Tipps zur Einkehr in Rothenburg ob der Tauber?

Diskutiere Tipps zur Einkehr in Rothenburg ob der Tauber? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir, ca. 10 Motorradfahrer, werden am kommenden Sonntag Richtung Bayrischen Wald starten und würden gerne zum Mittagstisch in...
D

De_Udo

Themenstarter
Hallo zusammen,
wir, ca. 10 Motorradfahrer, werden am kommenden Sonntag Richtung Bayrischen Wald starten und würden gerne zum Mittagstisch in Rothenburg ob der Tauber einkehren.

Habt Ihr einen Tipp bezüglich Restaurant / Biergarten?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Udo

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hotel Gasthof Schwarzes Lamm
in Dettwang
Liegt nicht innerhalb der Stadtmauer und daher nicht von Touris überlaufen.

Gruß Thomas

A

abban

Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Wenn z.Zt. geöffnet, ist auch "Unter den Linden" als open-air-Gaststätte zu empfehlen.
Selbstbedienung, an der Kasse wird dann der Preis "geschätzt", je nach Mächtigkeit des Tellers.
Gruss abban
N49.38166° E10.17182°

D

De_Udo

Themenstarter
Wenn z.Zt. geöffnet, ist auch "Unter den Linden" als open-air-Gaststätte zu empfehlen.
Selbstbedienung, an der Kasse wird dann der Preis "geschätzt", je nach Mächtigkeit des Tellers.
Gruss abban
N49.38166° E10.17182°
Hi Abban,
ja, Unter den Linden war meine erste Hoffnung.
Leider dürfen sie noch keine Gruppenreservierungen annehmen.
Deshalb suche ich erstmal noch Alternativen.

Trotzdem Dank, werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und bei einer nächsten Tour dort mal einkehren

Gruß Udo

A

abban

Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Wie wärs dann mit "Zur Linde"?
Die sollen auch Spinde zur Verfügung stellen, um ohne Helm etc. mal durch das Örtchen zu spazieren - habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Und nicht von der "hässlichen Optik" von hinten stören lassen, von der "anderen Seite" siehts ganz nett aus.
Gruss abban
N49.38005° E10.18602°
Sorry, verwechselt - 2x die gleiche Empfehlung geht ja gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
D

De_Udo

Themenstarter
Hotel Gasthof Schwarzes Lamm
in Dettwang
Liegt nicht innerhalb der Stadtmauer und daher nicht von Touris überlaufen.

Gruß Thomas
Hi Thomas, danke auch für Deinen Tipp.
Leider ist deren Restaurant noch geschlossen :-(

Also geht's weiter mit der Suche !!

D

De_Udo

Themenstarter
Corona machte es noch nicht ganz so einfach, aber wir haben etwas gefunden :smile:
Werden im Hotel Gasthaus Schranne unseren Mittagstisch genießen.

Thema:

Tipps zur Einkehr in Rothenburg ob der Tauber?

Tipps zur Einkehr in Rothenburg ob der Tauber? - Ähnliche Themen

• Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.

Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.: Da diese Gegend für mich eher neu ist, möchte ich die Gemeinde hier um Tipps bitten wo man langfahren sollte oder was man besuchen sollte bei der...
  • Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg: Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden...
  • Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg

Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg: Für Reisende, die auf ihrer Tour durch Cluj wollen oder müssen, ein paar Tipps von mir: Wenn man nur Cluj von West nach Ost oder umgekehrt...
  • Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen) - Ähnliche Themen

• Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.

Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.: Da diese Gegend für mich eher neu ist, möchte ich die Gemeinde hier um Tipps bitten wo man langfahren sollte oder was man besuchen sollte bei der...
  • Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg: Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden...
  • Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg

Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg: Für Reisende, die auf ihrer Tour durch Cluj wollen oder müssen, ein paar Tipps von mir: Wenn man nur Cluj von West nach Ost oder umgekehrt...
  • Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Oben