Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hab ich hier im Forum schon gebrauchte Kühe ohne Koffer für mehr Geld gesehen als ne neue Explorer. Ich freu mich auf die Gebrauchten Kätzchen...
Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Da hab ich hier im Forum schon gebrauchte Kühe ohne Koffer für mehr Geld gesehen als ne neue Explorer. Ich freu mich auf die Gebrauchten Kätzchen in 1-2 Jahren, das wird sicher interessant :D
Abwarten und ostfriesischen (bloß keinen englischen :D) Tee trinken.

Yamaha hatte die ST auch preislich unter des GS positioniert. Trotzdem sind die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die GS ist - trotz oder gerade wegen ihres hohen Preises - weiter die Nr. 1 der Reiseenduros. Mein :) hatte schon bei Erscheinen der ST vorhergesagt, dass er die ST nur dann fürchten müsse, wenn deren Verkaufspreis unter € 10.000,-- liege. Mit dieser Vorhersage hat er recht behalten.

CU
Jonni

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Abwarten und ostfriesischen (bloß keinen englischen :D) Tee trinken.

Yamaha hatte die ST auch preislich unter des GS positioniert. Trotzdem sind die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die GS ist - trotz oder gerade wegen ihres hohen Preises - weiter die Nr. 1 der Reiseenduros.
Ich bin da ehrlich gesagt sehr leidenschaftslos. Ich persönlich kann mir nichts davon kaufen, dass Yamaha von der ST in Deutschland nicht mehr verkauft hat. Und ich persönlich habe auch keinen Vorteil davon, wenn die neue Triumph ein Mega-Erfolg wird - oder ein Mega-Flop.

Das einzige, was sich *vielleicht* irgendwann mal etwas ändern könnte: Heute werden für zehn Jahre alte 1150er mit 50.000 km auf der Uhr teilweise 7.000 Euro und mehr aufgerufen, das sind ja absolute Fabelpreise. Klar, wer eine Reiseenduro mit ABS in dieser Liga haben will, muss fast schon so viel Geld raushauen. Die vielen Alternativen, die jetzt zur GS rauskommen (ST, Explorer, Multistrada, Crosstourer, Versys 1000) sollten in ein paar Jahren endlich mal dafür sorgen, dass auch auf dem Gebrauchtmarkt die Preise vernünftiger werden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin da mit Jonni, entscheidend für den Erfolg der Explorer hängt nicht in erster Linie vom Preis ab. Das gesamte Paket muß ohne echte Schwächen punkten, dann wird es ein Erfolg, siehe die Tiger 800.

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Das gesamte Paket muß ohne echte Schwächen punkten, dann wird es ein Erfolg, siehe die Tiger 800.
Schlecht kann die nicht sein. Nachbar hat seine GSA für eine "normale" und eine XC verkauft, wobei er die normale zu fahren scheint (sehe ihn oft morgens) und seine Frau die XC öfter am Wochenende.

Da ich sie seit fast einem Jahr nicht mehr mit ihrer GS gesehen habe, bin ich ja versucht mal auf nen Kaffee rüberzugehen und zu fragen ob die ein neues Zuhause sucht :D

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
ich bin da mit Jonni, entscheidend für den Erfolg der Explorer hängt nicht in erster Linie vom Preis ab. Das gesamte Paket muß ohne echte Schwächen punkten, dann wird es ein Erfolg, siehe die Tiger 800.
Der Künheim sagte es gäbe eine schlechtere Kopie und eine besser gemachte und dabei völlig ist klar welche er meint.

Zuletzt bearbeitet:
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich bin da ehrlich gesagt sehr leidenschaftslos. Ich persönlich kann mir nichts davon kaufen, dass Yamaha von der ST in Deutschland nicht mehr verkauft hat. Und ich persönlich habe auch keinen Vorteil davon, wenn die neue Triumph ein Mega-Erfolg wird - oder ein Mega-Flop.

Das einzige, was sich *vielleicht* irgendwann mal etwas ändern könnte: Heute werden für zehn Jahre alte 1150er mit 50.000 km auf der Uhr teilweise 7.000 Euro und mehr aufgerufen, das sind ja absolute Fabelpreise. Klar, wer eine Reiseenduro mit ABS in dieser Liga haben will, muss fast schon so viel Geld raushauen. Die vielen Alternativen, die jetzt zur GS rauskommen (ST, Explorer, Multistrada, Crosstourer, Versys 1000) sollten in ein paar Jahren endlich mal dafür sorgen, dass auch auf dem Gebrauchtmarkt die Preise vernünftiger werden.
Richtig. ''Die gebrauchten Kühe sind viel zu teuer. Super Fahrwerk, nur der Boxer kann bestimmt nicht mit dem Dreizylinder der Triumph mithalten. Höchstens im Verbrauch. Ich bekomme jetzt schon schwache Knie.;)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Künheim sagte es gäbe eine schlechtere Kopie und eine besser gemachte und dabei völlig ist klar welche er meint.
Die Tiger kann ich einordnen, aber welche ist die besser gemachte? :D:D

Grüße
Steffen

nobbe

nobbe

So da komme ich gerade von der Messe Stuttgart

triumph : leider war nur die tiger xc 800 da..

honda hatte die crosstourer, die nc 700er und die roller -- der crosstourer ist eher ein langweilig aussehender plastikbomber - laut "honda vergleich" mit der gs1200 aber 1000€ billiger - das geld geht beim ersten umfaller dann wieder drauf an plastikteilen - mit alibi schnäbelchen vorne, was eher nach einem abschlepphaken aussieht
keine teilbare sitzbank, unterboden etc nur plastik - wasser kühler in steinschlagnähe

meine einschätzung ist eher 99% strasse , im gelände untauglich.

cross.jpg

yamaha war gar nicht da

ktm hat die neue duke 690 gezeigt (sehr umlagert) und die neue freeride 350 (soll 6990 kosten) - eine mischung zw trial motorrad und leichter enduro ..

bmw hatte den grössten stand, neue roller vorgestellt, ansonsten alle modelle vor ort gehabt ..

mal sehen was auf der imot dann so vorgestellt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Hübsch war die Nuda R auf der Messe anzusehen ...
K1600_NudaR_1.jpg K1600_Ruediger_NudaR_1.jpg K1600_NudaR_2.jpg K1600_Nuda.jpg

und noch die Crosstourer von hinten ...
K1600_Honda_Crosstourer.jpg

leider hat die 1000er Versys auch gefehlt ...
laut "Standmann" waren aber nur etwa 5 Nachfragen für die neue Kawasaki über die Tage da :)

Volker

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Moin,
diese Preisliste wird einem Erfolg der Explorer jedenfalls nicht im Wege stehen. BMW wird hier Marktanteil abgeben- so sicher wie das Amen in der Küche. Bestenfalls resultiert daraus eine agressive Antwort bei der neuen GS. Und wer von uns Moppedfahren will sich darüber ernsthaft beklagen...:rolleyes:

Viele Grüße, Grafenwalder

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Moin,
was haben die österreicher verbrochen, das sie solche Preislisten verdauen müssen?
Plus 2200€- was ist das für eine perverse Steuer...:confused::eek:
....frag mal einen Norweger.....oder Vergleiche die PKW Preise in einigen EU Ländern mit unseren.

B

Baumbart

Gast
man kann auch das Gegenteil pervers finden, das Luxusartikel keiner zusätzlichen Steuer unterliegen und in vielen Fällen auch noch vom Steuerzahler mitfinanziert werden (Firmanfahrzeug).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man kann auch das Gegenteil pervers finden, das Luxusartikel keiner zusätzlichen Steuer unterliegen und in vielen Fällen auch noch vom Steuerzahler mitfinanziert werden (Firmanfahrzeug).
dass könnte man aber auch dadurch heilen, dass Abschreibemöglichkeiten gestrichen werden und nicht durch eine zusätzliche Steuer :D

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Moin,
was haben die österreicher verbrochen, das sie solche Preislisten verdauen müssen?
Das heißt NormVerbrauchsAbgabe (NoVA), beträgt zwischen 0% und max. 16%. Wird auf den Netto Preis aufgeschlagen, auf den neuen Gesamtpreis kommt dann die 20%USt (bei euch Märchensteuer) dazu.

Die NoVA als Verbrauchsabgabe macht ja Sinn, nur wird diese beim Motorrad rein am Hubraum berechnet und nicht am Verbrauch wie z.B. beim PKW. :eek:

Damit hat eine GS oder Explorer den Maximalsatz von 16%. :mad:

C

CBR

Gast
dass könnte man aber auch dadurch heilen, dass Abschreibemöglichkeiten gestrichen werden und nicht durch eine zusätzliche Steuer :D
Was glaubt Ihr eigentlich wer dann die ganzen Neufahrzeuige kauft ?

Weil es ja rechnerisch für den privaten am besten ist ein Jahresfahrzeug zu kaufen.

Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben