Tote Hose Stromversorgung

Diskutiere Tote Hose Stromversorgung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute kurz zur Post, danach wollt ich noch ne kleine Runde drehen. Raus aus der Post, rauf aufs Mopped (R1200GS, Mod. 2006,4300 km), Schlüssel...
P

P-Mann

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
99
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Heute kurz zur Post, danach wollt ich noch ne kleine Runde drehen. Raus aus der Post, rauf aufs Mopped (R1200GS, Mod. 2006,4300 km), Schlüssel gedreht und - leider nur ein ganz leises "Klick" und ansonsten tote Hose. Tabula rasa. Nix. Kein Strom. Mehrfach versucht, Schlüssel ganz abgezogen und neuer Versuch, nix. Q auf Seitenständer gestellt, wollte den :) anrufen damit er das Mopped abholt. Na, noch ein Versuch: Q wieder aufgestellt, Schlüssel gedreht - oh Wunder über Wunder, Strom wieder da! Allerdings Uhr und Tripanzeige 1 + 2 auf "Null".
Gleich zum :) gefahren, kam auch sofort dran. Als erstes wurde nachgesehen, ob die Kabelverbindungen an der Batterie richtig sitzen - das +Kabel musste nachgezogen werden. Auslesen des Bordcomputers ergab keine Fehlermeldung. Mechaniker hat dann noch ein update durchgeführt und meinte, mehr könne er nicht machen.
Na, nu läuft se wieder, aber so bisschen ein komisches Gefühl bleibt doch...
Ähnliche Erfahrungen? Kommt das öfter vor?

Gruß Klaus
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
P-Mann schrieb:
Ähnliche Erfahrungen? Kommt das öfter vor?
Gruß Klaus
Nein, habe ich noch nicht erlebt (10 TKM). Aber sie ist ja noch jung, kommt vielleicht noch.
Mittlerweile wundere ich mich schon fast, daß meine Kleine noch nicht gemuckt hat, nach dem, was man so in den Foren zu lesen bekommt. Oder liegt einiges vielleicht doch auch am Umgang mit der Maschine?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
12.179
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (Modell 2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Moin,
ich habe bereits bei anderen "Störungen" immer wieder auf lose Batteriekabel hingewiesen. War schon häufiger der Grund für "Fehler".
Meistens nach dem Winter, wenn die Fahrer die Batterie selbst aus- und wieder eingebaut hatten; ...oder nach Werkstattaufenthalten. :mad:

Gruß
 
Thema:

Tote Hose Stromversorgung

Tote Hose Stromversorgung - Ähnliche Themen

  • Keine Zündung

    Keine Zündung: Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Problem gelöst; ich hatte auch den Startermotor auseinander genommen um es zu warten, beim...
  • Bordsteckdose tot - F700GS

    Bordsteckdose tot - F700GS: Hallo zusammen, nachdem ich neulich bemerkt habe, dass der USB-Stecker vom Kabel defekt war und dabei kurzzeitig auch ein wenig Strom abbekommen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

    Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe: Moin Leute, bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind. Laut Teilenummer...
  • Toten Hosen in Minden Sa 31.08.2013 ab 17.00 Oper Air

    Toten Hosen in Minden Sa 31.08.2013 ab 17.00 Oper Air: Hallo Forum , in meinem Freundeskreis wurden aufgrund eines Unfalls ( PKW - nur Blech ) soeben 2 Karten für eben diese Konzert frei . Ich selbst...
  • Toten Hosen in Minden Sa 31.08.2013 ab 17.00 Oper Air - Ähnliche Themen

  • Keine Zündung

    Keine Zündung: Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Problem gelöst; ich hatte auch den Startermotor auseinander genommen um es zu warten, beim...
  • Bordsteckdose tot - F700GS

    Bordsteckdose tot - F700GS: Hallo zusammen, nachdem ich neulich bemerkt habe, dass der USB-Stecker vom Kabel defekt war und dabei kurzzeitig auch ein wenig Strom abbekommen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe

    Unklarheiten tote Gummilager Hinterachsstrebe: Moin Leute, bei der Überholung meiner 2001 GS hab ich festgestellt, das die Lager der Hinterachsstrebe völlig schrott sind. Laut Teilenummer...
  • Toten Hosen in Minden Sa 31.08.2013 ab 17.00 Oper Air

    Toten Hosen in Minden Sa 31.08.2013 ab 17.00 Oper Air: Hallo Forum , in meinem Freundeskreis wurden aufgrund eines Unfalls ( PKW - nur Blech ) soeben 2 Karten für eben diese Konzert frei . Ich selbst...
  • Oben