Tourenstiefel mit Schleifpads

Diskutiere Tourenstiefel mit Schleifpads im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Holger, dein Beitrag beunruhigt mich schon einigermassen. Ich bin ja nur zwei Jahre hinter dir. Ist das so, dass man mit 53 die Füßchen...
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Holger,

dein Beitrag beunruhigt mich schon einigermassen. Ich bin ja nur zwei Jahre hinter dir. Ist das so, dass man mit 53 die Füßchen nicht mehr schnell genug heben kann? Da ich Größe 43 habe reicht´s ja bei mir vielleicht insgesamt noch bis 55, bevors Probleme gibt.
Kleiner Tip. Mit einem strafferen Fahrwerk kannst du i. d. R. die gewohnte Schräglage meist unbeschliffener einnehmen. Ist aber wohl nur zu empfehlen, wenn die Bandscheiben noch intakt sind.

ciao
Eugen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... das machen wir - die Zeit (Frühling :rolleyes:) wird kommen ... auch wenn es im Moment eher nach Eiszeit aussieht. :cool:
Warum so lange warten? Heute morgen waren die Straßen trocken. Das reicht doch.... :cool:
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Holger,

dein Beitrag beunruhigt mich schon einigermassen. Ich bin ja nur zwei Jahre hinter dir. Ist das so, dass man mit 53 die Füßchen nicht mehr schnell genug heben kann? Da ich Größe 43 habe reicht´s ja bei mir vielleicht insgesamt noch bis 55, bevors Probleme gibt.
Kleiner Tip. Mit einem strafferen Fahrwerk kannst du i. d. R. die gewohnte Schräglage meist unbeschliffener einnehmen. Ist aber wohl nur zu empfehlen, wenn die Bandscheiben noch intakt sind.

ciao
Eugen
Tach Eugen,
danke, dass Du Dich für den Beitrag interessierst. Leider der falsche Ansatz. Fahrwerk ist straffer. Alles eben eine Frage der Kurvengeschwindigkeit. Je höher - desto schräger;):D:D.
In den meisten Fällen bekomme ich die Füße ja nach innen - von mir aus mit den Fußspitzen auf die Rasten - keine Probleme;):):cool: - in seltenen Fällen aber nicht. Da reicht die Bodenberührung für den Bruchteil einer Sekunde aus um den Stiefel gehörig ab zufräsen.:eek:
Außerdem geht mir das Gehampel auf`n Knicker - bin doch nicht bei der Moto-GP . . . :rolleyes:

Warum so lange warten? Heute morgen waren die Straßen trocken. Das reicht doch.... :cool:
Ja neh is klar:eek: - ich hab ne Ausrede - meine Stiefel sind bei der Schusterin . . . . :p;):D:D:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Warum so lange warten? Heute morgen waren die Straßen trocken. Das reicht doch.... :cool:
Mir nicht - mir ists zu kalt ! (... bin bekennener Bruchstrichfahrer 3/11 und Weichei);). .... und für guten Grip beim Kurvenwetzen ists auch sowieso zu kalt. :rolleyes:

... aussedem, meine Stiefel sind auch unterwegs zum neu besohlen ...:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Alles Weicheier....:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi Axel,

ja meine Stiefel sind gerade bei der Schusterin - abba falls es nichts wird . . :rolleyes:

Da kommen jetzt so Supermoto Sohlen drunter. Witzigerweise haben die die Pads an der richtigen Stelle.



. . . nur in schwarz natürlich;)

Außerdem stehen sowieso ein Paar neue an - aber da möchte ich dann eine Lösung "ab Werk"

Ich meine mich erinnern zu können, dass die von Dir genannten Modelle alle mehr aus dem Racing Sektor:eek: kommen.

Datt is nix für`n alten Mann . . . .;):D

Gruß aus`m Revier
Holger
naja, Holger, für Tourenstiefel ist das nicht das Richtige, denn mit denen möchte man auch mal ein gutes Stück relativ bequem laufen können. Wenn man die Schleifer für trockene Strassen montiert, die übrigens quietschgelb sind, dann ist das ein ständiges Klack Klack und rutschig ist es auch.

Ich habe diese Sohlen auf meine EVO Sports von Daytona montieren lassen, wobei das eine Aufgabe für einen echten Spezialisten-Schuhmacher war, denn eigentlich passen die da nicht drauf.

Wenn bei mir die Rasten schleifen, schleifen auch die Seiten der Stiefel, da kann ich die Füße noch so eng und nur mit der absoluten Zehenspitze draufstellen. Sie sind dafür einfach einen Tick zu breit. Aber das ist nur minimal
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
hebt´s die Haxn auffi:D:D:D

Gruß
Erfried
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
naja, Holger, für Tourenstiefel ist das nicht das Richtige, denn mit denen möchte man auch mal ein gutes Stück relativ bequem laufen können. Wenn man die Schleifer für trockene Strassen montiert, die übrigens quietschgelb sind, dann ist das ein ständiges Klack Klack und rutschig ist es auch.

Ich habe diese Sohlen auf meine EVO Sports von Daytona montieren lassen, wobei das eine Aufgabe für einen echten Spezialisten-Schuhmacher war, denn eigentlich passen die da nicht drauf.

Wenn bei mir die Rasten schleifen, schleifen auch die Seiten der Stiefel, da kann ich die Füße noch so eng und nur mit der absoluten Zehenspitze draufstellen. Sie sind dafür einfach einen Tick zu breit. Aber das ist nur minimal
Ihr macht mich noch ganz durcheinander - hier;);). Also mit dem Laufen ist ein guter Hinweis. Ich bin heute extra noch mal zu meiner Schumacherin gefahren und habe das Projekt noch mal durch gesprochen. Die Sohlen an sich eignen sich aus meiner Sicht schon zum Laufen - ausrechend flexibel ist die Konstruktion - die Schleifpads sind aus Hartplastik - könnte, bzw. wird beim Laufen (Geräuschprobleme)Probleme bereiten.;);)
Hm *überleg**grübel* (Licht geht auf) - ich nehme einen Akkuschrauber mit und wenn ich ein Stück - wohlgemerkt ein Stück - laufen muss, schraube ich die Pads einfach ab.;);):D:D Dann schraube ich da Blindstopfen rein . . . .

Kennt jemand einen Anbieter für ein Aufberarungsbeutel für die abgeschraubten Pads - möglichst mit R1200GS Emblem . . .?;):D:D

Die Pads sind wirklich quietschegelb:eek: - Jippieeeh - ist mein Moped auch - das passt.:cool:

Ich habe eine Schumacherin die schafft das . . . . :rolleyes::cool: Frauen haben da bestimmt mehr Gefühl . . . .

ich lese immer was von laufen :confused: ihr sollt doch fahren :cool:;)
Stimmt - eigentlich auch wieder . . . . :D:D:rolleyes:

Watt gibbet da zu lachen?:) - kann schon nicht mehr schlafen deswegen . . . :o;):D

hebt´s die Haxn auffi:D:D:D

Gruß
Erfried
Ja servus! - die Haxen heb ich höchstens vom Teller . . . .;):D:D:D:p mit Kraut . . . .;)

Glück Auf
Holger

NochWatt: Nächste Woche sind die Dinger fertig - dann ist abba Schluss mit dem weißen Zeuchs - sonst raste ich aus . . .
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
zeig her Deine Schuhe...

Hallo assindia,

wenn Du Deine neu besohlten Mopedschuhe von Deiner Schuhmacherin abgeholt hast, dann zeigst Du sie uns hoffentlich - mit Bildle!
(Gerne natürlich auch die Schuhmacherin, mir persönlich wichtiger aber Deine runderneuerten Stiefel.)
Meine Daytonas warten nämlich auch sehnlichst auf das Ende der Eiszeit und auf neue Sohlen.
Und die von Dir hier gezeigten Schleifpads-Sohlen machen mich echt neugierig, weil die Schleifpads exakt meine persönlichen Problemzonen abdecken würden.
Das letzte Not-Update meiner Daytonas mußte letzten Herbst der Dorfschuhmachermeister in einem Dolomiti-Kaff vornehmen, was eine Moped-Rückfahrt ins Hotel per Badeschlappen nach sich zog. Und gehalten haben die neuen Not-Pads auch nur bis zum Ende der Mopedsaison Dezember 2009.
Vielleicht sind die Supermoto-Teile tatsächlich etwas für mich.

Herzliche Grüße aus der zugeschneiten schwäbischen Gefriertruhe,

Rainer,
der elfer-schwob
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das mit dem Könner meinte ich speziell auf die Daytona EVO Sport bezogen, denn deren Sohle ist nicht wirklich geeignet, die Vibram Sohlen zu montieren.

Aussehen tut das Ganze so:
 

Anhänge

Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
So,

meine Trans Open habe ich heute von Daytona repariert zurück bekommen. Austauschbare Schleifer konnten sie mir nicht anbringen, aber sie haben in die neuralgischen äusseren Sohlenkanten hätere Teile eingearbeitet, die mit Schleifnieten bestückt sind. ;)

Ich bin nun mal gespannt wie sich das Konstrukt bewährt, fürs Erste bin ich zufrieden und glaube, dass ich so die Stiefel noch ein paar Jahre fahren kann. :)
 

Anhänge

assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Stefan - schön unauffällig.:cool:

Meine Stiefelsind auch fertig - äh - also neu besohlt;):D

Ich hole sie morgen vormittag ab - mal schauen.

Wenn es wettertechnisch so weitergeht, können wir die Dinger ja bald einschleifen fahren.;):D:D

Glück Auf
Holger
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hallo Stefan - schön unauffällig.:cool:

Wenn es wettertechnisch so weitergeht, können wir die Dinger ja bald einschleifen fahren.;):D:D

Glück Auf
Holger

Optimist ! :rolleyes:

- oder denkst du an die Rodelbahn ? :D
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Optimist ! :rolleyes:

- oder denkst du an die Rodelbahn ? :D
Ja gut - auch ne Möglichkeit.:D

Aber nur in die entgegengesetzte Richtung - vom Ziel zum Start - Berg runter mit`n Moped wär nämlich schlecht.:eek:

Besser gesagt - würde mir schlecht . . . .;):)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
So,
meine Trans Open habe ich heute von Daytona repariert zurück bekommen. Austauschbare Schleifer konnten sie mir nicht anbringen, aber sie haben in die neuralgischen äusseren Sohlenkanten hätere Teile eingearbeitet, die mit Schleifnieten bestückt sind. ;)
Ich bin nun mal gespannt wie sich das Konstrukt bewährt, fürs Erste bin ich zufrieden und glaube, dass ich so die Stiefel noch ein paar Jahre fahren kann. :)
Halte dagegen. Wenn Du bisher schon gut den Stiefel abgeschliffen hast, werden die Nieten maximal eine Saison halten.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja gut - auch ne Möglichkeit.:D

Aber nur in die entgegengesetzte Richtung - vom Ziel zum Start - Berg runter mit`n Moped wär nämlich schlecht.:eek:

Besser gesagt - würde mir schlecht . . . .;):)
ich sag ja, alles weicheier! Heute Morgen: Trockene Straße, das erste Mal dieses Jahr mit dem Stiefel auf dem Boden.... :D in der Autobahnauffahrt!

@Assindia: Wann gehts los?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, wie das aussieht, sind das diese keramischen Schleiferchen von daytona und die haben schon eine sehr hohe Abriebfestigkeit
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ich sag ja, alles weicheier! Heute Morgen: Trockene Straße, das erste Mal dieses Jahr mit dem Stiefel auf dem Boden.... :D in der Autobahnauffahrt!

@Assindia: Wann gehts los?
zu 1. Du Glücklicher . . . ;):D

zu 2. Koma hat sich doch vorgefuschelt;):rolleyes: Also am WE muss ich arbeiten:mad: - abba 4 Std Mittagspause sind immer drin.;) Du fährst ja vor, da kann ich mich ja dran orientieren.;):):p Sach an wenn Du am Sa oder So fahren willst.

Ich hole heute Nachmittag meine Stiefel ab . . .
 
Thema:

Tourenstiefel mit Schleifpads

Tourenstiefel mit Schleifpads - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44

    Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44: Biete Tourenstiefel : Forma Cape Horn HDry Größe 44 Sehr gepflegter Zustand, wenig km gesehen ... HDry wasserdichte Membrane... Ideal für etwas...
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Goretex

    Tourenstiefel Goretex: OXTAR Tourenstiefel Leder, Goretex, Gr. 41, schwarz, kaum getragen, neuwertiger Zustand ohne Abnutzungsspuren. € 30,-
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Alpinstars 42

    Tourenstiefel Alpinstars 42: Verkaufe sehr gut erhaltene Tourenstiefel Marke Alpinstars Größe 42 Selten getragen, wegen Kurzstiefel. Preis: 75.—EUR Versand: 5.—EUR
  • Tourenstiefel Alpinstars 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44

    Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44: Biete Tourenstiefel : Forma Cape Horn HDry Größe 44 Sehr gepflegter Zustand, wenig km gesehen ... HDry wasserdichte Membrane... Ideal für etwas...
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Goretex

    Tourenstiefel Goretex: OXTAR Tourenstiefel Leder, Goretex, Gr. 41, schwarz, kaum getragen, neuwertiger Zustand ohne Abnutzungsspuren. € 30,-
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Alpinstars 42

    Tourenstiefel Alpinstars 42: Verkaufe sehr gut erhaltene Tourenstiefel Marke Alpinstars Größe 42 Selten getragen, wegen Kurzstiefel. Preis: 75.—EUR Versand: 5.—EUR
  • Oben