Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; war viell. die Sitzbank auf "niedrig" gestellt?
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
OH SCHRECK! Was ist denn das? Ich sitze viel zu tief! Verstecke mich fast hinter dem großen Tank. Der Kniewinkel ist schon fast auf Supersport Niveau. :eek:
war viell. die Sitzbank auf "niedrig" gestellt?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist dich klar, auf einer ital. Motorradmesse. ;)

CU
Jonni
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Gestern in der "Motorrad News" Bilder gesehen : Schönes Mopped.

Aber ich beherzige den Rat eines Freundes : "Niemals ein Fahrzeug aus England kaufen und niemals einen Fuß auf Afrika setzen, dann lebst Du ewig !":D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
war viell. die Sitzbank auf "niedrig" gestellt?
Ja, wahrscheinlich, aber ich konnte ja nicht auf der Messe anfangen das Moped zu zerlegen.

Und wenn das niedrig war, dann sind die ca 2cm höher auch nicht viel besser. Eine GS in "niedrig" ist gefühlt einiges höher.

Gruß,
Martin
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Da hat halt einer bei den anderen Mopeds am Markt geschaut und gesagt "Guck mal, das von BMW funktioniert doch super". Und der Manager meinte "Na dann ist doch alles klar, 3 Monate Designarbeit gespart."
Die 800er hats ja fast identisch und deren Projektierung ist ja länger her als die F800GS, aber nach der R1200GS....
Durchaus vorstellbar das da das Designteam sich beim Wettbewerb umgeschaut hat, was die beste Lösung ist.

Man muss ja nicht krampfhaft immer das Rad neu erfinden.

Was bei den Verantwortlichen der Marktstrategien so vor sich geht, erschliesst sich keinem mehr. Der Markt wird zwar mit Nischenangeboten überfüllt damit jeder sein beinahe schon massgeschneidertes Motorrad findet - während jedoch grosse Interessensgruppen oft völlig ignoriert werden.

Gerade im Reiseenduro-segment ist ja wohl jedem bekannt wie Yamaha, der Erfinder der "Ur-Enduro", verkommen liess. Jeder weiss, dass Honda sein Konzept XRV Africa Twin von Anfang bis Ende mit unerschütterlichen guten Absatzzahlen vermarkten konnte - um sie dann ersatzlos zu streichen.

Aber was nur wenige wissen: die 800GS ist auch nicht daraus entstanden, dass da BMW ganz einfach logischer denkende Mitarbeiter besitzt.
Das war mehr ein Wink von Motorradjournalisten im Gespräch mit den Medienfutzis von BMW bei dem diese dann erst mal begannen darüber nachzudenken: Der Hinweis war: "Macht doch endlich mal eine Reiseenduro wie sie auf dem Markt schon lange vermisst wird: 70,80PS, 180-200 schnell, handlicher, geländetauglicher, kleine Scheibe, brauchbare Reichweite"
Bei BMW kam das völlig unerwartet - keiner hatte sich ERNSTHAFT damit befasst "...ach, meint ihr tatsächlich, so eine Maschine wäre für einige Kunden interessant.. - nun ja, wir hätten den Motor eigentlich bereits dafür in der Schublade liegen... "

Also da kommt keiner mehr so ganz mit was die sich für Kunden vorstellen... einige dieser Marktstrategen stammen ja auch vielleicht aus der Musikbranche wo man ja auch dem Kunde einfach etwas vorsetzt bis ers endlich kauft - es sieht in vielen Bereichen immer mehr so aus:
alles nur eine Frage der Werbung - nicht des richtigen Produkts.
BMW hats oft -zufällig- richtig gemacht. Triumph hats scheinbar auch geschnallt. Ein Motorrad ist eben keine CD - und früher oder später, mit der Erfahrung, kommt der Kunde auch dahinter was er EIGENTLICH für ein Motorrad will...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Musste das alles so ähnlich einer GS oder GSA gezeichnet werden?
Klar, es braucht gewisse Teile, aber die lassen sich auch anders zeichnen... die Italiener beweisen es immer wieder, auch wenn nicht alles als gefällig bezeichnet werden kann.
Bei der Triumph Tiger Explorer 1200 entsteht auf den ersten Blick keinerlei Aha-Erlebnis, das nicht an eine GS erinnert. Schade, weil sie technisch das Zeug hätte, ernsthafte Konkurrentin zu werden, so in 10 Jahren etwa ;-)

Das mit der "Konkurrenzfähigkeit erst in 10J etwa" wage ich aufs ärgste zu bezweifeln.
Die neue Tiger wird 137PS besitzen und 120Nm, die Ausstattung ist mehr als komplett, technisch hatte Triumph noch nie so ein Theater wie BMW - und jetzt haben sie auch in den Details alles bis aufs I-Tüpfelchen erfüllt was ein Kunde bei einer grossen Reiseenduro erwartet.

Die Triumphs werden von einigen offenbar immer noch völlig unterschätzt. Einige Leute kennen Triumph noch nicht einmal. Wer mal eine gefahren ist, denkt aber ganz schnell um...

Man muss es jetzt einfach mal realistisch und nicht sinnlos emotional betrachten: Also die aktuelle 12er würde da bereits jetzt keine unbezwingbare Konkurrenz mehr darstellen. Wieso also käme Triumph erst in 10J als Konkurrent in Frage ???!

Die Sache dürfte bei Neuerscheinen der GS ähnlich ausfallen wie bei den 800ern. Wenn BMW die 1250 GS LC ohne gravierend höheres Gewicht entwickelt wird sie gleich wie die 800er gegenüber der Triumph den Gewichtsvorteil besitzen. Die Triumphs sind auf gleicher Augenhöhe zu BMW, sind jedoch etwas schwerer.

Ich weiss nicht obs hier schon jemand gepostet hat, aber toll gemachte Info von Triumph mit allen Daten gibt es hier:

http://triumphmotorcycles.ceros.com/triumphspirit/spirit01d/page/1

http://assets1.triumphmotorcycles.com/adventure/pdf/triumph-tiger-explorer-de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Deine Meinung muss ja nicht falsch sein, aber ich denke Du (und einige andere) uebersehen etwas.

Die Tiger 800 und die F800GS wurden zeitgleich entwickelt.
Das Einzige was die Tiger Entwickler wussten war:
- Typisches "BMW Ehepaar" sieht so aus: Vaddi faehrt ne Kuh, Muddi faehrt ein Kalb.
- BMW bringt ein neues Kalb, das wohl 800 statt 650cc wird.

Dazu dann der Fakt das, wenn ICH nach Hause komme und 2 von irgendwas gekauft hab, die besser recht identisch sind sonst bekomm ich Aerger mit der Regierung. Sprich warum muss Muddi mit einer nicht hoehenverstellbaren Sitzbank leben, wenn Vaddi einen hoehenverstellbaren Einzelsitz hat? Und die ganze Liste runter.

Triumph musste den Gegner der F800GS blind entwickeln, ohne Vorlage. Sie konnten nur davon ausgehen das BMW sich bei der Entwicklung genauso wie sie an der grossen GS orientiert.

Und genau das tat BMW nicht.
Stattdessen hauten sie die F800GS und die F650GS raus. Eine etwas haertere GS und ein Einsteigermotorrad. Abgesehen von der ungluecklichen Namensgebung beide eigenstaendiger als "nur" eine geschrumpfte Kuh rauszubringen.
Und wenn Muddi eine GS wie Vaddi will, dann kann sie die gerne kaufen und BMW legt ihr die auch gerne tiefer. Ich glaube sogar die 800XC ist urspreunglich gar nicht geplant gewesen, sondern eine Reaktion auf die F800GS um trotzdem noch gegenzuhalten.

Daher entsteht wohl bei vielen der Eindruck, das die Tiger 800 gegen die R1200GS wildern sollte. Dabei sollte sie Kunden von einem Motorrad ziehen, das so nie auf den Markt gekommen ist :)

Bei der Explorer 1200 ist die Aufgabe einfacher, da die Vorlage ja seit Jahren im Regal stand bevor die Entwicklung begann.

Zwar eigentlich alles (beinahe) off topic - aber was solls:

Zeitgleich wurden die 800er wahrhaftig nicht. Triumph begann 2007 nach der Vorstellung der GS mit der Entwicklung, die F800 kam 2008 in die Läden, die Tiger 2010.

Der angepeilte Konkurrent ist und war jedoch eindeutig immer die gleiche Hubraumkategorie. Das zeigen doch auch die Tests eindeutig. Mit der 12er hat meines Erachtens die 800Xc rein garnix am Hut. Dann wäre auch die kleine GS ein Konkurrent zur 12er. Die 800er vermitteln sogar bereits beim Sitztest gefühlsmässig beide emotional das selbe - die 12er vermittelt einen komplett anderen Eindruck.

Ein interessanter Vergleich, schön anzusehen


 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
So waqr es mal...

Gestern in der "Motorrad News" Bilder gesehen : Schönes Mopped.

Aber ich beherzige den Rat eines Freundes : "Niemals ein Fahrzeug aus England kaufen und niemals einen Fuß auf Afrika setzen, dann lebst Du ewig !":D
Dein Freund mag in den 70er und 80er Jahren Recht gehabt haben und früher als es noch Britsh Elend ääh British Leyland gab, hatte der Spruch "buy british - die british" auch noch einen realen Sinn. Bei den Briten gab es Pfusch serienmäßig vom Band. Die britische Automobilindustrie ist gestorben und Triumph ist auch eingegangen. Seit der branchenfremde John Bloor Triumph aus der Versenkung gezogen hat, ist es ein gutes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten. Die ersten Triumph nach der Wiederbelebung waren technisch weitgehend von den damaligen Kawas abgekupfert, aber mit Einführung des Triple ging es aufwärts.
Und an jeder Maschine gibt es Details, die nicht so genial gelößt sind, auch an der GS (z.B. HAG).
Die groben Schnitzer sind Vergangenheit und Triumph stufe ich qualitativ nicht besser oder schlechter ein als BMW.....

Also Moppeds von der Insel kann man kaufen, ob das bei britischen Speisen auch so ist, muß jeder Magen selbst entscheiden.

Schöne Grüße
Jens
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Preisfrage

was wird die Explorer Serie kosten ?

ich schätze mal 14.645 €

wer bietet mehr/weniger?
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Dein Freund mag in den 70er und 80er Jahren Recht gehabt haben und früher als es noch Britsh Elend ääh British Leyland gab, hatte der Spruch "buy british - die british" auch noch einen realen Sinn. Bei den Briten gab es Pfusch serienmäßig vom Band. Die britische Automobilindustrie ist gestorben und Triumph ist auch eingegangen. Seit der branchenfremde John Bloor Triumph aus der Versenkung gezogen hat, ist es ein gutes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten. Die ersten Triumph nach der Wiederbelebung waren technisch weitgehend von den damaligen Kawas abgekupfert, aber mit Einführung des Triple ging es aufwärts.
Und an jeder Maschine gibt es Details, die nicht so genial gelößt sind, auch an der GS (z.B. HAG).
Die groben Schnitzer sind Vergangenheit und Triumph stufe ich qualitativ nicht besser oder schlechter ein als BMW.....

Also Moppeds von der Insel kann man kaufen, ob das bei britischen Speisen auch so ist, muß jeder Magen selbst entscheiden.

Schöne Grüße
Jens
Dem kann man so weit zustimmen, bis auf die Tatsache, daß der Herr John Bloor den Erfolg des britischen revival lifestyle Produkts "Triumph motorcycles" ausschlachtet und die Gier befriedigt, indem er nicht geringe Stückzahlen an Teilen und der britischen Bikes in Gänze, nicht mehr auf der britischen Insel, sondern in Thailand (3 von 5 Werken) fertigen läßt! Außerdem ist Indien geplant?

Dies erkennt man z.B. daran, daß in dem Triumph-Dreieck, wo früher "MADE IN GREAT BRITAIN" stand, jetzt "MADE BY TRIUMPH" steht! Trotzdem macht Triumph immer noch mächtig einen auf "Union Jack". Dies suggeriert man mit zahlreichen Merchandising - Artikeln! Von mir aus können die diesen Merchandising-Schrott gerne in Billig-Lohn-Ländern zusammenbasteln! Aber bei einem Motorrad, von welchem gewisse Traditionen vorgeheuchelt werden und dann aus Asien? Nööö! Da bin ich zu sehr Gegner des globalen Irrsinns und ich hoffe, daß dieser Schwachsinn bald ein Ende findet!

Natürlich läßt auch BMW, Teile, gar Motoren (1-Zylinder in China?) in Fernost billig-fertigen, jedoch werden die Kräder in (ich hoffe, ich irre nicht) Brd-Landen endgefertigt!

P.S.: Ich war mal absoluter Triumph-Fan, incl. Speed Triple (aus britischer Produktion!)! Aber Thailand .... ich weiß nicht? Wer´s mag ... !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Unterschied ist auch hier, dass BMW Motoren (und manchmal ganze Motorräder) und Teile aushäusig von anderen Firmen fertigen läßt und Triumph diese Sache in eigenen Fabriken fertigt.
Das Werk in Thailand ist ein Triumphwerk, das hilft Kosten zu sparen (BMW und alle anderen tun das auch).
Im übrigen fertigt Triumph weiterhin komplette Motorräder in England. Thailand ist einfache eine zweite Produktionslinie, die qualitativ nicht schlechter ist, als die in England gefertigten. Das mag dem anglophilen Fan nicht gefallen (mir auch nicht) aber es hilft eine tolle Motorradmarke sehr profitabel am Leben zu halten. Ein Blick nach Italien zeigt, wie es auch anders geht.
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Vor dem Thema Zuverlässigkeit scheinen die Briten nicht soviel Angst zu haben: Das Wartungsintervall soll 16.000 km betragen. Das nenn ich mal einen echten Fortschritt! Einfach immer fahren und keinen Kopp wg. der Technik machen statt nach jeder Urlaubstour an die Boxen - vielleicht klappts ja ausgerechnet mit einem Bock aus England.
Die Kritik wegen der angeblich abgekupferten Optik kann ich nicht nachvollziehen. Dominant beim GS-Erscheinungsbild ist der Motor - und einen Boxer hat die Tiger natürlich nicht. Ich finde: Das macht die Kiste nur noch interessanter. Hand aufs Herz: Wieviel fahren die GS trotz und nicht wegen des Motors. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, die Eckdaten von PS und Nm stimmen jedenfalls.
 
B

Baumbart

Gast
Rostige Schrauben oder abgeplatzte Beschichtungen kenne ich jedenfalls nur von BMW, weder meine Sprint noch der Tiger meiner LAG zeigten solche Eklichkeiten nach je 45.000 auch nur ansatzweise. Vom ungeplanten Liegenbleiben wg. Ringantenne red ich da noch gar nicht.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Moin Jens.

Muß man aber nicht.;)

Mein Beamer wurde in Regensburg gebaut, mein Möppi in Berlin, wo irgendwann auch mal meine Rente herkommt.:p

Gruss, Roland


Die Gussräder der 12er GS stammen aus China, die Sitzbank aus Spanien.. falls du nen Original Tankrucksack besitzt kommt der aus der Ukraine...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
was wird die Explorer Serie kosten ?

ich schätze mal 14.645 €

wer bietet mehr/weniger?
Weniger.

Wird wie immer sein. Da bin ich mir sicher.
Knapp über den Japanern aber unbedingt unter KTM und BMW.
Diesmal wird man allerdings knapp unter BMW bleiben, weil man genau weiss dass man es sich erlauben kann. Siehe die 800er
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Dem kann man so weit zustimmen, bis auf die Tatsache, daß der Herr John Bloor den Erfolg des britischen revival lifestyle Produkts "Triumph motorcycles" ausschlachtet und die Gier befriedigt, indem er nicht geringe Stückzahlen an Teilen und der britischen Bikes in Gänze, nicht mehr auf der britischen Insel, sondern in Thailand (3 von 5 Werken) fertigen läßt! Außerdem ist Indien geplant?

Dies erkennt man z.B. daran, daß in dem Triumph-Dreieck, wo früher "MADE IN GREAT BRITAIN" stand, jetzt "MADE BY TRIUMPH" steht! Trotzdem macht Triumph immer noch mächtig einen auf "Union Jack". Dies suggeriert man mit zahlreichen Merchandising - Artikeln! Von mir aus können die diesen Merchandising-Schrott gerne in Billig-Lohn-Ländern zusammenbasteln! Aber bei einem Motorrad, von welchem gewisse Traditionen vorgeheuchelt werden und dann aus Asien? Nööö! Da bin ich zu sehr Gegner des globalen Irrsinns und ich hoffe, daß dieser Schwachsinn bald ein Ende findet!

Natürlich läßt auch BMW, Teile, gar Motoren (1-Zylinder in China?) in Fernost billig-fertigen, jedoch werden die Kräder in (ich hoffe, ich irre nicht) Brd-Landen endgefertigt!

P.S.: Ich war mal absoluter Triumph-Fan, incl. Speed Triple (aus britischer Produktion!)! Aber Thailand .... ich weiß nicht? Wer´s mag ... !
Moin,

ein kleiner Nachtrag zu Triumph. Die 2-Zylindermodelle stammen aus Thailand. Die 3-Zylinder-Modelle stammen aus England.
Früher war "Made in Great Britain" eine Drohung, da klingt "made by..." freundlicher.
Den Devotionalienhandel mit Billigschrott konnen alle Moppedhersteller, sogar der King HD. Ist also nix Besonderes. Und den globalen Irrsinn betreibt BMW auch, indem sie Zukaufteile aus aller Herren Länder in Deutschland zusammenschrauben. Ist leider bei Allen üblich zum Wohle der Dividenden.... Nur so scheinen sich Gewinne realisieren zu lassen, die das Überleben der Unternehmen auf lange Sicht sichern werden.

Schöne Grüße
Jens
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...nur das BMW die Moppedsparte eher als Hobby betreibt, was die Gewinne selbiger angeht - trotz vieler fernöstlicher Zukaufteile und auch Motoren....das reist die PKW Sparte wieder raus. ;)

Und Hobbys machen Spaß und kosten Geld.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Vor dem Thema Zuverlässigkeit scheinen die Briten nicht soviel Angst zu haben.

Die Kritik wegen der angeblich abgekupferten Optik kann ich nicht nachvollziehen. Dominant beim GS-Erscheinungsbild ist der Motor - und einen Boxer hat die Tiger natürlich nicht. Ich finde: Das macht die Kiste nur noch interessanter. Hand aufs Herz: Wieviel fahren die GS trotz und nicht wegen des Motors. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, die Eckdaten von PS und Nm stimmen jedenfalls.
Angst haben die Triumphler zumindest bisher auch nicht haben müssen.
Wer sich mal die bösen comments in all den BMW Foren ansieht und mit den bösen Worten "aufgebrachter" Triumph-Fahrer vergleicht, wird von der Langeweile der Themen erschlagen... "ich musste meine Batterie ersetzen"..usw....

Was ich beim vorherigen comment garnicht verstanden habe: Weshalb sollte jemand die GS TROTZ ihres Motors gekauft haben?
Wo wären denn die Verkaufszahlen OHNE diesen Motor gelandet?
Der hat durchaus auch seinen Anteil am Gesamtkonzept.


Ein bischen attraktiv darf eine Reiseenduro schon sein... aber wenn das die entscheidende Frage sein sollte ob Triumph oder BMW?
Ich fand noch bei keiner GS die Optik attraktiv oder hässlich. ...
ein Kollege jedoch hat schon damals seine Entscheidung für eine 1150GS so kommentiert, dass sie ihm absolut nich gefällt und er heilfroh darüber ist, dass er sie nicht sieht wenn er darauf sitzt und damit fährt :D
Den Erfolg der GS haben viele nicht verstanden, die kunterbunte Plastikteile auf Räder mit MEHR Leistung und mehr Geschwindigkeit bevorzugen. Aber die wollen ja auch keine Motorräder wo was können - die brauchen etwas das vor dem Cafe gut aussieht und ansonsten ganz einfach nur schnell ist.. sonst nix...

Wer GS fährt ist aus dem Alter heraus wo man ein Fahrzeug danach beurteilt welche Zahlen auf dem Tacho stehen....

Ebenso wie nur kleine Jungs fragen einen Supermoto-Fahrer "wie schnell ist die"...

Eine GS ist schliesslich kein "Motorrad" - sie ist ein Werkzeug.
Und wer beurteilt schon eine Bohrmaschine erstrangig nach dem Aussehen???

Eines ist mal absolut sicher: Auch Triumph hats kapiert.
Endlich noch einer, der auch das baut was man tatsächlich auch brauchen kann.
 
Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben