Toleranzen am neuen Hinterradantrieb

Diskutiere Toleranzen am neuen Hinterradantrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe soeben bei meiner Kuh ein neuen Hinterradantrieb bekommen, sie war ja schon alt (3Jahre BJ 5-2006) und hatte schon soviel...
Bikeoide

Bikeoide

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo zusammen,

habe soeben bei meiner Kuh ein neuen Hinterradantrieb bekommen,
sie war ja schon alt (3Jahre BJ 5-2006) und hatte schon soviel gelaufen (15000KM).Habe die hälfte auf kulanz bekommen und musste nur noch 700 Euro zahlen.

Als die Probleme mit dem alten anfingen, waren im warmen zustand Geräusche
zu hören. Beim Händler (kalt) war nichts zu hören und das Hinterrad hatte kein Spiel.
Bei meiner Urlaubsfahrt (Pyrenäen) hatte ich auf einmal 2 bis 3mm Spiel, nach meiner Urlaubsfahrt 5 bis 6 mm im warmen zustand.

Als ich meine Kuh nach Hause gefahren hatte habe ich am Hinterrrad gewackelt, es ist ein klacken zu hören und ca 1 bis 2 mm Spiel (Reifenaussenseite) zu sehen.
Zurück beim Händler wurde mir gesagt "Das haben alle GS, das Spiel ist normal".
Bei meinen alten Antrieb mit Geräuschen hatte ich zuerst kein Spiel.

Der neue Antrieb muss sich noch setzten und ich habe ihn nicht wirklich warmgefahren (8 km), ich gehe davon aus das im warmen das Spiel grösser wird.

Kennt einer die Toleranzen für den Hinterradantrieb, bzw ist das Spiel wirklich normal ??

ich bedanke mich in vorraus für viele brauchbare Infos.

mfg
martin

Thema:

Toleranzen am neuen Hinterradantrieb

Toleranzen am neuen Hinterradantrieb - Ähnliche Themen

• Ventilspiel Toleranz und idealwerte

Ventilspiel Toleranz und idealwerte: Servus Gemeinde, kann meine RepCD nicht mehr starten da mit dem neuen PC das CD Laufwerk entfallen ist. Ich möchte die Ventile an meiner Megamoto...
  • Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?

Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?: hallo zusammen, ich habe gerade eben bei der 750 er GS ein Spiel der Auslassnockenwelle von ca. 0,27-0,28 gemessen ( 0,25 ging etwas leicht - 0,3...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • BMW und die Toleranz bei der Felge

BMW und die Toleranz bei der Felge: Liebe GS-Gemeinde, in einem meiner Beiträge in den letzten Wochen, hatte ich nach einer Möglichkeit gefragt, in bzw. um München die...
  • Toleranzen Getriebelager

Toleranzen Getriebelager: Moin, kennt hier zufällig jemand die Lagertoleranzen der Getriebelager, z. B. C3? Gruß Thomas
  • Toleranzen Getriebelager - Ähnliche Themen

• Ventilspiel Toleranz und idealwerte

Ventilspiel Toleranz und idealwerte: Servus Gemeinde, kann meine RepCD nicht mehr starten da mit dem neuen PC das CD Laufwerk entfallen ist. Ich möchte die Ventile an meiner Megamoto...
  • Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?

Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?: hallo zusammen, ich habe gerade eben bei der 750 er GS ein Spiel der Auslassnockenwelle von ca. 0,27-0,28 gemessen ( 0,25 ging etwas leicht - 0,3...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • BMW und die Toleranz bei der Felge

BMW und die Toleranz bei der Felge: Liebe GS-Gemeinde, in einem meiner Beiträge in den letzten Wochen, hatte ich nach einer Möglichkeit gefragt, in bzw. um München die...
  • Toleranzen Getriebelager

Toleranzen Getriebelager: Moin, kennt hier zufällig jemand die Lagertoleranzen der Getriebelager, z. B. C3? Gruß Thomas
  • Oben