Touratech Rambler

Diskutiere Touratech Rambler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich war vor kurzem in einer Touratech-Filiale, und da hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass auf kommendes Frühjahr ein Nachfolger des Boreal...
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich war vor kurzem in einer Touratech-Filiale, und da hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass auf kommendes Frühjahr ein Nachfolger des Boreal erscheinen soll. Gefertigt werde der Zwirn von Revit (deshalb haben sie eine ausgesuchte Kollektion von denen im Programm). Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn das Prinzip des Traveller konnte mich nicht so richtig überzeugen, ich bin eher der Typ, der einen gut belüfteten 3-Layer Anzug bevorzugt.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Die Tage hat Revit den Sand 4 H2O für Februar angekündigt. "klick"

Ich mutmasse jetzt einfach mal, dass aus diesem der Touratech Rambler geschnitzt wird. Die ersten Bilder lassen einiges vermuten aber sagen halt noch nicht viel aus. Vom Namen her würde ich auf einen Gore-Tex-Laminatanzug tippen... es bleibt spannend!
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Der Namenszusatz „H2O“ steht bis dato bei Rev‘it für eine als Z- bzw. G-Liner verbaute Membran der Marke „Hydratex“. Daher glaube ich nicht an GoreTex. Auch denke ich, dass die „Sand“-Linie das Konzept mit der herausnehmbaren Membran weiterführen wird...
...aber warten wir mal ab...

viele Grüße
Malte
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nun, ich denke nicht, dass Revit einen Anzug exklusiv für Touratech entwickelt, daher meine Vermutung.
Mein Vögelchen bei TT war doch bei GoreTex sicher. Ich hoffe, es täuscht sich nicht, denn das ist ein Killerkriterium für mich, nach dem Desaster mit dem Streetguard!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nun, ich denke nicht, dass Revit einen Anzug exklusiv für Touratech entwickelt, daher meine Vermutung.
Schwer zu sagen, kann durchaus sein, das Touratech einfach eine Vorgabe macht, wie ein Anzug sein muß, und das an Hersteller ausschreibt, wer es machen würde.
Ich weiß jetzt nicht ob die das konkret so machen, wäre aber vorstellbar.
Auch Stadtler hat den Boral ja für TT gebaut.

Und ich habe den Boreal, für mich ist der Besser als ein Companero.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Von Rev‘it gibt es ja mit den Modellen Dominator und Poseidon auch GoreTex-Pro-Laminat-Jacken.
Vermutlich orientiert sich die TT-Linie dann an diesen Modellen.

Viele Grüße
Malte
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.845
Rambler - so heißt doch die Studie, mir der sie (nach dem Motto aus drei mach eins) die 1200er auf unter 200 Kilo abgespeckt haben?
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Jupp, die Studie hiess so.. deshalb findest Du beim Gurgeln auch kaum was... es scheint aber eine neue Linie mit dem Namen aufgelegt zu werden, da auch schon ein Nexx-Helm damit gebrandet bei TT verkauft wird (dessen Einführung geschah still und heimlich, warum auch immer).
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Von Rev‘it gibt es ja mit den Modellen Dominator und Poseidon auch GoreTex-Pro-Laminat-Jacken.
Vermutlich orientiert sich die TT-Linie dann an diesen Modellen.

Viele Grüße
Malte
Dank Deinem Hinweis habe ich mir den Dominator mal genauer angeschaut... wenn auf dem aufgebaut wird, kann ich auch gut mit leben :wink:
 
T

TheSaku

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
2
Es handelt sich diesmal wieder um einen herausnehmbaren Membran.

Es existiert bereits ein Video auf YouTube vom Kanal Champion Helmets, indem die Jacke und Hose vorgestellt wird.

Ebenfalls kann bereits bei revzilla, das ganze Sortiment begutachtet werden. Einfach bei revzilla in der Suchleiste Revit Sand 4 eingeben. Hier sind auch alle Farben aufgeführt.

Leider kann ich keinen Link schicken, da ich hierfür noch ein paar Beiträge benötige.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Schaut spannend aus, der Sand 4, aber nicht was ich suche, und hoffentlich nicht was zum Touratech Rambler wird.
 
B

Berunix

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
15
Ort
NRW
Modell
R1250GS LC ADV
Es wird ein Goretex 3 Lagen Laminatanzug. :-)

Bin gespannt drauf
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn TT nicht mehr bei Stadler produzieren lässt war es das für mich mit TT Klamotten. Dann muss ich mir bei Stadler leider die Hosen ändern lassen, denn die Enduro Stiefel passen dort nicht unter die Hose. Ich vertraue (aus eigener Erfahrung) eben der Qualität von Stadler.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es wird ein Goretex 3 Lagen Laminatanzug. :-)

Bin gespannt drauf
Alles Andere wäre ja kein neuer Boreal Nachfolger.

Denn der Boreal war 3 Lagen Laminat ( und ich bin ehrlich gesagt begeistert von dem Anzug )
 
B

Berunix

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
15
Ort
NRW
Modell
R1250GS LC ADV
Wer den letztendlich herstellt kann ich dir noch nicht sagen, aber er sieht verdächtig nach Stadler aus. Die haben denke ich auch mit dem verschweißten Laminaten viel Erfahrung. Eventuell ist die Verspätung um ein Jahr auch ein Zeichen dafür. Wenn es vorher Revit sein sollte und man sich dann doch für Stadler entschieden hat.

Ich denke wir müssen abwarten bis er zum Saisonstart dann da ist
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich habe das neue Touratech-Heft zugeschickt bekommen. Dort wird der Rambler vorgestellt - mit Goretex-Membran.

Leider hat er keinen Steißbeinprotektor, sonst käme der in meine engere Auswahl.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Und von welchem Hersteller? Steht noch Stadler drauf?
 
Thema:

Touratech Rambler

Touratech Rambler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Touratech Rambler R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Oben