Trotz Warnungen 2014 er gekauft

Diskutiere Trotz Warnungen 2014 er gekauft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du mit dem Motorrad zufrieden bist, dann ist doch alles in Butter. Ich wüßte nicht, daß die 14er anfälliger für Reparaturen ist, als andere...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn du mit dem Motorrad zufrieden bist, dann ist doch alles in Butter. Ich wüßte nicht, daß die 14er anfälliger für Reparaturen ist, als andere Modelle. Ich hatte jedenfalls auf 40.000km keine Probleme damit und ein sehr gutes Gefühl, was die Haltbarkeit angeht.

Bitte nicht als "Warnung" verstehen, ist nur ein Hinweis: Bei einigen Modellen klemmt die INFO-Taste hin und wieder. :ohnmacht:
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin moin,

hier mal meine 2 Cent dazu.

Bei meiner 13ˋer LC ist mir letzten doch wahrhaftig der Seitenständerschalter verreckt. Die Karre traut sich was, sie ist gerade mal gut eingefahren mit knapp 90.000km. Das muss ich wohl mal schriftlich nach Berlin geben🤔😉

Ansonsten bisher nur Verschleiß und keine außerplanmäßigen Stopps👍👍👍

Bei 65.000 hat sie ein WESA bekommen, dass alte wurde nur getauscht weil ich es wollte und es sicherlich auch seinen Ruhestand verdient hatte.

Sie hat, kein Getriebe eines japanischen Reihen-Vierers und die Motorgeräusche könnten auch leiser sein.

Damit muss man sich arrangieren, ansonsten ist sie ein sehr gutes Bike.


Nun machen wir diese Saison noch die 100.000km voll, mal sehen vielleicht kommt dann ne neue Kupplung rein.

Unterm Strich ist sie ein sehr treues Arbeitstier.

Sie hat einfach Charisma😍

Viele schöne Kilometer mit Deiner LC

Werner
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Auch von mir viel Spaß. Farbkombinationen finde ich super.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Der Helm ist nicht meins, aber da gibt es nichts zu diskutieren.

Daa Motorrad ist schön dezent individuaisiert. Bin meine LC immer gern gefahren.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Ja hatte den Helm vorher ist sylver-white hätte auch gut gepasst, aber dieser ist halt gut zu sehen...
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Schönes Bike, gratuliere.
Du wirst sicher viel Spaß mit dem Bike haben. Ich habe meine 2017 neu gekauft, bisher keine Probleme außer der Gabel-Rückrufaktion.
Ab September gehe ich in den Ruhestand, ich werde Europa mit der GS bereisen und freue mich schon riesig.

Ähnlichen Spass wünsche ich Dir auch.

Gruss

Michael
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich oute mich als absoluter Fan von weiß mit silbernem Antrieb. Jeses mal wenn ich in die Garage gehe, geht mir das Herz auf. Hab sogar noch die Laufräder auf silber umlackieren lassen. Geil!
Mein Wingman hat eine Tripple Black, die noch nachgeschwärzt wurde. Fürchterlich!

Viele schöne Kilometer mit deinem neuen Zeitvertreib!
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Moinsen

So mein erstes Fazit, bin das ganze We gefahren. Bin super super zufrieden. Obwohl ich vor 2 Wochen noche ne 1250er Probe gefahren bin, ich vermisse nix. Sie fährt toll, hört sich meg an, vielleicht ist der Akra soagr einen Tack zu laut. Ich bin voll zufrieden.
 
G

Guldhorn

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
10
Hallo. Habe vor kurzem ein 2015 gekauft mit 22500.
Färhrt super. Ein bißchen rau bei rund 2100 biß etwa 2500 omd. Am sonst perfekte Getriebe, man muß halt richtig schalten. Ich bin sehr zufrieden. Liebe ESA, schalt assist PRO, keyless. Värme für die Hände.
Sehr agil, sportslich und Komfortabel.
4.2 liter verbrauch.
Besser Als meiner yamaha xt1200z super Ténéré und Honda Africatwin crf 1000 dct.
Habe ein 1250 probe gefahren.
Der ist weit besser in alles. Vermisse aber nichts.
 
D

Duo_colorado

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
48
Ort
Friesenheim
Modell
R 1200 GS LC
Auch ich fahr ne 2014, gerade zurück vom Gavia. Alles gut. Wie gewohnt ohne Probleme. Und das jetzt 32.000 km. Bin jetzt gespannt, mein Sohn hat eine RS BJ 2015 beim Freundlichen in Kassel gekauft. Sie steht nun zum zweiten Mal beim Händler, hat Probleme mit Schaltassistenten und der Ganganzeige. Bin gespannt was da rauskommt.
Gruss
Eugen
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Moin .So, gestern abgeholt und bin super glücklich, Allerdings Pinky hatte recht, die Info Taste klemmt ein wenig.
Alles richtig gemacht!
Hammerteil-schön dezent und doch kraftvoll/souverän das Design.
Was Farbe an der richtigen Stelle doch ausmacht!

Ich wünsch dir ein breites Dauergrinsen! :bier:
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Die 2014er ist sicher nicht schlecht und ist nicht verkehrt wenn der Preis passt, die besten 1200 GS LC sind finde die ab Euro 4 mit dem Ruckdämpfer und moderneren ESA.
 
G

GSWolf29

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC
Was ist der Ruckdämpfer?
Hat das ESA in der neuen Generation mehr als den automatischen Niveau Ausgleich bekommen ?
 
Hansomat

Hansomat

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
22
Modell
K50 2014, K26 2009
Was ist der Ruckdämpfer?
Hat das ESA in der neuen Generation mehr als den automatischen Niveau Ausgleich bekommen ?
Das dürfte der Ruckdämpfer am Getriebeausgang im Zuge der Getriebeüberarbeitung sein. Das ESA Next Gen hat neben dem automatischen Fahrlagenausgleich auch eine dynamische Dämpfungseinstellung. Die Modellpflege zum MJ 2017 umfasste u.a.:

Ruckdämpfer auf der Getriebeausgangswelle
Schaltwalzenbetätigung überarbeitet
Getriebewellen und Lager modifiziert
Euro 4-Anpassung (Onboard-Diagnose-Stecker, Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung, neues Motormapping, geänderte Katalysatorbeschichtung)
Dynamic Traction Control und Hill Start Control
Dynamic ESA Gen 3 (dyn. Dämpfung und Fahrlagenausgleich automatisch)
 
Hansomat

Hansomat

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
22
Modell
K50 2014, K26 2009
Hallo Frank,

ich hatte 2017 eine GS LC aus 2014 mit 13.000 km gekauft, aktuell steht der Zähler bei 57.000.

Meine GS LC hat quasi Vollausstattung, plus einen nachgerüsteten Schaltautomat. Bisher absolut problemlos, bis auf einen früh rostenden Hauptständer (das hatten frühere BMWs so nicht). Den habe ich über den letzten Winter pulverbeschichtet. Ansonsten nur Fahrspass, ein vielseitigeres Moped hatte ich bisher nicht und werde sie so schnell nicht gegeben.

Die geringere Schwungmasse der Kurbelwelle macht den Motor drehfreudig, allerdings kann man ihn auch etwas leichter abwürgen (Gelände).

Ich wünsche Dir viel Freude an deiner GS LC!
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Ganz lieben Dank, einmal abwürgen habe ich auch schon geschafft, aber nicht schlimm, das er etwas spritziger ist finde ich auch , hatte ja auch ne 15 er probegefahren.
 
Thema:

Trotz Warnungen 2014 er gekauft

Trotz Warnungen 2014 er gekauft - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Oben