Topcase selber bauen!

Diskutiere Topcase selber bauen! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat...
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat da jemand Erfahrungen? Besonders mit der Halterung? Alles was mir im Zubehör angeboten wird ist einfach viel zu teuer! Das muss doch auch anders gehen!

Gruß
CS
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hm, anscheinend kaufen alle nur eins bei TT, Givi, etc.
Gibt es gute und günstige Halterungen, also individuelle Grundplatten?
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Jep, das sieht doch schon gut aus. Besonders für die Anlegepilsken zum abstellen;)

Danke, dann werde ich mal berichten, wenn ich was gebastelt habe.
 
G

Gast1990

Gast
CS schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat da jemand Erfahrungen? Besonders mit der Halterung? Alles was mir im Zubehör angeboten wird ist einfach viel zu teuer! Das muss doch auch anders gehen!

Gruß
CS
Hi,
sehr zu empfehlen ist die Grundplatte von Hattech mit einem fest darauf
montierten Gobi Topcase von Hepco & Becker. Mangels einer GS12 habe
ich zufällig so eine Kombination, von der ich mich trennen möchte :)
 
E

elendiir

Gast
Servus Reinhard,

kurze Frage: hast du das TC fest auf dem Träger verschraubt, oder zusätzlich den Hepco&Becker Grundträger auf dem Träger befestigt?

Ich hätte ggf. Interesse an der Grundplatte (wenn vorhanden sogar mit dem H&B Träger). Ein altes Junior TC habe ich nämlich noch rumliegen.
 
G

Gast1990

Gast
elendiir schrieb:
Servus Reinhard,

kurze Frage: hast du das TC fest auf dem Träger verschraubt, oder zusätzlich den Hepco&Becker Grundträger auf dem Träger befestigt?

Ich hätte ggf. Interesse an der Grundplatte (wenn vorhanden sogar mit dem H&B Träger). Ein altes Junior TC habe ich nämlich noch rumliegen.
Ich habe das Schloss vom TC abgebaut und das TC direkt auf den Hattech-träger montiert. Alles andere hatte keinen Zweck. Außerdem reicht eine lösbare Verbindung zur Q.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Topcase selber bauen!

Topcase selber bauen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • R1250GS Vario Topcase schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Oben