Topcase selber bauen!

Diskutiere Topcase selber bauen! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat...
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat da jemand Erfahrungen? Besonders mit der Halterung? Alles was mir im Zubehör angeboten wird ist einfach viel zu teuer! Das muss doch auch anders gehen!

Gruß
CS
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hm, anscheinend kaufen alle nur eins bei TT, Givi, etc.
Gibt es gute und günstige Halterungen, also individuelle Grundplatten?
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Jep, das sieht doch schon gut aus. Besonders für die Anlegepilsken zum abstellen;)

Danke, dann werde ich mal berichten, wenn ich was gebastelt habe.
 
G

Gast1990

Gast
CS schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat da jemand Erfahrungen? Besonders mit der Halterung? Alles was mir im Zubehör angeboten wird ist einfach viel zu teuer! Das muss doch auch anders gehen!

Gruß
CS
Hi,
sehr zu empfehlen ist die Grundplatte von Hattech mit einem fest darauf
montierten Gobi Topcase von Hepco & Becker. Mangels einer GS12 habe
ich zufällig so eine Kombination, von der ich mich trennen möchte :)
 
E

elendiir

Gast
Servus Reinhard,

kurze Frage: hast du das TC fest auf dem Träger verschraubt, oder zusätzlich den Hepco&Becker Grundträger auf dem Träger befestigt?

Ich hätte ggf. Interesse an der Grundplatte (wenn vorhanden sogar mit dem H&B Träger). Ein altes Junior TC habe ich nämlich noch rumliegen.
 
G

Gast1990

Gast
elendiir schrieb:
Servus Reinhard,

kurze Frage: hast du das TC fest auf dem Träger verschraubt, oder zusätzlich den Hepco&Becker Grundträger auf dem Träger befestigt?

Ich hätte ggf. Interesse an der Grundplatte (wenn vorhanden sogar mit dem H&B Träger). Ein altes Junior TC habe ich nämlich noch rumliegen.
Ich habe das Schloss vom TC abgebaut und das TC direkt auf den Hattech-träger montiert. Alles andere hatte keinen Zweck. Außerdem reicht eine lösbare Verbindung zur Q.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Topcase selber bauen!

Topcase selber bauen! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Vario-Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Oben