Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Diskutiere Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich...
T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo,
auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich, ob ich dieses auf der Gepäckbrücke befestigen kann? Oder ob ich dazu noch weiteres Zubehör benötige?
Danke für Eure Antworten schon im Voraus.
MfG
Thomas

Anhänge

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Bei mir sieht es genau so aus; der originale Bügel wird abgeschraubt und dafür die Trägerplatte obendrauf.

H.

T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?

G

gstommy68

Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?
Hallo
ja genauso ist es, senkrechte Bügel muß abgeschraubt werden und die schwarze Trägerplatte schraubst du mittels der vier Schrauben in der Trägerplatte drauf.
Allerdings benötigst du für die Schrauben auf der Unterseite ein Gegebstück, die sogenannte Klemmplatte.

guggst du (Nr. 3)

Nachrüstsatz Top Case Halter - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

gruß
gstommy68

Thema:

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges BMW Vario Topcase R1200/R1250 GS

BMW Vario Topcase R1200/R1250 GS: Bitte einen Variocoffer in der Topcase Variante an. Topcase ist inkl. Rückenpolster. Sogut wie keine Gebrauchsspuren, fast wie neu. Vario-Topcase...
  • Griffe für Sozial Alu Topcase Träger

Griffe für Sozial Alu Topcase Träger: Hallo. Habe eine GS 1250 mit Alu Topcase. Leider sind die Griffe für den Sozius ziemlich dünn. Hat da jemand eine Lösung für das Problem. Habe...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte

Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte: Biete ein gut erhaltenes Givi Topcase mit 33 Litern an. Es ist besonders für die 650er Eintöpfe geeignet, da die SW-Motech Monokeyplatte so von...
  • Topcase, Schließzylinder

Topcase, Schließzylinder: Hallo Forum bei meinem Topcase ist der Schließzylinder defekt. Einer der Nippel welche die Sperrklinke sperren ist abgebrochen. Weiß jemand wo ich...
  • Topcase, Schließzylinder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges BMW Vario Topcase R1200/R1250 GS

BMW Vario Topcase R1200/R1250 GS: Bitte einen Variocoffer in der Topcase Variante an. Topcase ist inkl. Rückenpolster. Sogut wie keine Gebrauchsspuren, fast wie neu. Vario-Topcase...
  • Griffe für Sozial Alu Topcase Träger

Griffe für Sozial Alu Topcase Träger: Hallo. Habe eine GS 1250 mit Alu Topcase. Leider sind die Griffe für den Sozius ziemlich dünn. Hat da jemand eine Lösung für das Problem. Habe...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte

Givi - Topcase 33 Liter mit Monokeyplatte: Biete ein gut erhaltenes Givi Topcase mit 33 Litern an. Es ist besonders für die 650er Eintöpfe geeignet, da die SW-Motech Monokeyplatte so von...
  • Topcase, Schließzylinder

Topcase, Schließzylinder: Hallo Forum bei meinem Topcase ist der Schließzylinder defekt. Einer der Nippel welche die Sperrklinke sperren ist abgebrochen. Weiß jemand wo ich...
  • Oben