W
willkomm2000
Themenstarter
wir brauchen nicht viel datenvolumen..... wir navigieren traditionell mit tomtom go und offline-karten. läuft nach unseren erfahrungen tadellos, nur das teilen der routen ist etwas mühsam/tricki.. wir brauchen die datenverbindung eigentlich nur für ein paar recherchen tagsüber, oder auch abends wenn mal im quartier das w-lan klemmt.. für kommunikation, recherche und erstellung unseres reise-blogs.
ich dachte es gibt hier vielleicht einen geheimtipp.. habe von daher auch mal die künstliche intelligenz befragt.. gebe ich hier erstmal ungefiltert weiter werdem ich mir die tage mal in ruhe anschauen...
-----------------------------
Holafly und Yesim bieten passende eSIM-Tarife für deine 4-Wochen-Reise durch Albanien, Nordmazedonien, Montenegro und Kosovo mit voller Abdeckung im Westbalkan. Beide Provider decken alle genannten Länder ab, ohne Roaming-Gebühren, und sind einfach per QR-Code zu aktivieren – ideal für deine Motorrad- oder Camping-Touren in der Region. BuddySIM ist eine weitere starke Option aus Deutschland mit 30-Tage-Plänen.buddysim+3
Empfohlene Provider
Wichtiger Hinweis zum Kosovo
Falls du dich für einen anderen Anbieter entscheidest: Prüfe unbedingt das Kleingedruckte. Viele „Europa“-eSIMs von Anbietern wie Airalo (Eurolink) decken zwar Albanien, Montenegro und Nordmazedonien ab, aber nicht den Kosovo. Dort stehst du dann plötzlich ohne Netz da.
Mein Tipp für die 3 Wochen:
Wenn du viel navigierst, Fotos teilst oder streamst, nimm Holafly (Unlimited). Wenn du eher sparsam bist und nur Google Maps und WhatsApp nutzt, ist Yesim oder Maya Mobile mit einem 10 GB Paket die preiswertere Wahl.
ich dachte es gibt hier vielleicht einen geheimtipp.. habe von daher auch mal die künstliche intelligenz befragt.. gebe ich hier erstmal ungefiltert weiter werdem ich mir die tage mal in ruhe anschauen...
-----------------------------
Holafly und Yesim bieten passende eSIM-Tarife für deine 4-Wochen-Reise durch Albanien, Nordmazedonien, Montenegro und Kosovo mit voller Abdeckung im Westbalkan. Beide Provider decken alle genannten Länder ab, ohne Roaming-Gebühren, und sind einfach per QR-Code zu aktivieren – ideal für deine Motorrad- oder Camping-Touren in der Region. BuddySIM ist eine weitere starke Option aus Deutschland mit 30-Tage-Plänen.buddysim+3
Empfohlene Provider
- Holafly Balkans eSIM: Unbegrenztem Datenvolumen für 30 Tage (ca. 70–75 €), 4G/5G-Geschwindigkeiten, Hotspot-fähig; perfekt für intensive Nutzung wie Navigation oder Streaming unterwegs.reiseuhu+1
- Yesim Balkans eSIM: Günstiger Einstieg mit 20 GB für 30 Tage (ca. 32 €), erweiterbar; deckt Kosovo zuverlässig ab und ist pay-as-you-go flexibel.yesim+1
- BuddySIM Balkan: 30-Tage-Pakete ab ca. 20–50 € (je nach Datenmenge), deutscher Anbieter mit simpler Aktivierung; funktioniert in allen vier Ländern plus mehr.buddysim+1
Wichtiger Hinweis zum Kosovo
Falls du dich für einen anderen Anbieter entscheidest: Prüfe unbedingt das Kleingedruckte. Viele „Europa“-eSIMs von Anbietern wie Airalo (Eurolink) decken zwar Albanien, Montenegro und Nordmazedonien ab, aber nicht den Kosovo. Dort stehst du dann plötzlich ohne Netz da.
Mein Tipp für die 3 Wochen:
Wenn du viel navigierst, Fotos teilst oder streamst, nimm Holafly (Unlimited). Wenn du eher sparsam bist und nur Google Maps und WhatsApp nutzt, ist Yesim oder Maya Mobile mit einem 10 GB Paket die preiswertere Wahl.
Zuletzt bearbeitet: