Trinkt meine Q nicht richtig?

Diskutiere Trinkt meine Q nicht richtig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich kriege meine 4 Wochen junge Q (eigentlich noch ein "Qalb" :D) nicht vollgetankt. Die ersten beiden male beim Tanken dachte ich...
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Hallo Leute,
ich kriege meine 4 Wochen junge Q (eigentlich noch ein "Qalb" :D) nicht vollgetankt. Die ersten beiden male beim Tanken dachte ich noch, dass ich zu doof bin, und dass ich das shcon noch rauskriege, aber heute war es wieder:

- Mit der Zapfautomatik komme ich eh nicht weit, die schaltet zu früh ab (ist bei Euch aber sohl auch so)
- Dann ziehe ich die Pistole ein Stück heraus und gebe manuell Sprit nach bis der Tank bis zu dem schwarzen Kunststoff/Gummieinsatz voll ist.
Die ersten beiden Tankstopps dachte ich, der Tank sei voll. Wenn ich darauf losfuhr, kletterte die Balkenanzeige im BC aber nicht ganz hoch - zwei Balken fehlten.
- HEUTE wollt ichs wissen: bis zum Kunststoffeinsatz manuell zuletzt betankt, dann weiter aufgefüllt und gleich gestoppt. Der Spritpegel sinkt zurück bis zum Kunststoffeinsatz, also ging doch noch was rein.
Das habe ich dann so 7-8x gemacht, bis ich merkte, dass das lediglich ein paar ml sind; es kann ja unmöglich sein,dass ich die Q auf diese Qeise tanken muss, will ich mal einen vollen Tank haben.

Ach ja, heute warens 11,62l, die ich auf zwei Balken Tankanzeige draufgetankt habe. Und auch danach kletterte die Anzeige nicht ganz hoch.

Ich will doch nur einfach mal einen vollen Tank haben, grrrr..... :p

Mach ich irgendwas falsch? Oder tanke ich gar ins falsche Loch?? :D (War das nicht die hintere Öffnung des silbernen großen Rohres hinten links? :D)
Spaß beiseite - habt Ihr einen Tip für mich?

Danke,
q-Treiber Simon,
der heute ein superstarkes BMW-Fahrertraining hinter sich gebracht hat....
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schmeiss den Gummi Ring weg... dann gehts etwas schneller. (einfach imFinger ins Einfüllloch und den Gummieinsatz rausziehen)

Die Oberen Zwei Balken sind glaub ich Zierrat, selbst wenn bei mir der Sprit rechts und links runter läuft sind die nacher noch aus.

Wichtiger find ich aber auch die Tankanzeige im unteren Bereich ;)
 
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Wieso ist der denn drin? Damit die Zapfpistole besser hält?
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
keine Ahung... schau Dir ggf. mal "Long way round" an... da hat Obi Wan zwei mal Benzinspritzer ins Auge bekommen (keine Ahnung wie man das schafft) und BMW hat ggf. sofort gehandelt ;)

Kann auch sein, das es wegen der schlanken Bleifrei Schnorchel eingesetzt wirs, um ggf. vorgeschriebene max. Durchmesser zu erreichen.

Jedenfalls tank ich ohne das Ding (fast) in einem Rustch voll. Und bei den ersten malen hab ich ne ordentliche Tasse von dem flüssigen Gold verkippt, weil ich noch den € Betrag aufrunden wollte und es gewohnt war, das ab Unterkante noch n guter Schluck reinpasst ... Pustekuchen, voll is jez voll ;)
 
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Super, dann zieh ich das Teil einfach mal raus.
Vielen Dank!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
vision1001 schrieb:
schau Dir ggf. mal "Long way round" an... da hat Obi Wan zwei mal Benzinspritzer ins Auge bekommen (keine Ahnung wie man das schafft)
Mindestens 1 Mal davon war es, weil sie eine Menge Sprit vorbezahlt hatten und es nicht aufhörte aus dem Schlauch zu spritzen. Da geht´s schnell in´s Auge! ;)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
AMGaida schrieb:
Mindestens 1 Mal davon war es, weil sie eine Menge Sprit vorbezahlt hatten und es nicht aufhörte aus dem Schlauch zu spritzen. Da geht´s schnell in´s Auge! ;)

jo.... Schauspieler... pffff... voher zahlen kann immer schnell ins Auge gehn, daß weis doch jeder :D

Wahrscheinlich is das auch sooo spannend, wie der Saft in den Tank löppt, dass man da gaaanz genau hinguggen muss ;)
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
vision1001 schrieb:
jo.... Schauspieler... pffff... voher zahlen kann immer schnell ins Auge gehn, daß weis doch jeder :D

Wahrscheinlich is das auch sooo spannend, wie der Saft in den Tank löppt, dass man da gaaanz genau hinguggen muss ;)
Vielleicht solltest Du Dir mal "Long way round" genau anschauen; das gibts inzwischen auch mit deutschen Untertiteln. Dann würdest Du verstehen, wie der Unfall passiert ist. Die Augenverletzung, die man durch Benzin kriegen kann, ist leider nicht sehr witzig.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Naja, Benzin in den Augen hatte ich berufsbedingt schon mehrere
Dutzendmal. Rauswaschen und gut ists.
schlimmer wenn die Brühe in die Ohren kommt.:eek:
peter
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
billy schrieb:
Vielleicht solltest Du Dir mal "Long way round" genau anschauen; das gibts inzwischen auch mit deutschen Untertiteln. Dann würdest Du verstehen, wie der Unfall passiert ist. Die Augenverletzung, die man durch Benzin kriegen kann, ist leider nicht sehr witzig.
Hab die special Edition DVD.

Aber mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man ZWEI mal mit den Augen so nah am Tank sein kann...

Ich schaus mir später vielleicht nochmal an ;)

Und das es nicht witzig werden kann, hält mich nicht davon ab, darüber zu witzeln, wo ja nix passiert ist.
 
hebi

hebi

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
125
Ort
E. bei A. in der Nähe von B.
Modell
Zündapp, Göricke, Kreidler, Miele, Maico….R 100 RT/Bals HBF,V 65 SP, K 75 RT, R 1200 GS,….Rallye
Moin, aus dem Norden
Gummitülle raus, 2 Löcher in den oberen Rand des Einfüllstutzens bohren, richtig voll tanken, fertich.
Zum Bohren natürlich ausbauen ! ( Vorsicht Späne ! )
Die Löcher sollen die Luft aus dem Tank lassen, soll ja Sprit rein.
Nach dem Volltanken nicht in die pralle Sonne stellen, oder garkeine Kilometer fahren, der Plastiktank benimmt sich nämlich anders als ein Stahltank ! ( das Mopped könnte inkontinent werden )
Gruß hebi
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
hebi schrieb:
2 Löcher in den oberen Rand des Einfüllstutzens bohren, richtig voll tanken, fertich.
Da gibt es auch Bilder von unseren Usern ;), allerdings nicht für die 12er
Hier und Hier oder in Kombination HIER
 
R

Route66

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
75
Modell
R1200 GS
Hi,

bei mir hat das Entfernen des Gummiteiles völlig ausgereicht. Konnte meine danach problemlos voll tanken.

Gruß
 
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Super, das sind hilfreiche Tips. Ich hoffe, auch bei mir reicht das Entfernen des Stutzens - mit dem Bohrer mag ich an meine Kuh nicht gehen :-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
simmerl schrieb:
- mit dem Bohrer mag ich an meine Kuh nicht gehen :-)
ist auch nicht erforderlich. Ohne Gummi geht das schon gut. :D

Gruß
 
Thema:

Trinkt meine Q nicht richtig?

Trinkt meine Q nicht richtig? - Ähnliche Themen

  • Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten

    Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten: Moin, moin wo dreht der GS Fahrer abends seine Feierabendrunde im Weserbergland trinkt ein Käffchen und trifft dabei andere GS Fahrer? Als...
  • Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten - Ähnliche Themen

  • Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten

    Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten: Moin, moin wo dreht der GS Fahrer abends seine Feierabendrunde im Weserbergland trinkt ein Käffchen und trifft dabei andere GS Fahrer? Als...
  • Oben