simmerl
Themenstarter
Hallo Leute,
ich kriege meine 4 Wochen junge Q (eigentlich noch ein "Qalb"
) nicht vollgetankt. Die ersten beiden male beim Tanken dachte ich noch, dass ich zu doof bin, und dass ich das shcon noch rauskriege, aber heute war es wieder:
- Mit der Zapfautomatik komme ich eh nicht weit, die schaltet zu früh ab (ist bei Euch aber sohl auch so)
- Dann ziehe ich die Pistole ein Stück heraus und gebe manuell Sprit nach bis der Tank bis zu dem schwarzen Kunststoff/Gummieinsatz voll ist.
Die ersten beiden Tankstopps dachte ich, der Tank sei voll. Wenn ich darauf losfuhr, kletterte die Balkenanzeige im BC aber nicht ganz hoch - zwei Balken fehlten.
- HEUTE wollt ichs wissen: bis zum Kunststoffeinsatz manuell zuletzt betankt, dann weiter aufgefüllt und gleich gestoppt. Der Spritpegel sinkt zurück bis zum Kunststoffeinsatz, also ging doch noch was rein.
Das habe ich dann so 7-8x gemacht, bis ich merkte, dass das lediglich ein paar ml sind; es kann ja unmöglich sein,dass ich die Q auf diese Qeise tanken muss, will ich mal einen vollen Tank haben.
Ach ja, heute warens 11,62l, die ich auf zwei Balken Tankanzeige draufgetankt habe. Und auch danach kletterte die Anzeige nicht ganz hoch.
Ich will doch nur einfach mal einen vollen Tank haben, grrrr.....
Mach ich irgendwas falsch? Oder tanke ich gar ins falsche Loch??
(War das nicht die hintere Öffnung des silbernen großen Rohres hinten links?
)
Spaß beiseite - habt Ihr einen Tip für mich?
Danke,
q-Treiber Simon,
der heute ein superstarkes BMW-Fahrertraining hinter sich gebracht hat....
ich kriege meine 4 Wochen junge Q (eigentlich noch ein "Qalb"

- Mit der Zapfautomatik komme ich eh nicht weit, die schaltet zu früh ab (ist bei Euch aber sohl auch so)
- Dann ziehe ich die Pistole ein Stück heraus und gebe manuell Sprit nach bis der Tank bis zu dem schwarzen Kunststoff/Gummieinsatz voll ist.
Die ersten beiden Tankstopps dachte ich, der Tank sei voll. Wenn ich darauf losfuhr, kletterte die Balkenanzeige im BC aber nicht ganz hoch - zwei Balken fehlten.
- HEUTE wollt ichs wissen: bis zum Kunststoffeinsatz manuell zuletzt betankt, dann weiter aufgefüllt und gleich gestoppt. Der Spritpegel sinkt zurück bis zum Kunststoffeinsatz, also ging doch noch was rein.
Das habe ich dann so 7-8x gemacht, bis ich merkte, dass das lediglich ein paar ml sind; es kann ja unmöglich sein,dass ich die Q auf diese Qeise tanken muss, will ich mal einen vollen Tank haben.
Ach ja, heute warens 11,62l, die ich auf zwei Balken Tankanzeige draufgetankt habe. Und auch danach kletterte die Anzeige nicht ganz hoch.
Ich will doch nur einfach mal einen vollen Tank haben, grrrr.....

Mach ich irgendwas falsch? Oder tanke ich gar ins falsche Loch??

Spaß beiseite - habt Ihr einen Tip für mich?
Danke,
q-Treiber Simon,
der heute ein superstarkes BMW-Fahrertraining hinter sich gebracht hat....