TomTom Rider 2013 Diebstahlschutz

Diskutiere TomTom Rider 2013 Diebstahlschutz im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte mal anfragen wie ihr so Eueren Rider gegen Diebstahl schützt, ich versuche gerade eine kostengünstige Sicherung zu bauen, doch irgendwie...
Ninjaman

Ninjaman

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Wollte mal anfragen wie ihr so Eueren Rider gegen Diebstahl schützt, ich versuche gerade eine kostengünstige Sicherung zu bauen, doch irgendwie fehlt mir der zündende Gedanke des Schlosses. Verriegeln wäre ja schon klar nur eben das abschließen fehlt, ein Bügelschloss klappert, das wollte ich nach Möglichkeit nicht verbauen, vielleicht habt ihr ja einen zündenden Einfall.

Misterbeaster

Misterbeaster

Modell
R 1200 GS/ 2010
Das hier Klick kennst du, oder? Kostet aber 80 Euros.
Preiswerter ist diese Lösung von Elfer-Schwob. Ist mit etwas Phantasie auch ausbaufähig.

Dragon

Dragon

Modell
K51
Hallo Markus

die kostengünstige Sicherung wäre,
einfach abnehmen und einstecken, wenn Du Dich von Deiner Q entfernst :Augenzwinkern_2:

Ninjaman

Ninjaman

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Günter,
genau für diese Sicherung habe ich mich jetzt auch entschieden, ist im Bezug der BT-Verbindung auch die beste Lösung, muß ich wenigstens nicht immer wieder erneut mit Headset verbinden.

Itzak

Itzak

Modell
S1000XR
Nur mal so...

Also bevor ich mir diese merkwürdige Sicherung von TomTom für knapp 80 Taler zulege, kauf ich doch lieber den Halter von Touratech für 85 Taler und habe noch ne Gummilagerung dabei!!
Das meinen die von TomTom doch nicht ernst!! :confused:

Grüße

HottiDU

HottiDU

Modell
R 1200 GS
Die abschließbare Touratech-Halterung für 85€ habe ich verbaut und bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings fällt mir auf, daß hinter der GS-Scheibe und unter der Alu-Halterung gelegentlich, besonders im Wald, das GPS-Signal verloren geht.
Das zeigt sich dann im Display als wenn mann neben der Straße fahren würde.
Werde mal testen, ob die Halterung ggf. das GPS-Siagnal zu stark dämpft.

Itzak

Itzak

Modell
S1000XR
Kann ich so nicht bestätigen. Hab die gleiche Konstellation. Die Scheibe aus Kunststoff kann das Signal nicht beeinträchtigen.

Grüsse

HottiDU

HottiDU

Modell
R 1200 GS
@Itzak
ich hatte das (wirklich kleine) Problem bei Regen, also nasser Scheibe und mit dem Alu-Bügel der Halterung über dem TomTom.

Thema:

TomTom Rider 2013 Diebstahlschutz

TomTom Rider 2013 Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

• TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Erledigt TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01)

TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01): Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Aktivhalterung für mein TomTom Rider 2013. Es geht mir nur um die Halterung mit den 7 Pins. Das Kabel...
  • Tomtom rider 2013

Tomtom rider 2013: Servus, Mein alter tomtom rider 2013 lässt sich nicht mehr mit meinem Headset sena smh5 verbinden. Hab schon alles mögliche wie Geräte...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime) - Ähnliche Themen

• TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • Erledigt Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand

Tomtom Rider 2013 (V4) - ganz Europa oder mit allen Teilkarten - guter Zustand: Ich suche einen Tomtom Rider V4 (Rider 2013) in gutem / sehr gutem Zustand Idealerweise eine möglichst aktuelle Europa-Karte (was halt noch...
  • Erledigt TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01)

TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01): Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Aktivhalterung für mein TomTom Rider 2013. Es geht mir nur um die Halterung mit den 7 Pins. Das Kabel...
  • Tomtom rider 2013

Tomtom rider 2013: Servus, Mein alter tomtom rider 2013 lässt sich nicht mehr mit meinem Headset sena smh5 verbinden. Hab schon alles mögliche wie Geräte...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Oben