanent eunige humdert Kombis und Helme im Laden.
Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, da ich seit Jahren ab und zu auch mal dort vor Ort einkaufe, vor einem Betrug und das er bei Stornierung sein Geld nicht wieder bekommt braucht denke ich bei dem Laden keiner Angst haben. Das die Verfügbarkeit drr Bestellware nicht so läuft wie es soll steht auf einem anderen Blatt.
 
M

maggelman

Gast
@ Batzen

schön das Du Dich für den Shop stark machst!!
Aber Größe und Lage sind heutzutage nicht mehr besonders Aussagekräftig.

Es gibt genügend Beispiele für "Missmanagement"

Von Betrug habe ich übrigens nicht geredet...

Nur darüber, das Zulieferer den Markt durchaus steuern können in dem sie den Warenfluss korrigieren!!

Ich für meinen Teil gehe lieber direkt vor Ort kaufen... am besten bei jemanden der nicht unbedingt auf der Lage und Grund der Größe auf jeden Cent angewiesen ist!! ;-))
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....ich hab Dich auch nicht angesrochen...
 
A

Alexk

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
18
Ort
Wolfsburg
Modell
F800GS
ich habe auch nur geschrieben mir ist das suspekt und unsicher geworden... (Paypal wird plötzlich nicht mehr angeboten, ich wurde aufgefordert erst den Fall zu schließen um hinterher das Geld zu erhalten)

Vielleicht auch deswegen weil ich oder besser gesagt meine Frau mal mit einer Vorauszahlung mächtig auf die Nase fiel, Geld weg (500€), Ware nie gesehen, Strafanzeige bringt außer Laufereien auch nichts....

Oft steht außerdem bei Dingen wo es schief geht gar kein betrügerischer Grundgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr pure Verzweiflung.

Um mal eine Lanze zu brechen, ich würde auch heute noch in dem Laden bestellen, allerdings nur auf Rechnung oder Nachnahme.
 
P

planetfunk

Gast
... ich habe mein Geld auch eine Woche später noch nicht bekommen. Habe jetzt eine Frist bis Ende der Woche gesetzt, dann wird das auch über den PayPal-Käuferschutz geregelt. Ich kann den Laden nicht empfehlen und werde dort nicht mehr kaufen.

VG
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich habe nach ca 4 Wochen Wartezeit (wurde immer wieder vertröstet, angeblich wollte Held nicht mehr liefern) bei moto6 storniert.

Ich habe das Geld erst nach 12 Tagen über PayPal zurück erhalten (nachdem ich mit einem Mahnverfahren gedroht habe)...

Der letzte Laden, vor allem das nie besetzte 'Service' Telefon ist Verarsche pur.

Allein schon die Tatsache, dass sie Ware verhökern, die sie überhaupt nicht lagernd haben, spricht für sich.

Nie wieder!

(Keinen von 5 Sternen)
 
S

skullduggery

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
16
Ort
Mainz
Modell
R 1100 GS
Habe meine Bestellung auch storniert. Musste zum Glück nicht so lange auf mein Geld warten wie monochrom.
Lustig war die Mail, welche ich nach der Stornierung erhalten habe.
Angeblich können sie nix für die Verzögerung, Held hätte die Lieferung eingestellt, würde jetzt aber wieder vereinzelt liefern und ob ich noch warten möchte bzw. ich stornieren möchte? Zu diesen Zeitpunkt hatte ich die Gutschrift schon auf meinem PayPal-Konto.
Verstehe nur nicht was Held damit zu tun hat oder haben die gedacht, dass Held die 30% Aktion mitträgt:confused:? Sollte man sich vielleicht vorher mal informieren bzw. bei anderen Händlern schlau machen. Held ist bei der 20% Aktion von Louis nicht dabei.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Mail

Hallo Stefan,

bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Wir warten täglich auf
Deine Bestellung. Hintergrund der ungewöhnlich langen Wartezeit ist, dass
wir den Hersteller mit unseren günstigen Preisen dermaßen verärgert haben,
dass Sie uns plötzlich vorübergehend nicht beliefern wollen. Wir haben uns
bereits gewehrt und werden ab gestern wieder zögernd beliefert. Wir haben
ein so genanntes Drop-Shipping-System, das bedeutet, dass wir direkt an den
Warenbestand der Hersteller angeschlossen sind und auf dessen
Verfügbarkeiten zurückgreifen.

Auch für uns ist alles sehr ärgerlich.

Ich entschuldige mich ganz herzlich für die unübliche lange Lieferzeit.
Sobald Deine Bestellung bei uns ist, schicken wir sie am gleichen Tag an
Dich heraus. Oder willst Du stornieren?
Dank PayPal habe ich mein Geld zurück und bestellen werde ich dort nix mehr.

Habe die Jacke am Samstag im Rahmen des SSVs bei einem hier ansässigen Händler
gekauft. Ist zwar nicht meine Wunschfarbe, aber die blau/graue Jacke sieht auch gut aus.
Muss nur öfters gewaschen werden :cool:
 
A

archimedes144

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
26
Habe jetzt nach mehr als 45 Tagen Wartezeit auch meine Bestellung storniert. Meine Nachfragen wurden zwar immer ziemlich zügig (sehr freundlich) beantwortet, jedoch ausser "können wir leider nicht sagen" und "tut uns leid" habe ich keine wirkliche Information bekommen.

Habe schön öfter bei dem Händler gekauft, jedoch haben die sich wohl offensichtlich mit der Aktion übernommen ... interessant finde ich halt nur das mein bestellter Artikel aktuell im Online Shop mit ca. 8 Werktagen Lieferzeit gelistet ist.

Mal sehen wie schnell ich meine Kohle zurück bekomme... :rolleyes:
 
F

Foerster

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
20
Was ist daran verwerflich?
Schwarze Schafe sollten mit Konsequenzen rechnen.

Das ist auch zum Vorteil von Felix Austria.
 
Thema:

Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg

Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben