Trennung von meiner 12er Rallye??

Diskutiere Trennung von meiner 12er Rallye?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist aber sehr optimistisch geschätzt.... :jubel:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.720
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das Thema hatte ich vor 2 Wochen, allerdings rational. Meine Triple Black aus 2011 hatte 79 tsd Km auf der Uhr und es Stand der KD, TÜV und Reifen an. Da ich eh schon im Vergleich zur Lufti von meiner 2017er ADV begeistert bin habe ich mich nach intensiver Preisverhandlung beim Freundlichen für eine neue Trophy entschieden und meine gute Blacky in Zahlung gegeben.
Ich hätte nicht gedacht das die 1250 gegenüber der 1200 noch so eine Schippe drauflegt, auch unter Berücksichtigung des geringeren Gewichts der normalen GS vs. ADV ... ich würde den Deal sofort und wieder machen. Gegen eine 1250er ist die alte Lufti einfach rustikal ... und zwar in allen Belangen.
Wer darauf steht auch ok ... aber nüchtern und sachlich betrachtet sind das Welten.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.874
Wenn das neue Motorrad leistbar ist, für das alte noch ein guter Preis zu bekommen ist, dann würde ich nicht zögern umzusteigen. Ich persönlich kann keine "Beziehung" zu einem Fahrzeug aufbauen. Habe aber nur ein einziges mal ein Neumotorrad gekauft. Die neuen Motorräder koaten alke viel, due gebrauchten aind derzeit auch teuer, und ich habe aber den Eindruck dass sich immer weniger diese Anschaffung leisten wollen. Daher gibt es jede Menge Gebrauchte auf dem Markt. Wenn dann noch die 1300er kommt, wird ea noch interessanter am Gebrauchtmarkt. Entweder man verkauft günstig oder das Motorrad bleibt. Wobei in der Relation Luft/Ölgekühlt zur LC die Lufti teuer sind.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
258
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Deshalb fahre ich jetzt ne R9T Urban G/S :D
Die gibts übrigens auch als gelbschwarze Edition.

Das wäre für mich ein schlechter Kompromiss. Eine R Nine T wird nie eine richtige GS sein, auch wenn’s draufsteht und optisch in die Richtung aufgehübscht wurde.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
Meine Entscheidung ist, bloß keine LC….(will ich jetzt nicht diskutieren, jeder wie er will😉)

Stattdessen behalte ich die K25 bis die neue R9T Scrambler oder Urban GS kommen…. die ersten Bilder sind vielversprechend….. besseres Fahrwerk, besserer Sitzplatz als jetzt auf der R9T und das mit dem famosen DOHC Motor.
Lass uns an deiner Entscheidung teilhaben👏😉
Grüße
Norbert
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.928
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... hilft aber nicht, wenn die Knie am Boden schleifen 😂
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.534
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja, das ergab meine Mobile-Recherche jetzt auch, sind wohl eher 8 bis 9k
Das sind sie Wunschpreise, wofür sie verkauft werden, das ist deutlich darunter. Ich hatte auch mit über 8 angefangen für meine 2012er mit 67 tkm.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.534
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
6.7
Für ein 10 Jahre altes Motorrad mit ordentlich km drauf, noch dem ersten Fahrwerk und den ersten Bremsscheiben immer noch Geld...
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
604
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Die Gedanken kenne ich, TÜ 12/12 mit EZ 4/13 und 60.000. Ich fahre sich noch weiter und bekenne mich in 2-3 Jahren zu einer RT 😂 wg. Beinschwung
 
G

Gast 75338

Gast


Stattdessen behalte ich die K25 bis die neue R9T Scrambler oder Urban GS kommen…. die ersten Bilder sind vielversprechend….. besseres Fahrwerk, besserer Sitzplatz als jetzt auf der R9T und das mit dem famosen DOHC Motor.
Abwarten….auf jeden Fall ist der Nachfolger rundgelutschter.
Wegen des Motors und der Optik wollte ich halt noch eine R9T und keine R12T.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.421
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn Du schon drüber nachdenkst ist der Drops doch schon fast gelutscht.

Rausputzen, fotografieren (Die Fotos an der Garagenwand finde ich eine gute Idee) und verkaufen bzw. in Zahlung geben. Für die 12er Rallye oder auch die 17/18er Rallye in gutem Zustand gibt es noch relativ gutes Geld.

Bist schon mal ne 1250er länger zur Probe gefahren ? Am Ende wirst Dich fragen, warum habe ich nicht schon früher getauscht????
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
907
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich bin meine K25 auch gern gefahren und hatte ja auch im letzten Jahr noch umgebaut ( Neulack, LED etc.)... Trotzdem hat es mich gepackt und ich wollte etwas neueres. Meine GS war am Geburtstag meiner Mutter gebaut und EZ war der Geburtstag meiner Frau... Hätte sie der jetzige Besitzer nicht gekauft, wäre sie einen Tag später abgemeldet worden und in der Garage gelandet, vermutlich für immer. Denn im direkten Vergleich mit der neuen gebrauchten 1290 SAS, stinkt die '05 GS trotz Öhlins, SR Racing etc leider ab...Kein Wunder bei 13 Jahren Altersunterschied und gefühlt Jahrzehnten Weiterentwicklung.
Ich mag meine Fahrzeuge wenn sie in meinem Besitz sind, dann kümmere ich mich und putze und wechsel auch lieber einmal zu viel das Öl, als einmal zu wenig. Ich baue gerne dran herum und und und... ABER, es ist nur ein Fahrzeug. Natürlich freue ich mich, wenn ich den Eindruck habe, dass der neue Besitzer das Motorrad zu schätzen weiß, aber wenn dem nicht so ist... Tja dann ist es halt so. Es gibt nur ein Fahrzeug dem ich hinterher trauere.. Mein erstes Auto, ein Golf 2 GTI 16V ohne Kat. Davon träume ich teilweise heute noch... Ich hänge an Menschen und Tieren die mir etwas bedeuten, Fahrzeuge, auch mein Motorrad, sind nur Mittel zum Zweck... Spaß haben, Motorrad fahren. Wenn Du also die Knete nicht brauchst und Platz hast, stell Dir die GS zur Seite und kaufe Dir die 1250er. Realistisch wird die alte GS dann aber nie wieder bewegt werden...
Wirst Du sie verkaufen, wird sie eventuell dem neuen Besitzer eine Menge Freude und tolle Erlebnisse bereiten... Das finde ich persönlich viel besser.
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
83
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Alles nachvollziehbar... Ich habe meine 1100GS seit 1999 als Erstbesitz , als die 1200er rauskam dachte ich mir, machst ne Probefahrt, und wenn die gut verläuft, kaufst du eben wieder ein neues Motorrad.
Sie verlief gut, trotzdem keine Neue gekauft. Klar, von Modell zu Modell wurden die Maschinen leistungsstärker und in vielen Bereichen auch besser, noch perfekter...
Aaaaaaber: jedes mal stellte ich mir auch die Frage: "WARUM?" Eigentlich reicht sie doch, 80 PS, ein gutes Fahrwerk, was braucht es mehr auf der Landstraße?
OK, 50 kg weniger Gewicht wären toll (bin auch nicht mehr der Jüngste:opa:), aber da ist man bei der Boxer-GS eh im falschen Zug.

Mein persönliches Fazit: 1100GS wird für immer bleiben, so lange es geht gefahren, zur Not nur noch angeschaut...
Zum Fahren wird es dann eben eine leichtere Enduro, vermutlich eine Husqvarna 701 LR mit RebelX - Kit, 70 PS und unter 200kg vollgetankt

Verkauft ist's schnell, aber SIE wird nie wieder kommen...

Gruß Kater546
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
317
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
zu Ersterem:
"noch Tollere"....nein... kann es fast nicht sein. Ich bin eher gegen die meisten techn. Spielereien, die die letzten Jahre so Einzug gehalten haben. Die sind zwar "nett", aber kosten meist viel Geld zur Reparatur, wenn sie defekt werden.... aber das ist nur meine eigene Meinung dazu. Wenn es eine Neue werden sollte, würde ich sicher Einiges nicht mit bestellen.

zu Zweitem:
mit deiner Vorahnung als Verkaufsanzeige ....das ist mir beim schreiben tatsächlich auch so eingefallen... dass man das evtl. so deuten könnte. Aber.... ist es nicht. Ehrlich nicht. (ist ja noch 1 Jahr hin)
Mich interessiert nur, ob es Leute gibt, die ähnlich an ihrem aktuellen Untersatz hängen wie ich.
Behalt das Ding und fertig. Wenn du zehn Jahre brauchst, um dich an eine neues Motorrad zu gewöhnen, solltest du mal auf deinen persönlichen Tacho schauen und die Konsequenzen daraus ziehen. In 10 Jahren bist du 70. Möchtest du wirklich dann noch mit diesem alten Krapfen fahren?
Ich bin jetzt knapp 67, komme von einer Serie von Harleys (6), BMW K1600 (4), Triumph Tiger (1) in den letzten 25 Jahren und habe mich immer auf das nächste Bike gefreut. Es kommt noch mindestens ein Weiteres in den nächsten drei Jahren, ich schaue halt lieber nach vorne als in den Rückspiegel........
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
907
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Verstehe ich auch, aber ne GS 1100 hat eben im Vergleich zu aktuellen Modellen kein gutes Fahrwerk und ist unhandlich und die 80 PS sind vermutlich auch nur noch in den Papieren vorhanden. Ich weiß das man das nicht hören möchte, trotzdem ist es die Realität. Wenn's mal brenzlig wird und es um mein Leben geht, möchte ich auf einem neuen Mopped sitzen und ne richtig gute Bremse und Assistenzsysteme haben.
Wie bereits geschrieben, in der Erinnerung war mein erstes Auto der absolute Hammer... Aber realistisch gesehen ist heute jeder halbwegs gut motorisierte Kleinwagen schneller, komfortabler und deutlich sicherer. Unser Hobby lebt von Emotionen, was man draus macht, steht jedem frei...
Ich für meinen Teil habe gerade richtig viel Spaß auf meiner KTM, das Teil fährt besser, schneller und sicherer als meine Ex SuMoQ. Bereue Ich den Wechsel? Keine Sekunde... hoffe ich das meine SuMoQ gut behandelt wird und dem neuen Besitzer viele gute Kilometer beschert? Ja sicher! Also Kaufvertrag unterschreiben, Wirtschaft ankurbeln und Spaß haben...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.408
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich habe jetzt nur dem Eingangspost gelesen.
NiGS anderes mehr

Ich sage dir: Behaltet die Rally
Meine TÜ / 2010 hat 130.000 km drauf und ich liebe sie.

Nicht wenige Stimmen aus dem Forum wären froh, sie hätten die letzte Luftgekühlte noch.

Gruß
Hogi
 
Thema:

Trennung von meiner 12er Rallye??

Trennung von meiner 12er Rallye?? - Ähnliche Themen

  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

    Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?: Ich bin nun eher nicht der Typ, der sein Motorrad bei extremen Temperaturen aus der Garage holt. Ich würde sagen so alles zwischen 10 und 30 Grad...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Forumsgemeinde ich muss mich von meiner 1100er trennen steht in Mobile unter der Inserats...
  • Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile

    Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile: Moin, vieleicht bin ich auch zu blöd aber kann man im Marktplatz die Fahrzeuge von den Teilen getrennt anzeigen lassen ? Ansonsten wäre mein...
  • Trennung nach 25 Jahren

    Trennung nach 25 Jahren: So ohne viel Worte :) Alt und Neu Bin mal gespannt was mich erwatet Gruss Marcus
  • Trennung nach 25 Jahren - Ähnliche Themen

  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

    Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?: Ich bin nun eher nicht der Typ, der sein Motorrad bei extremen Temperaturen aus der Garage holt. Ich würde sagen so alles zwischen 10 und 30 Grad...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Forumsgemeinde ich muss mich von meiner 1100er trennen steht in Mobile unter der Inserats...
  • Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile

    Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile: Moin, vieleicht bin ich auch zu blöd aber kann man im Marktplatz die Fahrzeuge von den Teilen getrennt anzeigen lassen ? Ansonsten wäre mein...
  • Trennung nach 25 Jahren

    Trennung nach 25 Jahren: So ohne viel Worte :) Alt und Neu Bin mal gespannt was mich erwatet Gruss Marcus
  • Oben