Tirol

Diskutiere Tirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lesen mein lieber " soweit man das auf dem Video sehen kann " :)
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
ich übe ja... immer wieder... aber werde es wohl nie lernen. So ist das mit dem Mopedfahren. Manche lernen es nie... und aus berufenem Mund weiss ich jetzt wenigstens: ich bin so einer. Völllig Talentfrei. Mopedfahren ist mir sowas von fremd, ich bin froh oben zu bleiben. Übrigens, auch auf dem Kringel...

Aber wie sagt der Assindia so schön? Für den Hausgebrauch reichts.

PS: Ich gebe meine Meinung über andere Fahrer erst ab, wenn ich mal mit denen gefahren bin. :p
Lesen mein lieber " soweit man das auf dem Video sehen kann " :)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.....

Ach P.S. am besten aber auf ner Abgesperrten Strecke da kommt einem auch keiner entgegen, da gibt es Kiesbetten etc... und bei einem Lehrgang auch die netten Jungs mit dem Roten Kreuz ....im Notfall.

...
Es gibt dort aber auch eine Boxenmauer ......

Und es gibt Ersthelfer von einer namhaften Organisation die einem die Halskrause verkehrt herum montieren ..... naja der gute Wille zählt dann wohl.

Zu Deinen anderen Aussagen - Hm - erst mal mit jemanden fahren um ein Urteil zu bilden.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Auf der Mauer auf der Lauer

na prima dann sind wir doch mit dem Boxer genau richtig.
Grüße

Bei Team Motobike geht das prima.
---------------------------------------------------------


Es gibt dort aber auch eine Boxenmauer ......
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
na prima dann sind wir doch mit dem Boxer genau richtig.
Grüße

Bei Team Motobike geht das prima.
---------------------------------------------------------
.. also ich fand mich da (vor) gänzlich deplatziert - ich glaub ich wurde Fünfter oder vierter .....
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Es gibt dort aber auch eine Boxenmauer ......

Und es gibt Ersthelfer von einer namhaften Organisation die einem die Halskrause verkehrt herum montieren ..... naja der gute Wille zählt dann wohl.
Tja, Holger.
Wenn wir das dicke Mädchen nicht gebremst hätten, hätte die dir glatt den Schädel abgeschraubt :round:. Völlig ahnungslos aber trotzdem hoch motiviert. An gutem Willen hat es ihr jedenfalls nicht gemangelt. Zum Glück hast du eine überaus stabile Halswirbelsäule, jeder andere wäre ... aber manchmal braucht man eben auch Glück.
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... ui, ui, ui - tja Mac, jetzt hast du es schwarz auf weiß, was von deiner bummelanten Fahrweise zu halten ist ! :bounce:

Ich stelle auch immer wieder fest, dass unser Mac in gewissen Passagen viel Zeit liegen lässt - die nachfolgenden Kumpel sollen ja auch aufschließen können ... :opa:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... ui, ui, ui - tja Mac, jetzt hast du es schwarz auf weiß, was von deiner bummelanten Fahrweise zu halten ist ! :bounce:

Ich stelle auch immer wieder fest, dass unser Mac in gewissen Passagen viel Zeit liegen lässt - die nachfolgenden Kumpel sollen ja auch aufschließen können ... :opa:

Kann ich mit leben....
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Ellipsen fahren? Warum sollte denn jemand Ellipsen fahren? Das Überholen in der Gruppe wird bei uns regelmäßig geübt, bewährt hat sich die so genannte "RB-Überrumplungstechnik" (links antäuschen ... rechts vorbeiziehen ... oder umgekehrt) das machen wir aber nur bei Gruppenmitgliedern. Gruppenfremde werden aus humanitären Gründen zeitgleich links und rechts überholt (dann erschrecken die sich nur einmal) Es ist also nicht so, dass wir uns keine Gedanken machen würden. Unser größtes Problem ist aber nach wie vor der Kameramann, der fährt der Gruppe immer weg, anstatt brav die Manöver aufzuzeichnen ...als Lehrmaterial. Es nützt auch nichts, die Kamera nach hinten zu montieren. Der ist trotzdem weg.
Schneller ging es übrigens nicht, die KTM hat ja nur 116 PS ... mehr als 210 geht da nicht.
ich möchte beim Übeholen von Gruppenfremden auch mal den humanitären Aspekt meines Vorschreibers hervorheben.
"Gruppenfremde werden gleichzeitig links und rechts weggebummelt, so bleiben sie beim gleichzeitigen Erschrecken, aufgrund ihres Kurvenverweigerns wenigstens in der Spur, sprich sie verreißen nicht die Mopeds zu einer Seite .

Schlechte Linienführung beim Kameramann ist mir auch aufgefallen, scheint am Mat (KTM) zu liegen, oder doch eher der Fahrer ??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah geil hier bahnt sich doch ein weiterer Rennstreckenvergleich an ;-) fein fein....
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Gute Idee Markus, da sieht man dann ja Wer wo wie schnell fährt und mit welcher Linienführung.....:rolleyes::D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Gute Idee Markus, da sieht man dann ja Wer wo wie schnell fährt und mit welcher Linienführung.....:rolleyes::D
ok, wenns denn sein muß... bin dabei!

War beim letzten mal auch echt spaßig. Eckig und unrund gings doch recht gut mit der SMT....für den Hausgebrauch hats gereicht ;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eben das mein ich doch, bischen rumschwuchteln und schaun, wer die größte Diskrepanz zwischen Schreiben und Fahren an den Tag legt. ;) :) ;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ok, wenns denn sein muß... bin dabei!

War beim letzten mal auch echt spaßig. Eckig und unrund gings doch recht gut mit der SMT....für den Hausgebrauch hats gereicht ;-)
Ja das kann ich bestätigen.:cool:

Ich bin erst wieder dabei wenn die Folgen meines letzten Ausfluges VOLLSTÄNDIG verheilt sind.

Und vorher schau`ich mir das Personal im RTW genau an - ebenfalls die Infrastruktur im Bereich Rettungswesen - datt sach` ich Dir.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Zum Glück fährt keiner der Helden den Landstraße mit mir - die würden meinen Fahrstil ja als sowas von Schxxxx beurteilen und mein Mopped beim nächsten Stop gleich zu meiner eigenen Sicherheit zum Verkauf anbieten.

......immer diese Ferndiagnosen....:p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Zum Glück fährt keiner der Helden den Landstraße mit mir - die würden meinen Fahrstil ja als sowas von Schxxxx beurteilen und mein Mopped beim nächsten Stop gleich zu meiner eigenen Sicherheit zum Verkauf anbieten.

......immer diese Ferndiagnosen....:p
klasse, oder? Ich nehme Kritik gerne an wenn sie angebracht und aus erster Hand kommt. Aber von Leute, die mich noch nie RL haben fahren sehen, fällt mir das etwas schwerer....
 
B

Baumbart

Gast
Zum Glück fährt keiner der Helden den Landstraße mit mir - die würden meinen Fahrstil ja als sowas von Schxxxx beurteilen und mein Mopped beim nächsten Stop gleich zu meiner eigenen Sicherheit zum Verkauf anbieten.
Ich zum Beispiel bin noch nie eine Elypse gefahren. Hab heute morgen gleich mein Mopped bei Mobile reingesetzt.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich zum Beispiel bin noch nie eine Elypse gefahren. Hab heute morgen gleich mein Mopped bei Mobile reingesetzt.
ADV? na, dann sind die Preise ja noch stabil, weil sie noch länger gebaut wird...

wider besseren wissens übe ich noch mal ein Jahr bevor ich meine 3 Mopeds verkaufe. Ich gebe nicht auf. Elipsen? Lächerlich... mit ein bisschen übeung sollte das doch machbar sein!
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
ADV? na, dann sind die Preise ja noch stabil, weil sie noch länger gebaut wird...

wider besseren wissens übe ich noch mal ein Jahr bevor ich meine 3 Mopeds verkaufe. Ich gebe nicht auf. Elipsen? Lächerlich... mit ein bisschen übeung sollte das doch machbar sein!
:D ihr fahrt mehr Ellipsen als ihr denkt... Nur damit jetzt jeder versteht was gemeint ist !!
90grad.gif
Man sehe den gelben Strich, folge der Linie und bemerke, das die Form keine Rundung ist..sondern einer Ellipse ähnelt.
Schnell ist, der, der die Strecke ca: 50-100 meter vor dem Scheitelpunkt und 50-100 meter dahinter am schnellsten durchfährt.
Bei der Ellipsen Form ist zwar die Geschwindigkeit am Scheitelpunkt nicht die höchste, die Schräglage auch dort nicht die höchste aber
durch das spätere Bremsen und das frühere Gasgeben wird die Strecke schneller durchfahren.
Hat auch den Vorteil das man am Kurvenausgang mehr Auswahl hat wenn es den mal enger wird als gedacht.
Hatte in jungen Jahren mal das Vergnügen auf dem Ring mit einem H.D. mitzufahren...Ich ZXR alles unten Knie Rasten etc. er fuhr sozusagen mit einer Hand um mich drumrum....
Da fragte man sich schon warum und die Lösung jedenfalls zu Teil war die Linie.
 
B

Baumbart

Gast
Das klärt den Fall! Ich fahre auf Straßen die sind schwarz und haben weiße Linien, blaue und grüne hab ich noch nicht gehabt.
 
Thema:

Tirol

Tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Oben