Tirol

Diskutiere Tirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grins ich fahr schon mal auf Straßen da seh ich nur noch Rot...dreh am Gas und schon seh ich grün, das grün hält mich dann an und fragt ob ich...
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Das klärt den Fall! Ich fahre auf Straßen die sind schwarz und haben weiße Linien, blaue und grüne hab ich noch nicht gehabt.
Grins ich fahr schon mal auf Straßen da seh ich nur noch Rot...dreh am Gas und schon seh ich grün, das grün hält mich dann an und fragt ob ich Blau bin, dann seh ich schwarz.
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
:D ihr fahrt mehr Ellipsen als ihr denkt... Nur damit jetzt jeder versteht was gemeint ist !!
Anhang anzeigen 81377
Man sehe den gelben Strich, folge der Linie und bemerke, das die Form keine Rundung ist..sondern einer Ellipse ähnelt.
Schnell ist, der, der die Strecke ca: 50-100 meter vor dem Scheitelpunkt und 50-100 meter dahinter am schnellsten durchfährt.
Bei der Ellipsen Form ist zwar die Geschwindigkeit am Scheitelpunkt nicht die höchste, die Schräglage auch dort nicht die höchste aber
durch das spätere Bremsen und das frühere Gasgeben wird die Strecke schneller durchfahren.
Hat auch den Vorteil das man am Kurvenausgang mehr Auswahl hat wenn es den mal enger wird als gedacht.
Hatte in jungen Jahren mal das Vergnügen auf dem Ring mit einem H.D. mitzufahren...Ich ZXR alles unten Knie Rasten etc. er fuhr sozusagen mit einer Hand um mich drumrum....
Da fragte man sich schon warum und die Lösung jedenfalls zu Teil war die Linie.

Sooo nun ist es passiert, nun habe ich meine TEE auf den Monitor gespuckt !!!!!!!!!!:smiley-laughing::smiley-laughing:

Ach so geht das mit den Kurven !!!!!!:confused::confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.265
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
Du sollst kurz vor der Mittagspause auch keinen Tee mehr trinken....:p ist ungesund um die Zeit
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Viel Spasssss beim Saubermachen.....ich grins mir einen zurecht, du kannst putzen und ich hab meine Wette gewonnen....:frech::crash::yeahh:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.458
Ort
Am Eingang zum Berg. Land, the big entry...the fir
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, KTM 690 EnduroR
aber wer sagt denn, dass es immer um das letzte Zehntelchen geht? Vielleicht will ich gar nicht schnell, sondern einfach nur rund fahren. Gar nicht so sehr auf der letzten Rille bremsen, dafür mehr gleiten und rollen! Ich kenne da einen, der treibt das absolut auf die Spitze. Und der ist auf Landstraßen mal das schnellste was ich auf GSsen so kenne.

auf der Renne, da ist das was anderes. Da bremse ich auch in Kurven rein, auf der letzten rille und versuche in der nächsten Runde noch einen ticken später zu bremsen! Aber wir reden doch eigentlich von Landstraßenfahrt, oder? Rollen, gleichmässig, schöne Schräglage, so dass es spaß macht.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Ist es nicht so das wir alle eigentlich nur eines wollen ???

Spasssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ?????

Klar den Harley Fahrer der mit 50 übers Timmelsjoch fährt werden wir oder zu mindestens einige nie verstehen aber ich denke das auch der Spasssssss und nochmals Spassss hat.

Nur halt, Sorry man sollte sich an gewisse " Regeln" auch wenn es schwer fällt ( wir fällt es sehr schwer siehe den Punktestand im hohen Norden ) einhalten damit wir auch noch in vielen Jahren auf den Strecken können fahren...


puh das Reimt sich grins
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
424
Ort
Essen
Modell
GS 100 / GSR 80 / GS 1250
:D ihr fahrt mehr Ellipsen als ihr denkt... Nur damit jetzt jeder versteht was gemeint ist !!
Anhang anzeigen 81377
Man sehe den gelben Strich, folge der Linie und bemerke, das die Form keine Rundung ist..sondern einer Ellipse ähnelt.
Schnell ist, der, der die Strecke ca: 50-100 meter vor dem Scheitelpunkt und 50-100 meter dahinter am schnellsten durchfährt.
Bei der Ellipsen Form ist zwar die Geschwindigkeit am Scheitelpunkt nicht die höchste, die Schräglage auch dort nicht die höchste aber
durch das spätere Bremsen und das frühere Gasgeben wird die Strecke schneller durchfahren.
Hat auch den Vorteil das man am Kurvenausgang mehr Auswahl hat wenn es den mal enger wird als gedacht.
Hatte in jungen Jahren mal das Vergnügen auf dem Ring mit einem H.D. mitzufahren...Ich ZXR alles unten Knie Rasten etc. er fuhr sozusagen mit einer Hand um mich drumrum....
Da fragte man sich schon warum und die Lösung jedenfalls zu Teil war die Linie.

hallo gütsch,

wenn du schon mal mit Helmut Däne die Nordschleife gefahren bist, kannst du die von dir eingezeichnete gelbe "Ideallinie" nicht wirklich ernst meinen - oder ?? :lalala:
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
93
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Von diesem "Markus" mit einer SMT ist also dieses Video.
Und der Markus muss noch üben oder Ellipsen fahren?
Kommt... Das ist doch der bringer.
Eben Freude am fahren....
Schlimm ist's natürlich, wenn aufgrund dieses filmchens, manch einer schon sein Moto verkaufen möchte.
In der GS Gemeinde muss ja eine 1000RR die achte Todsünde darstellen...

Grüße, Frank
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.678
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ja Frank, verstehe ich ja auch alles (ich verstehe ja sogar den Kardinal), nur das mit dieser Ellipse ...:confused:
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
93
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Dadaismus hat was.
Nur gehen dann die Absinth Diskussionen los ;-)

- - - Aktualisiert - - -

...Ellipse my Ass..
Was soll der Schwachsinn????

Was willste denn mit fahrschulbildchen darstellen?
Haben sich hier nicht mal alle über das fahrkönnen von einem am stilfzerjoch echauffiert?
Macht es doch besser!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.678
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Dadaismus hat was.
Nur gehen dann die Absinth Diskussionen los ;-)
Dafür haben wir (oder besser: ER) doch extra einen speziellen Fred eingerichtet. Jetzt nicht direkt Absinth, kommt der Sache aber ziemlich nahe. Bisschen was von Dadaismus liegt da auch in der Luft. Der eine oder andere findet zwar, dass dort nur, ich zitiere: ... gequirlte Scheiße ... geschrieben wird, und empfiehlt allen Beteiligten den Besuch beim Psychologen, was man dann aber wieder auch (in gewisser Weise) als besonderes Qualitätsmerkmal interpretieren könnte.
Ich hoffe, ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt.:spin_block:
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
hallo gütsch,

wenn du schon mal mit Helmut Däne die Nordschleife gefahren bist, kannst du die von dir eingezeichnete gelbe "Ideallinie" nicht wirklich ernst meinen - oder ?? :lalala:
Ich hab das Bild nicht gemalt....... grrrr Das war nur zur Anschauung..:p
Du wir sind uns doch einig das, wir über die Landstraßen reden oder nicht über Rennstrecken hab auf dem Video nichts von einer Rennstrecke gesehen...

Aber ich kann dir versichern, das H.D. rund fährt nichts gezacktes nichts Hektisches.... Bremsen ups macht er nur sehr selten und trotzdem ist es Sauschnell....

So ich habe meine Wette mit Moni gewonnen und freu mich auf ein lecker Abendessen.... Klappt immer wieder...;) Ob BMW KTM Triumph egal einer zeigt wie schnell er ist..ein paar andere Meckern.....dann gibt es Haue.... das eigentliche Thema ist dann total egal...

Mir ist es auch egal wie der einzelne für sich selber fährt, aber ich denke das auch die Obrigkeit hier und da mal reinschaut sieht die Strecke sieht was da abgegangen ist und weis genau das es andere auch ausprobieren wollen...also stelle man sich da hin...kassiere ab, oder nehme es als Grund Strecken dicht zu machen.

Hab noch nie ein Video gesehen wo Dr...Dealer sich an ihren Verkaufsplätzen zeigen... wäre ja auch schön dumm....
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.468
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Kurvendikussionen

klar! und aufgeklärt werden - und das machst Du vorbildlich - nicht alle Aufklärer (ich sags Dir gleich) haben es leicht.
Grüße

Frage: läufst Du wirklich nicht mit dem Pinsel übern Ring - hilfreich wärs am Ende doch.
---------------------------
Ist es nicht so das wir alle eigentlich nur eines wollen ???

Spasssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.407
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
klar! und aufgeklärt werden - und das machst Du vorbildlich - nicht alle Aufklärer (ich sags Dir gleich) haben es leicht.
Grüße

Frage: läufst Du wirklich nicht mit dem Pinsel übern Ring - hilfreich wärs am Ende doch.
---------------------------
Ne ...oder doch ??? Klar hab ich auch schon aber das war anders...lölöl 24 Std. Rennen und die Linie die kann keiner fahren:cool:
 
Thema:

Tirol

Tirol - Ähnliche Themen

  • GS Fahrer aus Tirol

    GS Fahrer aus Tirol: Hallo Ich bin der Gerald, 56 Jahre alt und lebe und arbeite in Kufstein / Tirol Nach 8 Jahren BMW R 1200 RT (in denen ich 200.000 km gefahren bin)...
  • Suche Parkmöglichkeit PKW+Anhänger in Tiroler Oberland > Reschenstraße

    Suche Parkmöglichkeit PKW+Anhänger in Tiroler Oberland > Reschenstraße: Hallo, Ich habe vor kommendes Wochenende vom Feiertag (Donnerstag) bis Sonntag eine Tour in die Lombardei, Ostschweiz zu machen. Ich wäre mit...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

    Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder: Um den Beschwerden von 800 Anrainern gerecht zu werden soll eine Studie nun klären ob es eine komplette Regelementierung mit "Permits" für Tirol...
  • Hallo aus Tirol

    Hallo aus Tirol: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Wolfi bin 52 Jahre alt und wohne in Schmirn ( ca 8 km vom Brenner entfernt). Ich habe...
  • Hallo aus Tirol - Ähnliche Themen

  • GS Fahrer aus Tirol

    GS Fahrer aus Tirol: Hallo Ich bin der Gerald, 56 Jahre alt und lebe und arbeite in Kufstein / Tirol Nach 8 Jahren BMW R 1200 RT (in denen ich 200.000 km gefahren bin)...
  • Suche Parkmöglichkeit PKW+Anhänger in Tiroler Oberland > Reschenstraße

    Suche Parkmöglichkeit PKW+Anhänger in Tiroler Oberland > Reschenstraße: Hallo, Ich habe vor kommendes Wochenende vom Feiertag (Donnerstag) bis Sonntag eine Tour in die Lombardei, Ostschweiz zu machen. Ich wäre mit...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder

    Tirol überlegt eine Komplettreglementierung für Motorräder: Um den Beschwerden von 800 Anrainern gerecht zu werden soll eine Studie nun klären ob es eine komplette Regelementierung mit "Permits" für Tirol...
  • Hallo aus Tirol

    Hallo aus Tirol: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Wolfi bin 52 Jahre alt und wohne in Schmirn ( ca 8 km vom Brenner entfernt). Ich habe...
  • Oben