Touratech Sitzbank-Kontouren unterschiedlich?

Diskutiere Touratech Sitzbank-Kontouren unterschiedlich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich bei Procar in Köln Frechen auf einer TÜ Adv gesessen, die mit Touratech-Bank für Fahrer und Sozius ausgerüstet war. Es handelte...
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heute habe ich bei Procar in Köln Frechen auf einer TÜ Adv gesessen, die mit Touratech-Bank für Fahrer und Sozius ausgerüstet war.
Es handelte sich um die ganz schwarze Variante ohne grauen Absatz oder Keder. (sind ja eh alle von Kahedo, oder?)

Die Bank war nicht nur hart (damit habe ich gerechnet) sondern im vorderen Bereich auch genau so schmal wie die Serienbank. Das sitzen war schon für eine Minute recht unangenehm.

Nun bin ich aber der Meinung schon öfers an Qühen mal Touratech-Bänke gesehen zu haben, die vorne schön breit waren....oder täuscht das vielleicht, ich hatte ja nicht drauf gesessen.;)

Sind die Kontouren so unterschiedlich zwischen der schwarzen, der High-End und der atmungsaktiven? Ich suche für meine übliche Sitzposition (ziemlich vorne am Tank) und Schrittbogenlänge (gute 2 Meter :D) eine Bank, die vorne genügend Auflage für meinen Allerwertesten bietet, also deutlich mehr als die dort schmale weiche Serienbank.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...bei deiner beschreibung hoffe ich mal ganz stark, das du auch richtig rum auf der gs sitzt !?

:D:D:D:p

ich hab die highend atmungsaktiv. kann aber nicht behaupten das die zu schmal oder unpassend wäre vorn. ist irgendwie genau richtig, besonders, weil ich öfter auch stehend fahre. ich wüsste aber auch jetzt nicht, wie ich weiter vorn sitzen könnte... du musst wohl komplett anders gebaut sein als ich! ich habe vorne ein natürliches hindernis, das verhindert, das ich weiter vor kann! :rolleyes:

gruß und gute fahrt ;)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es gibt 2 Versionen der normalen TT Bänke.

Die Schwarz/Graue hat den Sitzbezug am Schaumstoffkern angeklebt.

Die komplett Schwarze hat den Sitzbezug NICHT am Schaumstoffkern festgeklebt.Der sitzt also lockere über der Bank.Diese Bank kommt optisch schmäler und höher raus.
Das soll mehr komfort bieten.
Ich hab damals die schwarze genommen.

Maße und Härte der beiden Bänke sind aber identisch.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
...bei deiner beschreibung hoffe ich mal ganz stark, das du auch richtig rum auf der gs sitzt !?

:D:D:D:p

ich hab die highend atmungsaktiv. kann aber nicht behaupten das die zu schmal oder unpassend wäre vorn. ist irgendwie genau richtig, besonders, weil ich öfter auch stehend fahre. ich wüsste aber auch jetzt nicht, wie ich weiter vorn sitzen könnte... du musst wohl komplett anders gebaut sein als ich! ich habe vorne ein natürliches hindernis, das verhindert, das ich weiter vor kann! :rolleyes:

gruß und gute fahrt ;)
Ich sitze nicht mit dem Arsch in Fahrtrichtung, falls Du das meinst. ;)

Und das ich recht weit vorne hocke, heißt, das ich prinzipiell noch riesig weit zurückrückrutschen kann, bevor die Bank zu Ende ist. Dort hinten ist sie ja auch schön breit, doch da sitze ich eben recht selten.

Und mit den Klöten bekomme ich vorne auch keine Probleme trotz diesbezüglich sehr ausgeprägter Physiognomie. :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt 2 Versionen der normalen TT Bänke.

Die Schwarz/Graue hat den Sitzbezug am Schaumstoffkern angeklebt.

Die komplett Schwarze hat den Sitzbezug NICHT am Schaumstoffkern festgeklebt.Der sitzt also lockere über der Bank.Diese Bank kommt optisch schmäler und höher raus.
Das soll mehr komfort bieten.
Ich hab damals die schwarze genommen.

Maße und Härte der beiden Bänke sind aber identisch.
O.k. die GSA von gestern hatte defintiv den losen Bezug, das konnte man am Sozius-Sitz schön sehen, weil der Bezug oberhalb der Kuhle ziemlich weit abstand.

Von der Ergonomie war die zugehörige Fahrersitzbank eine Katastrophe, hart und schmal, Ho.enqual!

Und ich dachte, mit einer Kahedo-"Komfortsitzbank" meinen Langstreckenkomfort anheben zu können. :o

Für 1-2 Stunden ist das Original ja garnicht mal so verkehrt, aber darüber wirds halt ungemütlich und die Rutscherei geht los. :rolleyes:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Hallo RunNRG,

ich denke Dir fehlt noch die Erfahrung. Bist du eventuell "Neu-Einsteiger" beim Motorrad ??

Das mit dem Motorrad-Sitz ist wie beim Rennrad. Je härter desto besser auf langen Etappen. Natürlich sollte es kein Holzsattel sein :rolleyes:

Also ich habe auch den Kahedo Sattel in schwarz und kann Dir nur sagen: TOP.

Schön hart, aber nicht zu hart. Auf langen Etappen einfach super. Natürlich auch auf kurzen Etappen. Bei meinen ersten 100 km dachte ich auch erst "ups da merke ich aber mein Steißbein". Kurz danach alles bestens............
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo, ob ich Neuling auf dem Motorrad bin....kommt auf die Sichtweise an.... :)

Für einen 70-Jährigen Weltenbummler vielleicht.... :D


Ich fahre seit 31 Jahren Motorrad, die GS ist meine sechsundzwanzigste Maschine.

Hatte vorher 5 Jahre u. a. einen 1000er Supersportler, Japaner, dessen Sitzbank war richtig breit, recht fest, aber ließ Tagestouren von 600 km locker zu ohne brennenden Arsch.

Parallel eine KTM-Sumo mit Serien-Holzbank, da brachte die breitere Enduro-Gelsitzabank des Herstellers (sowas kostet als Originalteil von KTM für Fahrer und Beifahrer um die 150 Euros!! :rolleyes:) eine wesentliche Verbesserung.

Aber bei BMW....isses schwierig...:rolleyes:
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
O.k. die GSA von gestern hatte defintiv den losen Bezug, das konnte man am Sozius-Sitz schön sehen, weil der Bezug oberhalb der Kuhle ziemlich weit abstand.

Von der Ergonomie war die zugehörige Fahrersitzbank eine Katastrophe, hart und schmal, Ho.enqual!

Und ich dachte, mit einer Kahedo-"Komfortsitzbank" meinen Langstreckenkomfort anheben zu können. :o

Für 1-2 Stunden ist das Original ja garnicht mal so verkehrt, aber darüber wirds halt ungemütlich und die Rutscherei geht los. :rolleyes:
Ergonomie
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es gibt 2 Versionen der normalen TT Bänke.
Die Schwarz/Graue hat den Sitzbezug am Schaumstoffkern angeklebt.
Die komplett Schwarze hat den Sitzbezug NICHT am Schaumstoffkern festgeklebt. ... snip
Danke für die Info. Darum sind die Corbins immer so hart, Bezug ist grundsätzlich verklebt.
 
Thema:

Touratech Sitzbank-Kontouren unterschiedlich?

Touratech Sitzbank-Kontouren unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS

    Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS: Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS Hallo wegen Kauf einer neuen R1300GS verkaufe ich mein Zubehör welches noch gut erhalten ist...
  • Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS

    Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS: Verkaufe Touratech Sitzbank hoch R1200GS R1250GS Hallo wegen Kauf einer neuen R1300GS verkaufe ich mein Zubehör welches noch gut erhalten ist...
  • Oben