Tooltube selbstgemacht

Diskutiere Tooltube selbstgemacht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wobei selbst gemacht viel zu hoch gegriffen ist. Die Flaschen Ramazotti in der WEißblechdose geschenkt bekommen und was machen? wegschmeißen? nö...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wobei selbst gemacht viel zu hoch gegriffen ist. Die Flaschen Ramazotti in der WEißblechdose geschenkt bekommen und was machen? wegschmeißen? nö, ne neudeutsche tooltube wollt ich haben, wenns geht 2.
also flugs ans Werk gemacht



schwarz bekleben




Deckelsicherung dazugebastelt (alter Spanngurt)



und mit vier fetten Kabelbindern unters TC gepfriemelt. damit nix scheuert noch ne Moosgummimatte aufgepappt. Werkzeug, Öl, Reifenflickzeug auf der einen, 1 Liter Wasser auf der andern Seite.



jetz noch bischen Kosmetik (fertig bekleben usw)

Kosten -> keine (lag alles in der Garage rum) Bastelzeit 1,5 Std
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Tool-Tube?

der Tiger will damit nur seine Ramazzotti-Flaschen diskret durch die Lande schaukeln ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.257
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jaja, Basteln macht Spaß, das lustigste war bestimmt das Leeren des Inhalts.

Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen nicht mehr benötigten Dosen der Whiskey-Flaschen machen könnte.

Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hätte se nich beklebt. Zum eine wäre das eine gewaltige Kostensenkung (Zeit, Klebeband), zum anderen würdeste dich nich über das unsauber aufgeklebte Band ärgern, zum letzten sähe es schicker aus.




Hm, jetzt muss ich mal gucken, wer in der weiteren Bekanntschaft so seltsames Schlabberzeugs trinkt. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich ärger mich nicht über das unsauber aufgeklebte Band, das ist wegen der Struktur der Dose fast nicht zu vermeiden. Die noch zu bereisenden muslimischen Länder sind wohl ebenso froh, wenn ich keine Werbung für Alkoholika fahre. ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja, also, wenn da nen Glenmorangie drin wäre oder nen Laphoraig würde ich ja zumindest überlegen, aber Ramazotti?:eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab das Problem nicht, da ich Whixey nicht mag und Wein nicht vertrage ;) demzufolge war das Geschenk (Ramaz.) ein echter Treffer.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:D
Ich würde weder Dein Werkzeug, Flickzeug und Wasser klauen, noch den Ramazotti.:)

Gute Idee. Allein ich wüßte nicht, an welches Mopped. Bei meinen ist da nirgends Platz.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Mich wundert's sowieso, dass da noch nicht mehr Stauraumlösungen für die ganzen unnützen Hohlräume am Moped gibt.
Allein, was zwischen Zega-Koffer-Halter und Reifen noch reinpasst, ist gigantisch.
Suche da übrigens eine schöne Lösung. Rechteckig und nicht rund... wenn wer was weiß.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
da würde ich mal eine dieser Edelstahl brotzeitdosen suchen, meist schon ab 15€

Suchergebnis auf Amazon.de für: edelstahl brotdose

Koa schlechter Tipp. Die mit den Bügeln wären eine Option.
Die "custom made" Dinger kosten immer um die 100 Euro, teils sogar 150. Klar, steckt eine Menge Arbeit dahinter, aber für eine Box, in der ja nur Flickzeug, Warnweste (Es gibt Länder, wo das mitführen Pflicht ist, bevor ihr mich steinigt), Ersatz-Zeug Platz findet, ein Batzen Geld.
Mir geht's halt darum, dass das Zeug nicht auch noch in den Koffern rumliegt und ständig ein- und ausgeräumt werden muss.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Könntest du auch auf dem Trödel finden. Gab's früher für's Essen. Hiessen die nicht „Kimel" oder so? Konnten samt Imhalt in so Wasserbecken zum Erwärmen gestellt werden.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Nachteil an den Brotzeitdosen ist, dass sie auf der "großen" Fläche aufgehen und nicht an der Hinterseite.
Auch ok wäre natürlich wenn eine Dose so zu montieren wäre, dass sie in Richtung Koffer aufgeht.
Wenn ich die Brotzeitdose festschraube, kann ich nur vom Reifen her ran. Oder hat jemand eine Idee?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn ich "Kimel" google und dann auf Bildersuche gehe, find ich ein kleines bisschen was anderes ;-)
Wäre aber auch eine recht ansprechende Sonderauststattung, halt eher Toolassistenz denn -box.:cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Da ich aus MG komme, kannte ich nur das hier :

Knibbel
ein Wort in MGladb-Giesenk Kleinenbr, Erk-Üvekoven, in der Nachbarschaft Kibbel, Nibbel, Kimmel u. nördl. davon Knur (wahrscheinlich also < Knur + Kibbel) m.: Henkeltopf, in dem der Arbeiter sein Essen mitnahm.

Die Dosen sind fein Tiger... Für ne flügellose Boden / Boden Rakete aber etwas kurz oder :cool: ?

Klappert das da drin nich enorm rum das Werkzeug ?
 
Thema:

Tooltube selbstgemacht

Tooltube selbstgemacht - Ähnliche Themen

  • Erledigt ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225

    ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225: Hallo zusammen, ich biete hier eine ToolTube inkl Halterung aus Aluminium mit Edelstahl Schrauben und Edelstahl Schellen an. Montiert war sie an...
  • Erledigt 2 originale Tooltubes zu verkaufen

    2 originale Tooltubes zu verkaufen: Habe aus Privatprojekt noch 2 original Tool-Tubes übrig und biete diese zum Verkauf an - nagelneu und ungenutzt - Länge 30 cm - Durchmesser 8...
  • Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube

    Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube: Hi zusammen, ich hatte vor einer Weile mal über die tooltube gelesen und dabei in einem Beitrag gesehen wie einer eine runde Blechdose an den...
  • ToolTube an GSA LC

    ToolTube an GSA LC: Heute war Bastelabend ... und nein, die Tube kommt nicht an den Reifen ... und ja, Putzen wird überbewertet :coo8ol:
  • Suche (Deckel von einer) ToolTube

    (Deckel von einer) ToolTube: Moin, ich suche den Deckel für eine ToolTube (oder zur Not auch 'ne ganze). Hat jemand noch sowas für'n schmalen Euro rumliegen?
  • (Deckel von einer) ToolTube - Ähnliche Themen

  • Erledigt ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225

    ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225: Hallo zusammen, ich biete hier eine ToolTube inkl Halterung aus Aluminium mit Edelstahl Schrauben und Edelstahl Schellen an. Montiert war sie an...
  • Erledigt 2 originale Tooltubes zu verkaufen

    2 originale Tooltubes zu verkaufen: Habe aus Privatprojekt noch 2 original Tool-Tubes übrig und biete diese zum Verkauf an - nagelneu und ungenutzt - Länge 30 cm - Durchmesser 8...
  • Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube

    Gasmaskenbehälter anstelle von tooltube: Hi zusammen, ich hatte vor einer Weile mal über die tooltube gelesen und dabei in einem Beitrag gesehen wie einer eine runde Blechdose an den...
  • ToolTube an GSA LC

    ToolTube an GSA LC: Heute war Bastelabend ... und nein, die Tube kommt nicht an den Reifen ... und ja, Putzen wird überbewertet :coo8ol:
  • Suche (Deckel von einer) ToolTube

    (Deckel von einer) ToolTube: Moin, ich suche den Deckel für eine ToolTube (oder zur Not auch 'ne ganze). Hat jemand noch sowas für'n schmalen Euro rumliegen?
  • Oben