Trotz Warnungen 2014 er gekauft

Diskutiere Trotz Warnungen 2014 er gekauft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern hab ich es getan. Habe meine Luftgekühlte verkauft und wollte nun auf LC hochrüsten. Habe mich lange, vermutlich zu lange damit...
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g1200gs71

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Gestern hab ich es getan. Habe meine Luftgekühlte verkauft und wollte nun auf LC hochrüsten. Habe mich lange, vermutlich zu lange damit beschäftigt welches Bj soll es sein.
Erstes Objekt der Begierde ( was auch gekauft wurde) war eine weiße 2014er , 26tkm , alle 3 Pakete plus Schaltasisstent und Akrapovic und Felgen schwarz gepulvert vom BMW Händler. Sie war genau so wie ich sie mir wünschte. Aber beim Nachlesen in Foren und Gespächen kam das Ergebnis näner du musst ab BJ 2015 kaufen.
Eine 2018er als auch eine neue kamen ins Spiel, aber viel zu viel Geld.
Also bin ich eine 2015er Probe gefahren auch mit 26tkm , 3 Pakete in schwarz. Sie fuhr auch gut, allerdings wenn man im wamren Zustand den ersten Gang einlegt klongt es ganz gut,aber das kenne ich ja schon.
Die 2014 er ging mir nicht aus dem Kopf, auch mein Schrauber sagte nix Schlechtes darüber, also blieb nur eins du musst sie fahren. Also die 120 km zum Händler bewältigt und Probe gefahren. Was soll ich sagen, ich fand sie fuhr sogar besser als die 2015er. Einzig das runterschalten von 3 auf 2 und 2 auf 1 ist etwas knackiger, aber nicht so das es mich störte.
Nicht lange überlegt und zugeschlagen, 2000 Euro gegen 2015 gespart und mache noch Car Garantie.
Hoffe alles wir gut...

Gruss der Frank

PS : Heute bei Kleinanzeigen stand eine 2014er mit 175tkm zum Verkauf.....
 
*Topas*

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175.000 ist `ne Nummer :cool:

was wird aufgerufen?

Deine Wahl klingt doch gut, viel Spass damit :)
 
ChristophWN

ChristophWN

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Mach dir mal keinen Kopf was so alles geschrieben wird.
Die 2014er ist ok wenn der Preis stimmt. Viel Spaß mit der LC.
 
Sherlock

Sherlock

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Meine GS aus 2014 habe ich jetzt erst ersetzt, ist eher ungewöhnlich, dass ich ein Moped so lange fahre. Aber sie lief einfach super, es gab keinerlei Probleme. Der SA hakelte manchmal in den unteren Gängen, wenn man bei konstanter Drehzahl schalten wollte, aber das war nie wirklich ein Problem.
Wünsche Dir viele gute Kilometer und viel Spaß.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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...und hör auf über Geräusch beim Gangeinlegen nachzudenken! Gang vorm Starten einlegen / immer drin lassen und du hast deine Ruhe. Ich mache das nur sehr selten anders.
 
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g1200gs71

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Vielen Dank, freu mich auch voll und stimmt um sehr mehr man liest, umso unsicherer wird man. Mein Schrauber sagt auch mit einer 2018er kann man Pech haben und klar ne neue hat Garantie, aber es ist auch echt viel Geld, so kann ich jetzt sogar drüber nachdenken den SH 300 zu behalten, den ich eigentlich verkaufen wollte .
Sie fährt auch echt gut und optsich ist sie voll meine Wahl
 
cruizer

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Hört sich toll an - wie schön dass du dir deinen Traum erfüllen konntest. Allzeit gute Fahrt!
 
QVIENNA

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Ich war mit meiner 14er sehr zufrieden (85‘ km). Abklären, ob die Rückrufe gemacht worden sind. Mit der Kupplung ist alles ok?
 
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gstommy68

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........Die 2014 er ging mir nicht aus dem Kopf, auch mein Schrauber sagte nix Schlechtes darüber, also blieb nur eins du musst sie fahren. Also die 120 km zum Händler bewältigt und Probe gefahren. Was soll ich sagen, ich fand sie fuhr sogar besser als die 2015er.....

Gruss der Frank
Hallo
ich weiß nicht was du damit meinst das die 2014 er „besser“ läuft, aber es könnte daran liegen das die 2014 er eine leichtere Kurbelwelle als die nachfolgenden Baujahre hat. Dadurch fühlt es sich so an das gefühlt leichtfüßiger hochdreht.

Viel Spaß mit deiner Maschine, man steckt halt bei einer gebrauchten nicht drin, aber ich denke du hast alles richtig gemacht...

gruß
gstommy68
 
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g1200gs71

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Ja genau, sie war etwas leichtfüßiger und die Kupplung war auch leichter zu bedienen, einzig das runterschlaten war minimal kanckiger wie bei der 2015er
 
Pinky

Pinky

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Was soll ich sagen, ich fand sie fuhr sogar besser als die 2015er.
Nicht lange überlegt und zugeschlagen...
Alles richtig gemacht. :up:
Ich bin auch von der Luftgekühlten auf die 14er umgestiegen, hatte nur Spaß und null Probleme. Habe irgendwann gewechselt, weil mir der Motorlauf mit der schweren Kurbelwelle besser gefällt. Sonst würde ich wahrscheinlich heute noch die 14er fahren.
 
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camalot

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Hallo,
ich hatte eine 2014 und war begeistert. Vor allem wegen der leichteren Kubelwelle, welche ich nachdem ich 2017 eine neue GS gekauft habe, sehr vermisst hatte. Der Motor ging am Anfang richtig gut bis bei einer Inspektion ein neues Update gemacht wurde da wurde der Motor spürbar träger aber immer noch drehfreudiger wie die Modelle mit der schwereren Kubelwelle danach.
 
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mikels

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Ich habe den Motor mit Ausgleichswelle in der RT, das Klong kenn ich von der K, sie lebt halt. Netter Motor, seid letztes Jahr ca. 15tkm gefahren.
Alles Toppo, sie hat nun 23tkm runter. Mit etwas über8tkm gekauft.
War halt ein Schnapper, macht viel Spaß und ist super wendig.
Nettes Mopped für jeden Tag.

mike
 
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GS-Soester

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Ein Bekannter auch die 2014er GS und bisher keine Probleme damit. Manche Forenbeiträge erinnern mich immer an die Beipackzettel von Medikamenten und den Ausführungen zu den Nebenwirkungen. Viel Spaß mit deiner Neuen!
 
eMTee

eMTee

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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was für Warnungen?! Habe eine 2014er jetzt im 8ten Jahr. Bisher alles gut. (toi toi toi🤞)


Dieses Statement ist übrigens atypisch für ein Forum.
Da gehören eigentlich nur Fehler und Katastrophen gemeldet. 😉
 
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