TouratechDriride

Diskutiere TouratechDriride im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, hat jemand Erfahrung mit den Driride Modellen von TT? z.B. bei Regen oder Feuchtigkeit? Saugt sich der Bezugsstoff voll? oder perlt Wasser...
U

UweGS1300

Themenstarter
Servus,
hat jemand Erfahrung mit den Driride Modellen von TT?
z.B. bei Regen oder Feuchtigkeit?
Saugt sich der Bezugsstoff voll? oder perlt Wasser auf der Oberfläche ab?
Ist der Bezug empfindlicher in Bezug Beschädigungen, evtl. durchscheuern und ausbleichen?
Danke und Grüße Uwe

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ich hatte mal kurz eine. War aber sehr rutschig drauf. Du brauchst auf jeden fall ne Hose mit Antirutsch...
Kollege von mir fährt eine, ist etwas ausgeblichen.
Zu einer Regenfahrt kams bei mir nicht...

U

UweGS1300

Themenstarter
Habe teilweise ein Meshnetz auf meinen Sitzbänken, ist das vergleichbar?

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
90 tkm mit einer driride, alle Wetterbedingungen, keine durchnässung o.ä, top atmungsaktiv, vollkommen unempfindlich, kann bei mir keine ausbleichung feststellen, ganzjährig im einsatz aber garagenfahrzeug, würde sie sofort wieder kaufen, ob rutschiger als andere kann ich nicht beurteilen, fahre einstellung vorne hoch hinten niedrig ( um nicht nach vorne zu rutschen ;))

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Habe teilweise ein Meshnetz auf meinen Sitzbänken, ist das vergleichbar?
Ja, denke schon.
Wobei ich pers. das Meshnetz als noch luftiger einstufen würde.

Ich hab die DriRide zwar nicht auf einer GS, aber ist ja zweitrangig.

Bei Regen, oder auch beim waschen, habe ich schon das Gefühl, dass die sich oberste Schicht des Bezugs zwar vollsaugt, aber das nur minimal.
Es gab nie das Gefühl in einer Pfütze oder auf einem nassen Schwamm zu sitzen.
Zumindest ist durch die Lederhose(nicht wasserdicht) nix unangenehm aufgefallen.

Bzgl. der Rutschigkeit kann ich mich auch nicht beschweren, aber wie gesagt: Lederhose.
Mit Textil mag es rutschiger sein, in einer Regenkombi ist es auf jeden Fall so.

Wenn Du mit Deinen Meshüberzügen und der Sitzbank zufrieden bist, macht es jedoch keinen Sinn auf eine DriRide zu wechseln.
Meine Meinung.

Ich hab die auch nur gekauft, weil die Sitzbank unter meinen Meshbezügen mir nicht ganz gepasst hat und zufällig eine DriRide bei Kleinanzeigen günstig zu bekommen war.

Thema:

TouratechDriride

Oben