Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

Diskutiere Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach dem Firmware update ist es notwendig den Tiljes-fix neu aufzuspielen - klar. wenn man keine Zusatz-Spielereien hat, kann man dann...
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Nach dem Firmware update ist es notwendig den Tiljes-fix neu aufzuspielen - klar.

wenn man keine Zusatz-Spielereien hat, kann man dann eigentlich auf diesen verzichten.
Wer minilog & Co verwendet, braucht den dann wieder.

Zur erinnerung:
Tiljes-fix:
Fix for TOMTOM Urban Rider and 2013 WNRO


Es gibt Leute, die haben mit dem Firmwareupdate Probleme.
Dann ist das kompette zurücksetzten des TomTom eine Lösung - dann klappt das update aus TomTom Home heraus.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
ich habe jetzt das tomtom update gezogen. Jetzt funktioniert zwar die Uhr, ich bekomme aber kein GPS Signal.
Reset funktioniert auch irgendwie nicht.
Das Gerät fährt hoch , es wird das gelbe Festplatte Bild angezeigt und es startet wieder neu.
Komme auch nicht mit der home Software nicht weiter. Mit Tiljes hat es vorher wunderbar funktioniert. .....

Edit :
Es fährt rauf und runter, lässt sich nicht mehr ausschalten. Es kommt immer das schwarze tomtom Startbedingungen, danach für ein paar Sekunden das gelbe Servicebild, dann geht es wieder von vorne los.....


Rider 2013 4GD00

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Hallo Rob,

versuche mal Folgendes:

Schliesse den Rider an den PC an, dort sollte er als Wechseldatenträger angezeigt werden. Öffne ihn über den Explorer und erstelle zuerst eine vollständige Sicherung aller Daten.

Im Hauptverzeichnis findest Du Ordner und lose Dateien. Diese Dateien entfernen, nicht die Ordner! Anschliessend auf dem Rider über TomTom Home die Firmware neu installieren lassen.

Falls das nicht hilft würde ich den Support kontaktieren.

Gruss
Klaus
 
A

ADV-Driver

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
12
Ort
Bahlingen a.K
Modell
12er ADV 09
hallo
hatte das gleiche problem das es die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wurde.
Ungefähr vor 2 wochen ohne das Ich was machte zeigte es mir die zeit wieder an bis jetzt.


Gruss
Markus
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo Klaus,
super, das Rider scheint wieder zu laufen! Werde ich morgen mal testen, es hat Uhrzeit & Sattelitenempfang.
Vielen Dank für deinen Tipp!
Jetzt muss ich nur noch das Go50 zum laufen bringen, aber das schafft nicht mal mehr eine Verbindung zum PC.
Kurz vorm Urlaub Totalausfall aller Geräte war schon ein Schreck......

Nochmals Danke!
Gruß Rob
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Denke das Go50 ist einfach hin, war eh Mist. Schätze ist nicht mit Win10 kompatibel. Zerre morgen mal das Laptop mit Win7 raus.
Ansonsten Neukauf oder wir fahren mit dem Rider im kurvenreichen Modus mit insgesamt 13m Wohnwagengespann durch Norwegen. Heißa! Das wird ein Spaß ; -)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Denke das Go50 ist einfach hin, war eh Mist. Schätze ist nicht mit Win10 kompatibel. Zerre morgen mal das Laptop mit Win7 raus.
Ansonsten Neukauf oder wir fahren mit dem Rider im kurvenreichen Modus mit insgesamt 13m Wohnwagengespann durch Norwegen. Heißa! Das wird ein Spaß ; -)
Du hast doch bestimmt ein Smartphone. Für die Länder, in denen du Datenroaming kostenlos nutzen darfst, bietet sich Google Maps an, bei den anderen gibt es Onboard-Navis zum Beispiel von Here (ehemals Nokia). Kosten nix und tun im Auto super.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hi,

nachdem ich das Firmware Update aufgespielt habe bin ich auch in die Bootschleife geraten. Das ließ sich aber einfach beheben durch löschen des "tt" Files. Anschließend auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert.

Ich bin echt begeistert - gefühlt läuft das Navi jetzt flüssiger und reagiert schneller. Offenbar wurde nicht nur der WNRO Bug behoben...
Das Height Tool habe ich anschließend wieder installiert und es funktioniert auch wieder problemlos.

Ich hatte schon befürchtet mich von meinen Rider 2013 trennen zu müssen... Bin immer noch super mit der Funktion und dem Routing zufrieden.

Gruß
Jörg
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
822
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Fangemeinde,
bekomme das TOMTOM Modell 4GD00 mit dem neuen Update von TOMTOM nicht zum laufen. Hatte zuvor auch die Datei von Tiljes installiert und funktionierte einwandfrei.
Kann mir jemand aus dem Raum Berlin weiterhelfen ( zwecks Erklärung und Reparatur vor Ort ) oder ich würde es auch versenden.
Kontakt per pn.
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Hallo Fangemeinde,
bekomme das TOMTOM Modell 4GD00 mit dem neuen Update von TOMTOM nicht zum laufen. Hatte zuvor auch die Datei von Tiljes installiert und funktionierte einwandfrei.
Kann mir jemand aus dem Raum Berlin weiterhelfen ( zwecks Erklärung und Reparatur vor Ort ) oder ich würde es auch versenden.
Kontakt per pn.

was genau funktioniert nicht?
Komplett Zurücksetzen hast du probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Hallo,
Wie bereits weiter vorne beschrieben den inoffiziellen Fix löschen dann Gerät zurücksetzten.
Danach sollte der Bootloop beseitigt sein.
Jetzt noch einmal komplett Update im TomTom Home durchlaufen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
822
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
@Hoerby und Murphy1959 , genau nach Anweisung durchgeführt. Bin in der Beziehung auch ein Laie und meine Kenntnisse sind an die Grenzen gekommen.
Ist nicht mein Ding.
Ist wahrscheinlich eine Sache von Minuten.
Bei mir schon einige Stunden.
Von daher ist bei mir professionelle Hilfe notwendig.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
ich klink mich hier mal wieder ein; ich habe die"Softwarereparatur" von Tiljes aufgespielt; funzt bei mir bisher problemlos;

Meine Frage ans Publikum: Ist es ratsam bei einem funktionierenden System das Softwareupdate von Tomtom aufzuspielen oder lässt man es so, wie es ist?

Ich vermute mal, dass das Problem mit dem zu groß angewachsenen Kartenmaterial zum Kartenupdate weiter beseteht?!

Grüße

Andreas
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
hallo Andreas,

das offizielle Update von TomTom funktioniert 1a. Allerdings zur Sicherheit erst den Patch von Tiljes wieder deinstallieren da einige sonst Probleme bekommen habn.

Ja da Kartenmaterial ist mit komplett Europa immer noch zu groß für den Rider 2013.
Allerdings ist die neueste Kartenversion wieder etwa 100 mb kleiner geworden.
Dadurch habe ich mit der bereinigten Version jetzt wieder über 100 MB frei, vorher nur noch knapp 15.

Zum bereinigen des Kartenmaterials habe ich weiter oben eine ausführliche Anleitung gegeben.
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich muß den Thread hier nochmal aufrufen. Habe bereits über den TT Support ein Karten-Update und GPS-Fix etc. aufgespielt, auf Werkseinstellungen zurückgestellt, und trotzdem ist das Rückstellen auf 00:00 nach wenigen Metern unverändert. Wer hat hier noch eine Idee - hatte noch von irgendwelchen TT-files, die man löschen sollte, gelesen. Wer weiß mehr? Vielen Dank.

Thomas
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Komplett zurücksetzen und neu einrichten. Das hilft in der Regel.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Hallo,

hol dir diese Datei hier dann entpacken und kopiere sie auf deinen TomTom über das Original.
Genaue Erklärung im RAR file nachlesen. Glaube gehört in den Bin Ordner auf dem TomTom.

http://www.rima-lock.com/glgps.rar

Der offizielle Fix von TomTom hier im thread ist für den 2013er.
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
So, habe jetzt auch die Datei im Bin Ordner gewechselt, passt. Vielen Dank an Euch. Von Tom Tom gab es übrigens keine zielführende Hilfe. Man empfahl mir, eines neues Gerät zu kaufen, da meins bereits über dem technischen Lebensalter sei (!).

Mit der von TT empfohlenen Aktualisierung ist jetzt meine Radarwarnerfunktion futsch - hat jemand eine Idee (klar kann man die über TT kaufen, aber da habe ich jetzt echt keinen Bock drauf, nach der Erfahrung)?
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Mit der von TT empfohlenen Aktualisierung ist jetzt meine Radarwarnerfunktion futsch - hat jemand eine Idee (klar kann man die über TT kaufen, aber da habe ich jetzt echt keinen Bock drauf, nach der Erfahrung)?
Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung im Netz.
Die Ordnungshüter hier würden allerdings auf die Barrikaden gehen.
 
Thema:

Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider

    TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

    TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör

    Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör: Biete Tomtom Navi und Zubehör, mit allem was auf dem Bild zu sehen ist. Halter für Navi, Navi, Aktivhalterung, Anschlusskabel, Schutzhülle...
  • Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider

    TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

    TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör

    Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör: Biete Tomtom Navi und Zubehör, mit allem was auf dem Bild zu sehen ist. Halter für Navi, Navi, Aktivhalterung, Anschlusskabel, Schutzhülle...
  • Oben