Sieht schon nicht schlecht aus die neue Speedy und die technischen Daten wecken auch gewisse begehrlichkeiten. Unter 200kg fahrfertig ist schon was...
aber...
Im Moment steht die 2018er Speedy RS meiner Frau seit 2 Wochen mit Getriebeschaden in der Werkstatt. Der defekte 4 Gang ist wohl leider kein Einzelfall bei einer Speedy RS und auch andere Modelle scheinen mit recht wenig km schon mal massive Getriebeprobleme zu haben. Mal schauen, wie Triumph das Thema Kulanz angeht. Das Bike hat gerade mal 20'000km auf der Uhr und war nie auf der Rennstrecke. Die Reparatur wird wohl gutes Stück über 4000,- CHF kosten. Das Vertrauen zur Marke und speziell zur Speed Tripple ist jedenfalls erst mal weg und wenn die beiden im Video den nicht ganz perfekt funktionierenden SA erwähnen, wird das wohl das finale NoGo für die neue Speedy bei uns sein. Da gab's ja beim Vorgänger schon Probleme incl. Rückrufaktion und bei gewissen Verschaltern des SA (ein Schaltvorgang landete sporadisch schon mal zwischen 2 Gängen) bleibt zumindest das Gefühl, dass der SA nicht ganz unschuldig am Getriebeschaden war.