Touratech Compañero World Traveller

Diskutiere Touratech Compañero World Traveller im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ich finde im Forum keine Erfahrungsberichte. Hat einer vo euch schon Erfahrungen schon sammeln können? Ist das ein Allwetter...
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
69
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo zusammen

ich finde im Forum keine Erfahrungsberichte.
Hat einer vo euch schon Erfahrungen schon sammeln können?
Ist das ein Allwetter Anzug? Bis zu welchen kälte Tempraturen ist es angenehm?



Viele Grüße

Mut
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
161
Ort
Eidgenosse
Modell
R1250GS Exclusiv
Schau mal bei Wolf von bike-on-tour.com, der hat ein ausführliches Video vom Anzug
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
174
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hi,
zum Traveller noch nicht, aber zum World2 wenn auch Vin Interesse
Gruß
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
357
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
2018er Rallye davor 2010er ADV
Hallo,

ich fahre den TT Companero "World Traveller“Anzug seit dem letzten Frühjahr.

Der Sommeranzug ist für mich der Beste, welchen man in den Sommermonaten fahren kann.

Der Schnitt ist sehr gelungen und der Anzug passt bei mir wie eine zweite Haut, er vermittelt sehr viel Sicherheit, da die Protektoren üppig ausgeführt sind und genau an den richtigen Stellen sitzen.
Er ist extrem luftig. Die Bewegungsfreiheit auf dem Motorrad ist sehr gut.

In Kombination mit dem Wetteranzug kannst du ohne Probleme bis Temperaturen von 5°C fahren.

Das Kälteempfinden ist bei jedem anders, in unserer Region wird es häufig zum Abend hin kühler und die Temperaturen fallen unter 18°C, durch den Windchill Effekt und den offenen Sommeranzug ist es mir bei längeren Fahrten dann schon zu kühl, ich benutze dann häufig eine atmungsaktive Regenjacke von Revit! zum Überziehen als Windblocker, das ist für mich perfekt, alternativ ein Windblocker Shirt.
Die Hose ist auch recht luftig, stellt jedoch bei kühleren Sommertemperaturen durch den guten Wetterschutz der GS kein Problem dar.

Ich fahre neben den Companero "World Traveller“ noch einen Revit! Poseidon GoreTex Anzug.
Diesen bevorzuge ich in der Übergangszeit im Frühjahr und Herbst, da er einfacher zu handhaben ist und er trägt nicht so dick auf wie der TT mit Wetterdress.

Auf der längeren Tour mit Aussicht auf schlechtes Wetter bin ich mit dem kompletten TT unterwegs, dieser ist zuverlässig, dauerhaft wasserdicht und warm.

Positiv:

  • toller Schnitt und passgenau
  • sicherer und extrem luftiger Sommeranzug
  • Wetterdress absolut wasserdicht auch bei starkem Regen und langen Regenfahrten

Nicht so toll:
  • Handling aufwändig
  • mit Wetterdress recht steif und schwer
    Platzbedarf für Wetterdress muss berücksichtigt werden

Hier gibt es auch einen interessantes Review zum TT Traveller
Touratech Companero Traveller - www.leicht.at
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
69
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo Kille

herzlichen Dank für deine Erfahrung mit dem TT Anzug.

Viele Grüße
Mut
 
Thema:

Touratech Compañero World Traveller

Touratech Compañero World Traveller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Hosen-Set, NEU, Größe 54

    Touratech Compañero World Traveller Hosen-Set, NEU, Größe 54: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein Touratech Compañero World Traveller Hosen-Set mit der Touratech ArtNr.: 01-510-3154-0, welches aus folgenden...
  • Suche Touratech Companero World 2 Hose

    Touratech Companero World 2 Hose: Hi zusammen , Ich bin auf der Suche nach einer World2 Hose schwarz in Größe 102 (alternativ 106). Idealerweise möchte jemand seine gut erhaltene...
  • Biete Sonstiges Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110

    Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110: Servus Wegen Hobby Aufgabe verkaufe ich meinen praktischen neuen Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug. Er ist Grösse 110 und praktisch...
  • Erledigt Suche Touratech Companero World oder Boreal Jacke

    Suche Touratech Companero World oder Boreal Jacke: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Touratech Companero World Jacke. Sommerjacke und Regenjacke. Das ist die Jacke aus der ersten...
  • Biete Sonstiges Motorradkombi Touratech Companero World 2

    Motorradkombi Touratech Companero World 2: Nabend in die Runde! Da ich in absehbarer Zeit nichtmehr zum Motorrad fahren kommen und in noch absehbarerer Zeit nichtmehr auf große Tour gehen...
  • Motorradkombi Touratech Companero World 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Hosen-Set, NEU, Größe 54

    Touratech Compañero World Traveller Hosen-Set, NEU, Größe 54: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein Touratech Compañero World Traveller Hosen-Set mit der Touratech ArtNr.: 01-510-3154-0, welches aus folgenden...
  • Suche Touratech Companero World 2 Hose

    Touratech Companero World 2 Hose: Hi zusammen , Ich bin auf der Suche nach einer World2 Hose schwarz in Größe 102 (alternativ 106). Idealerweise möchte jemand seine gut erhaltene...
  • Biete Sonstiges Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110

    Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug Gr. 110: Servus Wegen Hobby Aufgabe verkaufe ich meinen praktischen neuen Touratech by Stadler Companero 2 World Anzug. Er ist Grösse 110 und praktisch...
  • Erledigt Suche Touratech Companero World oder Boreal Jacke

    Suche Touratech Companero World oder Boreal Jacke: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Touratech Companero World Jacke. Sommerjacke und Regenjacke. Das ist die Jacke aus der ersten...
  • Biete Sonstiges Motorradkombi Touratech Companero World 2

    Motorradkombi Touratech Companero World 2: Nabend in die Runde! Da ich in absehbarer Zeit nichtmehr zum Motorrad fahren kommen und in noch absehbarerer Zeit nichtmehr auf große Tour gehen...
  • Oben