tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück

Diskutiere tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück im Reise Forum im Bereich Unterwegs; wir brauchen nicht viel datenvolumen..... wir navigieren traditionell mit tomtom go und offline-karten. läuft nach unseren erfahrungen tadellos...
W

willkomm2000

Themenstarter
wir brauchen nicht viel datenvolumen..... wir navigieren traditionell mit tomtom go und offline-karten. läuft nach unseren erfahrungen tadellos, nur das teilen der routen ist etwas mühsam/tricki.. wir brauchen die datenverbindung eigentlich nur für ein paar recherchen tagsüber, oder auch abends wenn mal im quartier das w-lan klemmt.. für kommunikation, recherche und erstellung unseres reise-blogs.

ich dachte es gibt hier vielleicht einen geheimtipp.. habe von daher auch mal die künstliche intelligenz befragt.. gebe ich hier erstmal ungefiltert weiter werdem ich mir die tage mal in ruhe anschauen...

-----------------------------
Holafly und Yesim bieten passende eSIM-Tarife für deine 4-Wochen-Reise durch Albanien, Nordmazedonien, Montenegro und Kosovo mit voller Abdeckung im Westbalkan. Beide Provider decken alle genannten Länder ab, ohne Roaming-Gebühren, und sind einfach per QR-Code zu aktivieren – ideal für deine Motorrad- oder Camping-Touren in der Region. BuddySIM ist eine weitere starke Option aus Deutschland mit 30-Tage-Plänen.buddysim+3

Empfohlene Provider

• Holafly Balkans eSIM: Unbegrenztem Datenvolumen für 30 Tage (ca. 70–75 €), 4G/5G-Geschwindigkeiten, Hotspot-fähig; perfekt für intensive Nutzung wie Navigation oder Streaming unterwegs.reiseuhu+1
  • Yesim Balkans eSIM: Günstiger Einstieg mit 20 GB für 30 Tage (ca. 32 €), erweiterbar; deckt Kosovo zuverlässig ab und ist pay-as-you-go flexibel.yesim+1
  • BuddySIM Balkan: 30-Tage-Pakete ab ca. 20–50 € (je nach Datenmenge), deutscher Anbieter mit simpler Aktivierung; funktioniert in allen vier Ländern plus mehr.buddysim+1
---------------------------------------------
Wichtiger Hinweis zum Kosovo

Falls du dich für einen anderen Anbieter entscheidest: Prüfe unbedingt das Kleingedruckte. Viele „Europa“-eSIMs von Anbietern wie Airalo (Eurolink) decken zwar Albanien, Montenegro und Nordmazedonien ab, aber nicht den Kosovo. Dort stehst du dann plötzlich ohne Netz da.

Mein Tipp für die 3 Wochen:

Wenn du viel navigierst, Fotos teilst oder streamst, nimm Holafly (Unlimited). Wenn du eher sparsam bist und nur Google Maps und WhatsApp nutzt, ist Yesim oder Maya Mobile mit einem 10 GB Paket die preiswertere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Die Anbieter habe ich mir bereits angesehen bis auf (den teuren) Holafly sind die anderen NICHT (mehr) Kosovo fähig
Meine privat KI war besser :wink:

W

willkomm2000

Themenstarter
Die Anbieter habe ich mir bereits angesehen bis auf (den teuren) Holafly sind die anderen NICHT (mehr) Kosovo fähig
Meine privat KI war besser :wink:
kenne das problem, arbeite ziemlich viel mit ki, da ist irren menschlich :-) muss man immer gegenchecken, wenn die ki gerade einen zu viel getrunken hat und halluziniert :-)
werde der sache auch mal weiter auf den grund gehen, ob man ohne stückel-lösung zurecht kommt.
gruss aus ostwestfalen
klaus

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ja, kannst ja mal Bescheid geben. Ich habe da nichts gefunden - Außer du nimmst mehr Geld in die Hand - Auf der anderen Seite ist gerae mal eine e-SIM deaktivieren die andere aktivieren - fertig.

Thema:

tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück

tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück - Ähnliche Themen

• Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Tourentipps für Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht.

Tourentipps für Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht.: Ich versuch mal die Schwarmintelligenz zu bemühen, da ich selber nur recht wenig Touren zusammenbekomme, die eine Gesamtstrecke von 300-400 km...
  • Tourentipps an Atlantikküste Frankreichs gesucht

Tourentipps an Atlantikküste Frankreichs gesucht: Servus ich möchte eine Biketour machen an der Atlantikküste Frankreichs bis in die Bretagne und Normandie hat jemand Tipps die mann da unbedingt...
  • Tourentipps in Kroatien gesucht

Tourentipps in Kroatien gesucht: Hallo zusammen, ich werde nächstes Jahr mit einer Gruppe von 7 Leuten in Kroatien unterwegs sein. Habe schon einiges an Reiseführern durch, bin...
  • Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht

Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht: Hallo GS Gemeinde Wir wollen im nächsten Jahr die Grenztour (alte DDR Grenze) abfahren,da wollte ich mal fragen ob einer schon diese Tour gefahren...
  • Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht - Ähnliche Themen

• Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Tourentipps für Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht.

Tourentipps für Tagestouren (am liebsten hochalpin) ab Lindau-Bodensee gesucht.: Ich versuch mal die Schwarmintelligenz zu bemühen, da ich selber nur recht wenig Touren zusammenbekomme, die eine Gesamtstrecke von 300-400 km...
  • Tourentipps an Atlantikküste Frankreichs gesucht

Tourentipps an Atlantikküste Frankreichs gesucht: Servus ich möchte eine Biketour machen an der Atlantikküste Frankreichs bis in die Bretagne und Normandie hat jemand Tipps die mann da unbedingt...
  • Tourentipps in Kroatien gesucht

Tourentipps in Kroatien gesucht: Hallo zusammen, ich werde nächstes Jahr mit einer Gruppe von 7 Leuten in Kroatien unterwegs sein. Habe schon einiges an Reiseführern durch, bin...
  • Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht

Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht: Hallo GS Gemeinde Wir wollen im nächsten Jahr die Grenztour (alte DDR Grenze) abfahren,da wollte ich mal fragen ob einer schon diese Tour gefahren...
  • Oben