Q
QVIENNA
Und mit wieviel fährst du real? Ich kann es dir verraten, sehr wahrscheinlich mit deutlich unter 100Über 140 Nm Drehmoment, bei "nur" 136 ps !
Gruß Gerhard

Und mit wieviel fährst du real? Ich kann es dir verraten, sehr wahrscheinlich mit deutlich unter 100Über 140 Nm Drehmoment, bei "nur" 136 ps !
Gruß Gerhard

Bestimmt, bin nur zu faul um runterzuschalten wenns mal flott vorbeigehen sollUnd mit wieviel fährst du real? Ich kann es dir verraten, sehr wahrscheinlich mit deutlich unter 100![]()


Kann man messen, hat mal einer gemacht. Bin heuer Sportwagen gefahren, wo man sich das anzeigen lassen konnte, war ziemlich peinlich für den Fahrer (für mich), der aus der Kiste gerade einen Bruchteil herausgeholt hat. Aber das Prestige passt wenigstensBestimmt, bin nur zu faul um runterzuschalten wenns mal flott vorbeigehen soll
Gruß Gerhard

Drehorgel ? Also der alte Explorer Motor war alles, nur keine Drehorgel. Den konnte man schon mit 50 im 6 Gang sauber, schüttelfrei und flott hochziehen.Die Triumpf gefällt mir auch, nur der 3zyl. wird wohl gegenüber dem Boxer wie eine Drehorgel wirken fürchte ich

Der hat noch nicht mal angefangen
Wann ist dieser Kack Winter vorbei?
Gruß Guido



Da brauchts wohl etwas mehr an Rustikalität. Böse Zungen würden behaupten das Triumph-Eigner eher zu den Bayern greifen als umgekehrt. Preislich gesehen ist jetzt eine neue GS geradezu ein Schnapper geworden.Soll aber nun ein wenig rauher geworden sein. Wohl um den Boxer-Fahrern den Umstieg leichter zu machen![]()

Das ist wohl wahr. Bin ja selber so einer. :-) Ich hatte mehrere Gründe zu wechseln. Der Motor war es nicht.Böse Zungen würden behaupten das Triumph-Eigner eher zu den Bayern greifen als umgekehrt.

Konkurrenz ist immer gut und spornt den/die anderen - hoffentlich - an ebenfalls nachzulegen. Besser werden natürlich!Konkurrenz belebt das Geschäft!


Und ehlich gesagt hatte ich keine Böcke mehr, noch zwei Jahre zu warten -.-

Also die 30l Variante mindestens der GT hat mMn schon eine schöne Präsenz. Ohne das übertrieben bullige einer GSA zu haben. Aus der ein oder anderen Richtung sieht hat auch die Rally Explorer mit ihrem dazu aber schmalen 21er Vorderrad was.wobei mir das wuchtige fehlt. Da hat die "alte" Tiger schon mehr her gemacht


Sobald in Mörrstadt bei T eine zur Verfügung steht, werde ich dort mal anklopfen.Die Clips sind ja ansprechend und machen Bock aufs Mopped fahren. Die haben aber nichts gezeigt, was man nicht auch mit der GS oder der Multistrada oder der Harley PA machen könnte. Den 3-Zylinder bin ich mit 180 PS schon in der neuen Speed-Triple gefahren, ich kann mir den angepasst auch in ner Großenduro vorstellen.
Also mal abwarten, bis Vorführer verfügbar sind und man mal ne Runde drehen kann.

Ja, muss auch ehrlich zugeben ... das Ding gefällt mir






Definitv und war es bei dem Vorgänger der neuen Tiger1200 auch.Das ist bei BMW doch sehr viel eleganter gelöst ...