Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich dachte Dunk wäre dass was ein Basketballer verliert wenn er Durchfall hat...
G

Gast 30990

Gast
Es dreht sich nicht um die Kettenpflege,muss ich ja schließlich bei der GSR meiner Frau auch machen,bin auch zwischen den Boxern zwei Jahre GSX S1000 gefahren,da musste ich auch die Kette pflegen,so eine Kardanschwinge wie z.B. an der R nine t Scrambler macht eben optisch mehr her...
Naja, würde sagen, dass mir hier der Kettentrieb besser gefällt, sieht edler und vor allem luftiger als ein klobiger Kardan aus. Könnte nun eben auch eine DID Gold sein, wäre ein zusätzlicher Eyecatcher.
Ich war mal ne Zeit lang unheimlich heiß auf diese Rumbler.
Rumbler-00.jpg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ihr habt doch alle noch nie ne Kette gewechselt ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber endlos ... mit Schloss ist für Anfänger.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Probier das mal bei einer S 1000 ...

Gruß
Serpel
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...
Dunk ist das was die Quh verliert 😉😂
Das heißt aber Dung (Mist der zum düngen verwendet wird)!

Warum konzentrierst du dich eigentlich nicht aufs 2-Ventiler-Forum, Maggus? In deinen Augen ist doch alles was BMW nach der 100er gebaut hat eh nur (um beim Thema zu bleiben) DunG!
....es geht mir echt auf‘n Sack! 😕
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
He Finn
1stens:Findest du nicht Du solltest wieder Boden unter die Füsse bekommen?
Man kann dich ja mit BMW Themen zu abheben bringen.
2tens: ich hab ja jetzt beides eine GS und eine Triumph 😊
Dazu kann ich doch was sagen.
Es ist doch alles Geschmack Sache.
Und ja ich persönlich finde eben die alten Modelle schön so wie auch jetzt die neue Engländerin ✌.
Die haben Stil im Gegensatz zum dem B...Prödel/Gedöns wie auch immer ich es nenne.

Also ruhig
es nimmt Dir/Euch keiner eure tolle neue GS .

Und übrigens mir geht auch vieles
Uff de Sack 😭 😉
 
G

Gast 35536

Gast
Warum kommst Du mit dem Schwingen Ausbau nicht zurecht?
Wenn schon,dann die fertig vernietete Kette, mit Schwingenausbau,da kann man gleich die Lager kontrollieren und schmieren...oder man kauft eine F800,da ist das Ritzel noch vorm Schwingenlager...
 
G

Gast37436

Gast
Naja, wen Du im Besitz der alleinigen Wahrheit bist, erklär mir doch mal die Drosselung der Höchstgeschwindigkeit.

Gruss,
maxquer
Du scheinst irgendwie das Konzept nicht zu verstehen. Wer sich ein derartiges Moped zulegt, legt auf hohe Geschwindigkeiten keinen Wert - so ist es zumindest bei mir. Insofern gibt es da nichts zu erklären.
Ist natürlich für den Besitzer einer Scrambler eine üble Sache, wenn er den dicken Twin nicht in den roten Bereich prügeln darf, um auf 190 zu kommen - das sind Probleme.... :smoke:
Es gibt so einige Mopeds, die gedrosselt sind. Sogar bei BMW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast37436

Gast
Das heißt aber Dung (Mist der zum düngen verwendet wird)!

Warum konzentrierst du dich eigentlich nicht aufs 2-Ventiler-Forum, Maggus? In deinen Augen ist doch alles was BMW nach der 100er gebaut hat eh nur (um beim Thema zu bleiben) DunG!
....es geht mir echt auf‘n Sack! 😕
Sei mal nicht so streng - das BMW-Lager hat seinen BMW-Jonni - und dagegen hält Edda die Fahne hoch.
Gleichgewicht des Schreckens halt... :wavespin:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sei mal nicht so streng - das BMW-Lager hat seinen BMW-Jonni - und dagegen hält Edda die Fahne hoch.
Gleichgewicht des Schreckens halt... :wavespin:
😆 Jonni‘s „BMW-in-den-Himmel-heben“ ist mir auch too much.
Aber ich verstehe halt die Intention von Maggus nicht, in einem BMW-Forum alles niederzureden, was BMW nach 1994 auf den Markt gebracht hat.
Und ja - ich kenne ihn persönlich - wenn man ihn trifft, kann man sich ganz normal mit ihm unterhalten...... 😉
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Naja, die Qualität hat bei BMW (und auch ganz allgemein) in den letzten Jahren immer mehr abgenommen. Vielleicht bin ich auch etwas "verwöhnt". Die Ware reift eben schon seit Jahren beim Kunden. War aber bei meiner ersten BMW (K1200R sport) auch so. Im ersten Jahr verging eigentlich kein Monat ohne Werkstattaufenthalt. Danach war dan alles wesentliche ausgewechselt und funktionierte :Augenzwinkern_2:.
Die Triumph-Leute können ohne jeden Zweifel auch Maschinen bauen. Kann man(n) auch gut in einem BMW-Forum schreiben. Wer das nicht mag, sieht das ja schon beim TOP und kann den Fred überlesen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wenn schon,dann die fertig vernietete Kette, mit Schwingenausbau,da kann man gleich die Lager kontrollieren und schmieren...oder man kauft eine F800,da ist das Ritzel noch vorm Schwingenlager...
Hä, verstehe ich nicht - ist doch wie bei allen anderen ( ausser G450 evtl )
 
G

Gast2878

Gast
Naja, die Qualität hat bei BMW (und auch ganz allgemein) in den letzten Jahren immer mehr abgenommen. Vielleicht bin ich auch etwas "verwöhnt". Die Ware reift eben schon seit Jahren beim Kunden. War aber bei meiner ersten BMW (K1200R sport) auch so. Im ersten Jahr verging eigentlich kein Monat ohne Werkstattaufenthalt. Danach war dan alles wesentliche ausgewechselt und funktionierte :Augenzwinkern_2:.
Die Triumph-Leute können ohne jeden Zweifel auch Maschinen bauen. Kann man(n) auch gut in einem BMW-Forum schreiben. Wer das nicht mag, sieht das ja schon beim TOP und kann den Fred überlesen.
Das Problem ist doch, dass bei fast allen Herstellern die Qualität ab- und insbesondere die Mängel in den ersten Baujahren eines neuen Modells zugenommen haben, Daher kaufe ich idR bei Auto und Motorrad nur das 3, oder spätere Baujahr. Hat sich bis jetzt bewährt.
Bei der Zeitschrift Motorrad sind in den letzten 18 Monaten auch 2 Triumph Street Triple mit kapitalem Motorschaden (Ventilabriß) im Dauertest verreckt. Das Problem mit den 3-Zylindern scheint - wenn man sich umhört - wohl Modell-übegreifend da zu sein. Schwer zu verstehen für eine Marke, wo der 3-Zylinder seit langem der Parademotor ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben