Bessere Sitzposition, größeres Händlernetz, geringeres Gewicht (leichter als Yamaha, Honda, Triumph), Made in Germany
wieviel wird noch drinnen sein?
, einzigartiges Motorenkonzept, erprobt (im Gegensatz zur Explorer, dem Crosstourer und der 1000er Versys, von denen bislang nur erste Fahrberichte bekannt sind)
Dazu kommt das konzeptionelle Alleinstellungsmerkmal der GS, die Kombination aus Kardan, Telelever und Boxermotor.
BMW baut zum Beispiel (IIRC als mittlerweile einziger Hersteller auf der Welt) noch Pkw mit Sechszylinder-Reihenmotor und Heckantrieb. Es gibt Leute, die sich BMW-Autos nur wegen dieses Alleinstellungsmerkmals kaufen
da haste wahrscheinlich Recht[/QUOTE]
Meine Entscheidung, nach meiner 1150er eine 12er GSA anzuschaffen habe ich ja noch nicht bereut. Ich sehe aktuell auch noch keinen Grund zu wechseln. Ich fühle mich auf meiner Dicken sauwohl. Das muss erst mal getoppt werden.