Tipps und Tricks für den CRN

Diskutiere Tipps und Tricks für den CRN im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mich hat es gestern auch erwischt. Nach 5 Fahrten geht nichts mehr. Bin mal gespannt, wie lange der Umtausch dauert. Nach dem Disaster mit dem...
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
125
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Mich hat es gestern auch erwischt. Nach 5 Fahrten geht nichts mehr. Bin mal gespannt, wie lange der Umtausch dauert.

Nach dem Disaster mit dem Bildschirm des N6 beschleicht mich langsam das Gefühl, dass unfertige Produkte auf den Markt kommen. Aber es muss sich immer noch lohnen, massive Umtauschaktionen durchzuführen. Sonst würde man doch ordentlicher testen. Oder ist das aufgrund der Vielzahl von Kombinationen vielleicht gar nicht mehr möglich? Auf jeden Fall eine unerfreuliche und aufwendige Aktion.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.269
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Oder ist das aufgrund der Vielzahl von Kombinationen vielleicht gar nicht mehr möglich?
Unter anderem, grad bei Softwareinstallationen (und bei Änderungen in bestehenden Sw-Produkten).
 
gs_ralph

gs_ralph

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
7
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS ADV Trophy
@Helisto
Was war denn das Fehlerbild? Starbildschirm und nix geht mehr? Also nach oder im Update?!?

Kurz zum Tauschgerät:
Neugerät, das nur im "Flugmodus" benutzbar war. Nach einem Reset auf Werkseinstellung war der Flugmodus weg und alles funktioniert einwandfrei.


Zum Thema Testen und Softwareentwicklung kann ich gerne eine Abhandlung halten - aber ich glaube, wir sind hier im falschen Forum dazu - :o
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
125
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Gleiches Fehlerbild wie bei dir. Nicht nach Update der Firmware, sondern nach Kartenupdate.
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
472
Modell
R 1250 GS
Problem:
Wenn ich die Wegpunktliste per HD Boom Route über MRA an den CRN schicke bekommt die Route im CRN automatisch den Namen des ersten Wegpunktes. Somit haben dann alle Routen mit dem gleichen Startpunkt den gleichen Namen. Daher muss ich diese immer umbenennen.

Lösung:
Sende ich die Routen per USB Kabel an den internen Speicher des CRN und importiere sie von dort behalten sie den von mir vergebenen Namen.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
125
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Hatte ich auch, einzige Lösung ist Umtausch.
Hat geklappt. Einrichtung verlief problemlos. Alle Daten wurden übernommen und nur die Karten mussten neu geladen werden. Ein paar Einstellungen angepasst, mit Handy und Sena verbunden und nun hoffen das alles länger hält als beim ersten Mal.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.467
Modell
R 1250 GS LC
Problem:
Wenn ich die Wegpunktliste per HD Boom Route über MRA an den CRN schicke bekommt die Route im CRN automatisch den Namen des ersten Wegpunktes. Somit haben dann alle Routen mit dem gleichen Startpunkt den gleichen Namen. Daher muss ich diese immer umbenennen.

Lösung:
Sende ich die Routen per USB Kabel an den internen Speicher des CRN und importiere sie von dort behalten sie den von mir vergebenen Namen.
Ich importiere Routen aus MRA zuerst in die Connected App. Anschließend erfolgt die Synchronisation mit dem CRN. Dabei werden auch die anfangs vergebene Routennamen in die App und auf den CRN übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
472
Modell
R 1250 GS
Ich importiere Routen aus MRA zuerst in die Connected App. Anschließend erfolgt die Synchronisation mit dem CRN. Dabei werden auch die anfangs vergebene Routennamen in die App und auf den CRN übernommen.
Auch wenn Du die Routen als HD Boom Box Pre 2019 Route exportierst???? Als GPX 1.x oder Track ist das klar, aber wirklich auch bei dem Export als HD Boom Box Pre 2019 Route? Das ist ja wirklich interessant. Hast Du ein iPhone?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.467
Modell
R 1250 GS LC
Ja, verwende nur HD Boom... und nutze ein Android Smartphone.

Vorsorglich ein paar Screenshots gemacht. Nicht das wir wieder aneinander vorbeischreiben :rolleyes:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
G

GS_Thomas

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
472
Modell
R 1250 GS
Ja, verwende nur HD Boom... und nutze ein Android Smartphone.

Vorsorglich ein paar Screenshots gemacht. Nicht das wir wieder aneinander vorbeischreiben :rolleyes:

Anhang anzeigen 665829Anhang anzeigen 665832Anhang anzeigen 665830Anhang anzeigen 665831
Danke für die Info. Ich habe nun mein altes Samsung testweise benutzt. Siehe da, es ist genauso wie Du es beschreibst.

Bei meinem iPhone sieht es leider anders aus: Die Route erhält den Namen des ersten Wegpunktes. Ob nun MRA die Umsetzung für Apple fehlerhaft gestaltet hat, oder ob der Fehler bei Apple liegt kann ich leider nicht beurteilen.

1711304800229.png
1711304809558.png
 
Thema:

Tipps und Tricks für den CRN

Tipps und Tricks für den CRN - Ähnliche Themen

  • Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

    Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang September 2024 einen 10 Tägigen Motorradurlaub für mich und weitere 3 Personen. Die Anreise findet mit einem...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks

    Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks: Hallo, ich habe mir die neue DJI Air 2s gekauft. Nach der Mini ist das die erste Drohne mit der automatischen Verfolgung und habe hierzu einige...
  • Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten

    Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Wie einige vielleicht mitbekommen habe verbringe ich seit ein paar Monaten einen guten...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  • Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

    Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang September 2024 einen 10 Tägigen Motorradurlaub für mich und weitere 3 Personen. Die Anreise findet mit einem...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks

    Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks: Hallo, ich habe mir die neue DJI Air 2s gekauft. Nach der Mini ist das die erste Drohne mit der automatischen Verfolgung und habe hierzu einige...
  • Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten

    Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Wie einige vielleicht mitbekommen habe verbringe ich seit ein paar Monaten einen guten...
  • Iron-Butt, Tipps und Tricks

    Iron-Butt, Tipps und Tricks: Hallo Gemeinde, da dieses Jahr ja alles anders ist und ich mir überlegt habe was gehen könnte, kam ich auf die Idee "man(n) könnte ja mal so einen...
  • Oben