Tourentipps fĂŒr Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht.

Diskutiere Tourentipps fĂŒr Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Leute, Ihr seid Klasse!! 👍 :dance:
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
BeitrÀge
574
Leute, Ihr seid Klasse!! 👍 :dance:
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
BeitrÀge
340
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Auch "Trans-Vorarlberg" (Montafon mal außen vor gelassen) ist eine ganze schöne Motorrad-Tour zwischen
250 .. 300 km.
(mit Furkajoch, Faschinajoch, Flexenpass, Lech, Hochtannberg inkl. mehreren schönenen Panoramastraßen)

:lalala: .. Hannes, wann machste denn im Umfeld Lindau/Bodensee deinen/euren Motorradurlaub?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
BeitrÀge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Man kann sich auch nur im Appenzellerland schwindlig fahren und die Landschaft ( sieht aus wie MĂ€rklin Eisenbahn) geniessen... Das hochalpin wird ein wenig ĂŒberbewertet, finde ich. Zudem vom Bodensee die Anfahrten recht weit sind und im Juli/August sich da auch wochentags viel zu viele Dumpfbacken rumtreiben...
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
BeitrÀge
574
Heute die Furkajochrunde gefahren, was fĂŒr ein geiler Scheiss!!:o :p

Morgen gehts nach SchwÀgalp, auf den Sentis! (die Bodenseecard muss auch abgearbeitet werden)

So gefallen mir Arbeitstage, 2 Stunden beim Kunden und 8 auf dem Moped! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
BeitrÀge
574
Heute gings von Lindau ĂŒber das Appenzellerland zum SĂ€ntis. Was fĂŒr eine tolle Gegend!!! WĂ€re es dort fĂŒr Deutsche nicht recht teuer, definitiv eine Urlaubsgegend erster GĂŒte. Und die Kurven!! :p 80/50 ist völlig ausreichend zum Kurvensurfen bis zum Anschlag. Was nettereise in allen Örtchen fehlt, sind die 30er Zonen. Ich bin da natĂŒrlich auch extrem gesittet unterwegs, mit Tempomat auf 49 nach GPS oder auch 79; ist dort viel besser als 100 im Bergischen Land.
Nach dem SĂ€ntis gings weiter zum Pizol (Bergbahn ebenso wie in SĂ€ntisbahn inkludiert in der Bodenseekarte). Dann zurĂŒck nach Lindau der Zwit wegen ĂŒber weniger kurvige Strasse, das ist nachher die Bundesstraße 190, diese ist ideal fĂŒr alle, die nicht genug von rush-Hour und Stop&go bekommen können, die blende ich nachtrĂ€glich aus. :cool: Man kommt sogar durch Liechtenstein/Vaduz.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
BeitrÀge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Heute gings von Lindau ĂŒber das Appenzellerland zum SĂ€ntis. Was fĂŒr eine tolle Gegend!!! WĂ€re es dort fĂŒr Deutsche nicht recht teuer, definitiv eine Urlaubsgegend erster GĂŒte. Und die Kurven!! :p 80/50 ist völlig ausreichend zum Kurvensurfen bis zum Anschlag. Was nettereise in allen Örtchen fehlt, sind die 30er Zonen. Ich bin da natĂŒrlich auch extrem gesittet unterwegs, mit Tempomat auf 49 nach GPS oder auch 79; ist dort viel besser als 100 im Bergischen Land.
Nach dem SĂ€ntis gings weiter zum Pizol (Bergbahn ebenso wie in SĂ€ntisbahn inkludiert in der Bodenseekarte). Dann zurĂŒck nach Lindau der Zwit wegen ĂŒber weniger kurvige Strasse, das ist nachher die Bundesstraße 190, diese ist ideal fĂŒr alle, die nicht genug von rush-Hour und Stop&go bekommen können, die blende ich nachtrĂ€glich aus. :cool: Man kommt sogar durch Liechtenstein/Vaduz.
Klingt gut. Pizol war in meinen ganz frĂŒhen jungen Jahren wĂ€hrend der Schul- und Lehrzeit mein Heimskigebiet. Kein HĂŒgel und keine Senke die ich nicht kannte. SpĂ€ter dann keine Beiz die ich nicht kannte. ;-) Unterdessen hat es mich in flachere Gegenden der CH verschlagen.
Ja, bei Appenzellerland stimme ich dir zu. Da brauchst du eigentlich gar kein Navi. Bieg einfach ab wo es dir passt und es kommt schon gut.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
BeitrÀge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Andere nette Tagestour, ohne "die Grossen", aber viel Einspurer, Panoramen enmasse und fast 0-Verkehr, ~350km, abkuerzbar.

Langenweg 26 to Bucher Str. 37

Flott bis kurz vor Chur, 370 Kehren rauf nach Arosa fuer Brunch im Gueterschuppen, retour ueber Tschiertschen am Hang entlang mit toller Sicht ins/ uebers Rheintal, Abstecher moeglich zur Rheinschlucht und Haengebruecke bei Trin, Tamins-> Kunkelspass (Maut) + paar km sehr guter Schotter
Kunkelspass - Mautlösen - passknacker forum
Mittag im Walser-Dorf St. Martin am Gigerwald-Speicher, retour ueber die Duenserberge und Bregenzerwaldstrasse usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
BeitrÀge
574
Heute gings von Lindau auf kurviger Strecke "flĂŒssig" durchs AllgĂ€u nach Schaffhausen.:) Sehr schöne Strecke, wenngleich unspektakulĂ€r. Den RĂŒckweg ĂŒbers Appenzellerland zu planen, war ein Fehler. Meine WBSVA wurde ziemlich unleidlich, da ihr der flow fehlte bei stĂ€ndig 49 oder 79km/h , es wurde nicht ihr Ding.
Weitere Schweizer Touren sparen wir uns (sonst auch alles, Kugel Eis in Schaffhausen 3,50 ;)) um der Stimmung wegen (und des Tourenschnitts :cool:, der in D doch 20 - 25 km/h höher ausfÀllt)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
BeitrÀge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Heute gings von Lindau auf kurviger Strecke "flĂŒssig" durchs AllgĂ€u nach Schaffhausen.:) Sehr schöne Strecke, wenngleich unspektakulĂ€r. Den RĂŒckweg ĂŒbers Appenzellerland zu planen, war ein Fehler. Meine WBSVA wurde ziemlich unleidlich, da ihr der flow fehlte bei stĂ€ndig 49 oder 79km/h , es wurde nicht ihr Ding.
Weitere Schweizer Touren sparen wir uns (sonst auch alles, Kugel Eis in Schaffhausen 3,50 ;)) um der Stimmung wegen (und des Tourenschnitts :cool:, der in D doch 20 - 25 km/h höher ausfÀllt)
Du wolltest doch weniger durchs AllgĂ€u und hast nach „Schweiz vielleicht?“ gefragt? ;-) ;-)
Aber ich geb dir schon ein bisschen recht. Ich gehe auch immer mal wieder in den SĂŒdschwarzwald um etwas weniger restriktiv am Gasgriff sein zu mĂŒssen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
BeitrÀge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dabei sind östlich vom Tösstal bis nach Lindau genĂŒgend Strecken, wo man sich mit 80km/h schwindlig fahren kann.. Die sollte man aber dann mit einem Eingeborenen abfahren, damit man nicht in der Wiese landet.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
BeitrÀge
574
Heute gings noch mal in die Schweiz zur Bergbahn mit dem Wildkirchli. Mit kurvige Route und nicht zu vielen Gemeinden prima Strecken!! Und ich kann nur jedem raten, der in der Region Urlaub macht, sich die Bodenseecard plus anzuschaffen, das lohnt extrem. Kostet 124 Euro (klingt nach viel) aber wir kommen mit unseren Unternehmungen (Bodenseefahrten mit den Kursschiffen, etliche Bergbahnen, Museen, Burg Meersburg, Baumwipfelpfad, WasserfÀlle usw) auf einen regulÀren Eintritt von 280 Euro und das war noch nicht mal forciert auf möglichst hÀufige Nutzung!! ;) Der Nutzungsradius ist riesig!!
 
Thema:

Tourentipps fĂŒr Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht.

Tourentipps fĂŒr Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht. - Ähnliche Themen

  • Dolomiten Wochenende Tourentipps

    Dolomiten Wochenende Tourentipps: Guten Abend, bei folgender Frage wĂŒrde ich UnterstĂŒtzung der Dolomitenexperten benötigen. Wir werden ab nĂ€chsten Donnerstag 3 Tage in SĂŒdtirol...
  • Tourentipps RumĂ€nien

    Tourentipps RumĂ€nien: Hallo, möchte nĂ€chstes Jahr ende Juni fĂŒr ca. 10 Tage nach RumĂ€nien Vielleicht hat der eine oder andere hier ein paar Touren fĂŒr mich bitte ?​...
  • Tourentipps fĂŒr Slowenien

    Tourentipps fĂŒr Slowenien: Servus, möchten nĂ€chstes Jahr ende Juni nach Slowenien Könnt Ihr mir Tourentipps geben? Kleine Hotels empfehlen? SehenswĂŒrdigkeiten...
  • Tourentipps an AtlantikkĂŒste Frankreichs gesucht

    Tourentipps an AtlantikkĂŒste Frankreichs gesucht: Servus ich möchte eine Biketour machen an der AtlantikkĂŒste Frankreichs bis in die Bretagne und Normandie hat jemand Tipps die mann da unbedingt...
  • Suche Tourentipps fĂŒr Schottland

    Suche Tourentipps fĂŒr Schottland: Hello Leute, wĂŒrde Reisetipps fĂŒr unsere geplante Rundreise durch Schottland benötigen, aber noch wichtiger were mir wie komm ich vom Osten...
  • Suche Tourentipps fĂŒr Schottland - Ähnliche Themen

  • Dolomiten Wochenende Tourentipps

    Dolomiten Wochenende Tourentipps: Guten Abend, bei folgender Frage wĂŒrde ich UnterstĂŒtzung der Dolomitenexperten benötigen. Wir werden ab nĂ€chsten Donnerstag 3 Tage in SĂŒdtirol...
  • Tourentipps RumĂ€nien

    Tourentipps RumĂ€nien: Hallo, möchte nĂ€chstes Jahr ende Juni fĂŒr ca. 10 Tage nach RumĂ€nien Vielleicht hat der eine oder andere hier ein paar Touren fĂŒr mich bitte ?​...
  • Tourentipps fĂŒr Slowenien

    Tourentipps fĂŒr Slowenien: Servus, möchten nĂ€chstes Jahr ende Juni nach Slowenien Könnt Ihr mir Tourentipps geben? Kleine Hotels empfehlen? SehenswĂŒrdigkeiten...
  • Tourentipps an AtlantikkĂŒste Frankreichs gesucht

    Tourentipps an AtlantikkĂŒste Frankreichs gesucht: Servus ich möchte eine Biketour machen an der AtlantikkĂŒste Frankreichs bis in die Bretagne und Normandie hat jemand Tipps die mann da unbedingt...
  • Suche Tourentipps fĂŒr Schottland

    Suche Tourentipps fĂŒr Schottland: Hello Leute, wĂŒrde Reisetipps fĂŒr unsere geplante Rundreise durch Schottland benötigen, aber noch wichtiger were mir wie komm ich vom Osten...
  • Oben