Ungeachtet wie nun TMT tatsächlich ist, wobei ich davon ausgehe, daß es so ist wie beschrieben, wundert das mich angesichts der Tatsache, daß sich BMW-Motorrad nun komplett aus der Stadt entfernt nicht.
Angefangen hat es in meinem Fall damit, daß man eine große Motorradabteilung in Darmstadt dicht gemacht hat, weil man den Platz für den Neuzugang Mini gebraucht hat. Gut, die Kleyerstr. war für mich auch nicht schlecht, zumal ich ohnehin in der Bürostadt gearbeitet habe.
Der Umzug in die Neubauten in der Hanauer Landstr. war für mich schon etwas gewagter, zumal mit dem Umzug auch eine deutliche Anhebung der Preise stattfand. Mir hat man das mit der neuen Geschäftsleitung in Frankfurt erklärt. Meinen mehrmals geäußerten Hinweis, daß ich nicht bereit sei alles mitzufinanzieren, was so in der Hanauer Landstr. sich sonst noch abspielt hat man scheinbar nicht verstanden. Großspurig hat man mir erzählt nicht die billigsten aber die Besten zu sein. Da war für mich dann schon wieder billig.
Spätestens mit dem weiteren Umzug nach Dreieich wäre ich vermutlich jetzt ganz weg, wenn ich nicht vorher schon gegangen wäre.
Deswegen wundert es mich nicht, daß auch BMW-Beschäftigte zu TMT gehen. Und dort vermutlich auch einen BMW-Rabatt bekommen. Dreieich können sie letztendlich irgendwann komplett einstampfen. Vielleicht ist das ja auch der Sinn der dahinter steckt. Ich verlagere das Geschäft und das damit verbundene Risiko auf die selbstständig operierenden Vertragshändler. Verkaufen können die auch. Und es gibt ja auch genügend Kunden wie mich, die mit einer Niederlassung, zumindest der besagten, nichts anfangen können.
Gruß Tom