Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen

Diskutiere Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, ich brauch mal einen Tipp-an meiner 1200er Rally sind Zusatscheinwerfer von Touratech verbaut, Links leuchtet zusammen mit dem...
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Servus Leute, ich brauch mal einen Tipp-an meiner 1200er Rally sind Zusatscheinwerfer von Touratech verbaut, Links leuchtet zusammen mit dem Fernlicht, rechts ist der Nebelscheinwerfer. Wenn ich diesen einschalte leuchtet die grüne Kontrollleuchte am Schalter, aber der Scheinwerfer nicht. Birne und Sicherung habe ich schon gewechselt, die Steckkontakte gelöst und die Korrossion abgeschliffen. Woran könnte es noch liegen?
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Wenn das LED-Scheinwerfer sind (Du hast ja kein Bild oder eine genauere Bezeichnung veröffentlicht), dann hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung:
LED sind stromrichtungsabhängig bei Gleichstrom. Einfach mal die Einbaulage umdrehen oder die Pole tauschen.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Danke, nein, kein LED, sondern eine Birne, mit Kabel dran.
20220912_181010.jpg
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Masse? Hast Du einen gerissenen Krümmer?
 
Bastelbude

Bastelbude

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
49
Modell
R1250GS Trophy u.A.
Hast du die Scheinwerfer über Relais angesteuert? Vielleicht hängt ja das Relais.
 
Sgchris82

Sgchris82

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
25
Multimeter und die Kabel auf Durchgang prüfen Stück für Stück, irgendwo muss es schließlich hacken:idee:
 
Thema:

Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen

Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen - Ähnliche Themen

  • Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer

    Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer: Ich suche dringend nach Haltern für Touratech Zusatzscheinwerfer die an die Modelle von 2004-2007 passen. Leider habe ich Scheinwerfer mit...
  • Erledigt Touratech Nebelscheinwerfer universal

    Touratech Nebelscheinwerfer universal: Biete einen neuen noch nicht verbauten TT Nebelscheinwerfer zur universellen Befestigung an. Da ich mich für eine andere Lösung entschieden habe...
  • Suche Touratech Nebelscheinwerfer links

    Touratech Nebelscheinwerfer links: Der Scheinwerfer muss an eine R 1200 GS, Baujahr 2005, passen (R12 / K25), die Anbauteile sollten dabei sein. Den rechten Scheinwerfer habe ich...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer 1200 GS (vermutlich Touratech)

    Nebelscheinwerfer 1200 GS (vermutlich Touratech): Hallo zusammen, habe eben beim aufräumen in der Garage noch ein paar Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer gefunden, welche ehemals an einer...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Touratech

    Nebelscheinwerfer Touratech: Hallo, verkaufe hier 2 Touratech Nebelscheinwerfer inkl. Halterung passend für die R1150GS. Zum Angebot gehören: -Nebelscheinwerfer links inkl...
  • Nebelscheinwerfer Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer

    Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer: Ich suche dringend nach Haltern für Touratech Zusatzscheinwerfer die an die Modelle von 2004-2007 passen. Leider habe ich Scheinwerfer mit...
  • Erledigt Touratech Nebelscheinwerfer universal

    Touratech Nebelscheinwerfer universal: Biete einen neuen noch nicht verbauten TT Nebelscheinwerfer zur universellen Befestigung an. Da ich mich für eine andere Lösung entschieden habe...
  • Suche Touratech Nebelscheinwerfer links

    Touratech Nebelscheinwerfer links: Der Scheinwerfer muss an eine R 1200 GS, Baujahr 2005, passen (R12 / K25), die Anbauteile sollten dabei sein. Den rechten Scheinwerfer habe ich...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer 1200 GS (vermutlich Touratech)

    Nebelscheinwerfer 1200 GS (vermutlich Touratech): Hallo zusammen, habe eben beim aufräumen in der Garage noch ein paar Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer gefunden, welche ehemals an einer...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Touratech

    Nebelscheinwerfer Touratech: Hallo, verkaufe hier 2 Touratech Nebelscheinwerfer inkl. Halterung passend für die R1150GS. Zum Angebot gehören: -Nebelscheinwerfer links inkl...
  • Oben