TMT BMW Händler Frankfurt

Diskutiere TMT BMW Händler Frankfurt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer hat denn schon Erfahrungen mit dem BMW Händler (TMT) in der Hagenstrasse in Frankfurt gemacht. Er hat neu aufgemacht? Warum auf...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

wer hat denn schon Erfahrungen mit dem BMW Händler (TMT) in der Hagenstrasse in Frankfurt gemacht. Er hat neu aufgemacht? Warum auf einmal? Verstehe ich nicht. Erst schließen sie die Filiale und jetzt?

Soviel ich weiß sind das Ehemalige Mitarbeiter aus der Galluswarte bzw. Hanauer land.


Muss zur Inspektion und bin am Überlegen.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hi. Ich hatte meine 12er ADV zur 60tkm Inspektion dort. Ich bekam anstandslos eine XR zum Testen. Die GS lief nach der Inspektion wie ein neues Motorrad. Noch nie vorher so ruhig und Vibrationsarm. Die Leute sind sehr nett und sehr persönlich; nehmen sich viel Zeit. Es sind tatsächlich ehemalige Mitarbeiter von der Hanauer; die machen es jetzt selbst. Ist eine offizielle BMW Niederlassung. In München waren sie gegen die Dezentralsierung nach Dreieich und haben der neuen Niederlassung sofort zugestimmt. So hat es mir der Servicemeister ("Markus") erklärt.

Also ich bin sehr zufrieden dort.

Gruss Daynie
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
welche ehemaligen Mitarbeiter sind das denn? Generell ist es aber sehr zu begrüßen, dass es in FfM eine offizielle Niederlassung gibt, der Umzug nach Dreieich war schon skandalös und war für mich mit ausschlaggebend, keine GS mehr zu kaufen.

So hat es mir der Servicemeister ("Markus") erklärt.

das ist dann vermutlich Markus Kropp. Ich hatte gehört, dass er vor einigen Jahren schwer erkrankt war, freut mich, wenn er wieder zurück sein sollte. Was die Leistungen der Ehemaligen in der Hanauer Ldstr. betrifft, habe ich allerdings so meine Erfahrungen und da macht er leider auch keine Ausnahme. Als Verkaufsleiter dann noch den Torsten und das ist wieder dasselbe Paket. Haha, habe gerade mal nachgesehen, genau so ist es. Danke, aber nein danke, auch jetzt wird BMW FfM von mir keine Bestellung erhalten und daran trägt TL maßgeblich die Schuld. Bin übrigens lange nicht der Einzige, dem es so geht
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
HaJü, Dein Postfach ist voll, mach mal leer
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
BMW-Motorrad hat keine NL mehr in der Hanauer Landstraße? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Na gut, das stört mich seit 5 Jahren nicht mehr, nachdem man mich vom "guten" und teuren Service in FfM nicht besonders überzeugen konnte und stattdessen mehr oder weniger alles dafür getan hat mir das Gegenteil zu beweisen. Inkl. mehrmals falscher, überteuerter Rechnungen.

Und das wirklich als jährlicher Stammkunde mit zwei Motorrädern. Seitdem ich in Heppenheim bin ich wirklich gern gesehener Stammkunde und sogar fast mit Familienanschluß.

Wenn nun bei TMT teilweise die gleichen Service-Leute sitzen wie in der ehemaligen NL, dann ist zu hoffen, daß die jetzt nicht nur Angestellte mit Festgehalt sind und ihre Kunden nicht nur als Auftragsgeber mit Kundennummer sehen.

Gruß Tom
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
BMW-Motorrad hat keine NL mehr in der Hanauer Landstraße? Hab ich das jetzt richtig verstanden? ...

...Wenn nun bei TMT teilweise die gleichen Service-Leute sitzen wie in der ehemaligen NL, dann ist zu hoffen, daß die jetzt nicht nur Angestellte mit Festgehalt sind und ihre Kunden nicht nur als Auftragsgeber mit Kundennummer sehen.

Gruß Tom
Ad 1: Ja. Die sind nach Dreieich umgezogen. Dort ist es, wie man es kennt...!

Ad 2: die ehemaligen Mitarbeiter haben jetzt die neue TMT Niederlassung aufgezogen und sind nun dort die "Chefs". Ich war von der Atmosphäre und der Freundlichkeit bei TMT sehr angetan und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Werkstattleistung war überzeugend. Eine grenzwertige hintere Bremsscheibe wurde nicht getauscht nur darauf hingewiesen. Poly-Riemen wurde auch nur gecheckt und noch für gut befunden. Die GS läuft nach Ventilspieleinstellung und Synchro super. Probiert es halt mal aus...

Gruss Daynie
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wäre ich noch Kunde der NL dann ja. So bin ich nun schon seit Jahren bei Stilgenbauer in Heppenheim und fühle mich dort so gut aufgehoben wie du jetzt wahrscheinlich bei TMT. Und so soll es auch sein.

Gruß Tom
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, das Klima im Verkaufsraum und bei der Werkstatt hat ich zu BMW Frankfurt bzw Dreieich total geändert. -> ist auch klar, gehört nicht mehr BMW!

BTW: Auch BMW Mitarbeiter gehen zu TMT
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ungeachtet wie nun TMT tatsächlich ist, wobei ich davon ausgehe, daß es so ist wie beschrieben, wundert das mich angesichts der Tatsache, daß sich BMW-Motorrad nun komplett aus der Stadt entfernt nicht.

Angefangen hat es in meinem Fall damit, daß man eine große Motorradabteilung in Darmstadt dicht gemacht hat, weil man den Platz für den Neuzugang Mini gebraucht hat. Gut, die Kleyerstr. war für mich auch nicht schlecht, zumal ich ohnehin in der Bürostadt gearbeitet habe.
Der Umzug in die Neubauten in der Hanauer Landstr. war für mich schon etwas gewagter, zumal mit dem Umzug auch eine deutliche Anhebung der Preise stattfand. Mir hat man das mit der neuen Geschäftsleitung in Frankfurt erklärt. Meinen mehrmals geäußerten Hinweis, daß ich nicht bereit sei alles mitzufinanzieren, was so in der Hanauer Landstr. sich sonst noch abspielt hat man scheinbar nicht verstanden. Großspurig hat man mir erzählt nicht die billigsten aber die Besten zu sein. Da war für mich dann schon wieder billig.

Spätestens mit dem weiteren Umzug nach Dreieich wäre ich vermutlich jetzt ganz weg, wenn ich nicht vorher schon gegangen wäre.

Deswegen wundert es mich nicht, daß auch BMW-Beschäftigte zu TMT gehen. Und dort vermutlich auch einen BMW-Rabatt bekommen. Dreieich können sie letztendlich irgendwann komplett einstampfen. Vielleicht ist das ja auch der Sinn der dahinter steckt. Ich verlagere das Geschäft und das damit verbundene Risiko auf die selbstständig operierenden Vertragshändler. Verkaufen können die auch. Und es gibt ja auch genügend Kunden wie mich, die mit einer Niederlassung, zumindest der besagten, nichts anfangen können.

Gruß Tom
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo, das Klima im Verkaufsraum und bei der Werkstatt hat ich zu BMW Frankfurt bzw Dreieich total geändert. -> ist auch klar, gehört nicht mehr BMW!

BTW: Auch BMW Mitarbeiter gehen zu TMT
Doch: TMT ist eine offizielle BMW Niederlassung!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
J

JoergJ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
20
Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen Niederlassung und Händler begreifen, das kann doch nicht so schwer sein???
 
Thema:

TMT BMW Händler Frankfurt

TMT BMW Händler Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • TMT Motorrad Frankfurt

    TMT Motorrad Frankfurt: Servus, habe durch Zufall mitbekommen, das es in Frankfurt/Main im Ostend einen neuen BMW-Motorradhändler gibt: www.motorradmitte.de Hat schon...
  • TMT Motorrad Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • TMT Motorrad Frankfurt

    TMT Motorrad Frankfurt: Servus, habe durch Zufall mitbekommen, das es in Frankfurt/Main im Ostend einen neuen BMW-Motorradhändler gibt: www.motorradmitte.de Hat schon...
  • Oben