Tragegriff(e) BMW-Alukoffer

Diskutiere Tragegriff(e) BMW-Alukoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrungen mit den BMW-Tragegriffen für die Alukoffer? Sind sie praktikabel? Gibt es Alternativen? Reicht einer für die Koffer und das...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat jemand Erfahrungen mit den BMW-Tragegriffen für die Alukoffer? Sind sie praktikabel? Gibt es Alternativen? Reicht einer für die Koffer und das Topcase oder sollte man für jeden Koffer einen haben?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Passen die von Holan auch an die Originalen BMW Alukoffer?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich denke schon - aber du kannst ja mal nachmessen

Die Gurte sind 4 cm breit und der Abstand von den seitlichen Ösen ist bei meinen Holan Koffern 22 cm aber die Gurte würden auch passen wenn die seitlichen Ösen einen Abstand von 23 oder 24 cm hätten

Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist aber eine zeitlang hat Holan auch die BMW Koffer verkauft

- wenn du nachgemessen hast kannst ja mal schreiben ob es passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Also die Holan Griffe dürften leider nicht passen :(

5C4F1F14-CD14-48FE-9301-481CF0E42BDE.jpeg 69ED27C9-A22A-4E42-BD55-A863ACC25910.jpeg 3D9F1421-FBFE-4AEC-BE24-AE5301CADECC.jpeg
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich hab meine originalen Griffe von BMW erst vor ein paar Tagen hier im Forum verkauft da sie bei mir seit ca. 5 Jahren ungenutzt rum lagen. Ich finde die Dinger für mich nutzlos. Wenn ich die Alukoffer ran mache dann fahre ich in Urlaub damit und dann bleiben die Koffer am Moped bis ich wieder nach Hause komme. Zu Hause brauche ich die Koffer nicht da fahre ich mit Tankrucksack und bei bedarf mit Topcase. Ich hab meine Gurte für einen Sardinien Urlaub gekauft und danach nie wieder genutzt.

gipsilo
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe die BMW Halterung an beiden Koffern und ich finde sie Top! Perfekt zum Tragen und zum Befestigen von Gepäck auf den Koffern.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
so habe ich es nicht gemeint :)

Der Abstand von den seitlichen Ösen ist bei mir 22 cm es hat aber Spiel bis auf jeden Fall 24 cm und dabei meine ich es so

IMG_8389.JPG IMG_8394.JPG

in die Richtung in die du gemessen hast da reicht es auf jeden Fall, da die Gurte an dieser Stelle 4 lagig übereinanderliegen
das bedeutet, dass hier noch 40 cm Spiel ist

IMG_8390.JPG

Du müßtest daher noch mal messen welchen Abstand die beiden seitlichen Ösen ( also beide rechten Ösen oder beide linken Ösen an der Seite vom Koffer ) zueinander haben
und ob eine Gurtbreite ( genau gemessen von 3,9 cm :) ) reicht
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Hallo,
so habe ich es nicht gemeint :)

Der Abstand von den seitlichen Ösen ist bei mir 22 cm es hat aber Spiel bis auf jeden Fall 24 cm und dabei meine ich es so

Anhang anzeigen 274526 Anhang anzeigen 274527

in die Richtung in die du gemessen hast da reicht es auf jeden Fall, da die Gurte an dieser Stelle 4 lagig übereinanderliegen
das bedeutet, dass hier noch 40 cm Spiel ist

Anhang anzeigen 274529

Du müßtest daher noch mal messen welchen Abstand die beiden seitlichen Ösen ( also beide rechten Ösen oder beide linken Ösen an der Seite vom Koffer ) zueinander haben
und ob eine Gurtbreite ( genau gemessen von 3,9 cm :) ) reicht
Okay,
so wie es aussieht würden die doch passen.
26EE9A5E-18D7-4082-A1C0-2922B1F7001D.jpg 1B26E5BD-C8AD-4CD1-8A9B-228D3DE94F50.jpg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Während einer Reise bleiben bei mir die Aluboxen auch auf dem Moped, ich verwende Innentaschen von Kleinert und diese nehme ich in die Unterkunft mit.

Für den Transport vom Keller in die Garage habe ich dieses Luxusmobil: :rolleyes:
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Jipsilo genauso lösen wir das auch ,alternativ haben wir noch die Innentaschen für die Unterkünfte.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Gibt es denn für die Aluboxen nicht etwas vergleichbares wie für die Givi Koffer ?

Ich trage nicht gerne und wenn man unten einen Koffer drauf hat, läßt sich ein zweiter auch noch oben drauf befestigen.
Das kannte ich noch gar nicht. Schöne Sache. Hast Du das Givi-Teil in Benutzung? Ist das Topcase damit noch genau so fest wie ohne die Zwischenplatte oder wird das wackeliger? Wie viel höher kommt das Topcase dadurch?

Danke
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Während einer Reise bleiben bei mir die Aluboxen auch auf dem Moped, ich verwende Innentaschen von Kleinert und diese nehme ich in die Unterkunft mit.

Für den Transport vom Keller in die Garage habe ich dieses Luxusmobil: :rolleyes:
Der ist echt gut....:cool:

Ich habe zum Transport der Alukoffer auf deren Abstellplatz (im Bikeport) 2 Arme, sogar jeden mit einer Hand dran. Hast Du einen Kilometer Weg plus Muskelschwund, das Du für die Aluköfferken schon ein Fahrgestell benötigst? :cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wer hat, der hat. :p
Bin gerne faul.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Zega-Pro-Gurte von TT sehen aus wie die bei BMW erhältlichen, sind aber pro Stück 1,90 € teurer :( als beim :)
 
Thema:

Tragegriff(e) BMW-Alukoffer

Tragegriff(e) BMW-Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Alu-Koffer Tragegriffe

    BMW Alu-Koffer Tragegriffe: Ich biete die Tragegriffe für die 2 Alu-Koffer als gebraucht an. Preis incl. Versand 25,00€
  • Erledigt BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer

    BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer: Moin! Grade rechtzeitig zur Urlaubssaison biete ich Euch ein Kofferinnentaschenset für alle 3 Alukoffer der R1200 GSA an. Die Taschen sind nur...
  • Erledigt BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer

    BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer: Moin! Grade rechtzeitig zur Urlaubssaison biete ich Euch ein Kofferinnentaschenset für alle 3 Alukoffer aus der "alten" (K25) Serie der GS an...
  • Suche ZEGA Pro/ZEGA Mundo Tragegriff mit Zurrgurt oder ähnlich für BMW Alukoffer

    ZEGA Pro/ZEGA Mundo Tragegriff mit Zurrgurt oder ähnlich für BMW Alukoffer: Hat vielleicht jemand derartige Tragegriffe für meine BMW Alukoffer abzugeben? Alles anbieten. Wäre auch für eine Alternative zu haben. Gruß Bodo
  • original BMW Alukoffer + Innentaschen + Tragegriffe

    original BMW Alukoffer + Innentaschen + Tragegriffe: Hallo. Ich verkaufe hier einen gebrauchten Satz der originalen BMW Alukoffer inklusive Schlössern. Es handelt sich um einen großen (rechten)...
  • original BMW Alukoffer + Innentaschen + Tragegriffe - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Alu-Koffer Tragegriffe

    BMW Alu-Koffer Tragegriffe: Ich biete die Tragegriffe für die 2 Alu-Koffer als gebraucht an. Preis incl. Versand 25,00€
  • Erledigt BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer

    BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer: Moin! Grade rechtzeitig zur Urlaubssaison biete ich Euch ein Kofferinnentaschenset für alle 3 Alukoffer der R1200 GSA an. Die Taschen sind nur...
  • Erledigt BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer

    BMW Komplettset (R/L/TC) wasserdichte Innentaschen mit Tragegriff für die Alukoffer: Moin! Grade rechtzeitig zur Urlaubssaison biete ich Euch ein Kofferinnentaschenset für alle 3 Alukoffer aus der "alten" (K25) Serie der GS an...
  • Suche ZEGA Pro/ZEGA Mundo Tragegriff mit Zurrgurt oder ähnlich für BMW Alukoffer

    ZEGA Pro/ZEGA Mundo Tragegriff mit Zurrgurt oder ähnlich für BMW Alukoffer: Hat vielleicht jemand derartige Tragegriffe für meine BMW Alukoffer abzugeben? Alles anbieten. Wäre auch für eine Alternative zu haben. Gruß Bodo
  • original BMW Alukoffer + Innentaschen + Tragegriffe

    original BMW Alukoffer + Innentaschen + Tragegriffe: Hallo. Ich verkaufe hier einen gebrauchten Satz der originalen BMW Alukoffer inklusive Schlössern. Es handelt sich um einen großen (rechten)...
  • Oben