Trotz Warnungen 2014 er gekauft

Diskutiere Trotz Warnungen 2014 er gekauft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja Warnung ist relativ, es wird halt allg. dazugeraten ab Bj 2015 zu kaufen, aber dann kannste auch gleich sagen besser ab 2017 oder gleich...
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Na ja Warnung ist relativ, es wird halt allg. dazugeraten ab Bj 2015 zu kaufen, aber dann kannste auch gleich sagen besser ab 2017 oder gleich 1250.
Bin gut zufrieden schließe noch die 'Car Garantie ab und nächste Woche hol ich sie
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Na ja Warnung ist relativ, es wird halt allg. dazugeraten ab Bj 2015 zu kaufen, aber dann kannste auch gleich sagen besser ab 2017 oder gleich 1250.
Warnungen sind das nicht. Es werden hier Tipps gegeben, die ganz allgemein auch sinnvoll sind.
Wenn du mal eine Zeit lang mit der 14er gefahren bist und dann mal eine 15er oder 17er fährst, wirst du vielleicht einen anderen Eindruck bekommen.
Gerade langsame Passagen oder die engen Kehren meistert der Motor mit der schweren Kurbelwelle locker, während du mit der 14er die Hand an der Kupplung hast, damit sie dir nicht ausgeht.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
735
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Stimmt schon, langsam fahren erfordert Kupplungsspiel. Sonst ruckelt es ;-)
 
G

GSWolf29

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC
Hab auch eine 14er und bin bisher zufrieden. Ok wenig Drehzahl mag sie nicht, aber vor den Kehren hatte ich noch nie Probleme oder musste die Kupplung benutzen. Einfach vor einer Kehre den 1. Gang reinhauen egal auch wenn die Drehzahl mal etwas hoch ist. Sollte es eng oder steil werden, im 1. bis kurz vor dem Stillstand würgt man auch die 13/14er nicht ab.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe meine 2014er im Frühjahr 2014 gekauft und im Herbst 2014 wieder verkauft. Ging überhaupt nicht. War meine erste GS und ich kam von einer K13R. Da waren meine Ansprüche etwas höher :zwinkern:.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe kuerzlich jemanden getroffen dem seine ehemalige 2014'er den allerletzten Nerv geraubt zu haben schien. Gleichzeitig treffe ich unterwegs auf Fahrer die (umgerechnet) 90,00 Kilometer ohne grosse Beanstandungen mit Maschienen des gleichen Baujahres abgespult haben und zufrieden sind.
Pauschale Aussagen sind da eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Habe meine 2014er im Frühjahr 2014 gekauft und im Herbst 2014 wieder verkauft. Ging überhaupt nicht. War meine erste GS und ich kam von einer K13R. Da waren meine Ansprüche etwas höher :zwinkern:.
Ich hab meine 2014er nach 13 Monaten und 18500 km wieder verkauft,das Getriebe wurde immer lauter und knochiger zu schalten,dann wurde beim letzten Service das Update installiert womit die Gasannahme reduziert wurde um den Unterschied zur schweren Kurbelwelle anzupassen,da hats mir gereicht,hab sie dann verkauft...
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Zudem Thema, ich habe 14 J die 2004er GS gehabt vor der alle gewarnt haben ( wegen des Bremskraftverstärkers ) und bis heute zum Verkauf hat die Maschine absolut Null Mängel gehabt,aber auch rein gar nix. und Klar fährt ne 1250 besser wie ein von 14/15 oder 17 , aber ist auch immer eine Frage des Geldbeutels und ich fahre aus Hobby.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Gratuliere zum Kauf. Pech kann man immer mal haben. Wirst du bemerken wenn du fährst und nicht schreibst oder liest. Wünsche dir knitterfrei Fahrt..
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich hab meine 2014er nach 13 Monaten und 18500 km wieder verkauft,das Getriebe wurde immer lauter und knochiger zu schalten,dann wurde beim letzten Service das Update installiert womit die Gasannahme reduziert wurde um den Unterschied zur schweren Kurbelwelle anzupassen,da hats mir gereicht,hab sie dann verkauft...
Warum muss man jemandem die Freude am gerade gekauften Motorrad nehmen? Muss doch nicht sein.
 
G

Gast 35536

Gast
Warum muss man jemandem die Freude am gerade gekauften Motorrad nehmen? Muss doch nicht sein.
Ich will ihm nicht die Freude nehmen,ich habe lediglich meine Erfahrung mit der 2014er gepostet,velleicht hat er mit seiner mehr Glück.
Hätte hier jemand etwas über die 2018er gefragt könnte ich nur gutes darüber schreiben,denn meine 2018er lief hervorragend !
Wo ist jetzt das Problem???
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich kaufe mir ein Motorrad, habe vorher gelesen, dass es teilweise Probleme gab und mich trotzdem dafür entschieden. Freue mich dran - will ich dann hören, dass ich vielleicht doch eine Gurke gekauft habe? Nein.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es kann immer und überall ein " Montags-Modell" geben.

Wünschen wir dem TA, dass er Glück hat und sich an seiner " Neuen " erfreuen kann !

PS: meine 2013er war gut und es gab nichts zu bemängeln bis ein Unfall uns getrennt hat ;-)
 
G

Gast 35536

Gast
Ich kaufe mir ein Motorrad, habe vorher gelesen, dass es teilweise Probleme gab und mich trotzdem dafür entschieden. Freue mich dran - will ich dann hören, dass ich vielleicht doch eine Gurke gekauft habe? Nein.
Er sagt es ja in der Überschrift schon : trotz Warnungen eine 2014er gekauft.
Was hat er jetzt erwartet,das hier nur gelobdudelt wird...deswegen verstehe ich deine Kritik an meinen posts nicht,ich habe nur beschrieben wie es bei meiner 2014er war... :nixweiss:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020

Nicht lange überlegt und zugeschlagen, 2000 Euro gegen 2015 gespart und mache noch Car Garantie.
Hoffe alles wir gut...

Gruss der Frank
Die 2013/2014er sind voll in Ordnung. Man muss nicht alles glauben, was hier geschrieben wird. Du hast alles richtig gemacht. Ausprobiert und Dir Deine eigene Meinung gebildet. Das schafft hier nicht jeder! :up:
Viel Spaß mit der Neuen…
 
G

Gast 35536

Gast
Man muss nicht alles glauben, was hier geschrieben wird.
Es gibt auf zwei Seiten genau zwei negative Kritiken,wie kommst du jetzt auf die Idee das man die nicht glauben muss...
Man kann ja von einem Motorrad begeistert sein,dann sollte man auch die Größe haben Kritik daran zuzulassen... :furious:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Er sagt es ja in der Überschrift schon : trotz Warnungen eine 2014er gekauft.
Was hat er jetzt erwartet,das hier nur gelobdudelt wird...deswegen verstehe ich deine Kritik an meinen posts nicht,ich habe nur beschrieben wie es bei meiner 2014er war... :nixweiss:
Er hofft, es wird gut. Und deswegen vielleicht keine Lobhudelei und keine Bestätigung der fast verschwundenen Zweifel, sondern „viel Spaß“ und „klar, wird schon“.
Lassen wir es damit gut sein.
 
GSAlligator

GSAlligator

R.I.P.
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
57
Ort
Gaggenau
Modell
R 1200 GSA LC / R 45 / HD Softail Deluxe
Hab mir 2014 die ADV LC geholt, bin bis heute begeistert :Super:
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Habe mir 2020 sogar eine 2013 LC gekauft und bin damit zufrieden
Mit allen Paketten und Akra ESD.
Nur ohne Schaltasi, auf diesen kann ich verzichten.
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Moin und es geht schon gut weiter ,denn Tüv und Wartung sind fertig und habe Brief schon bekommen, lasse gleich zu hole morgen ab und kann dann am We das endlich wieder schöne Wetter geniessen.
Wie schon oft hier gesagt, man kann Glück und Pech haben und oft sind es ja nur Einzelfälle wo Pech vorhanden ist. Habe 14 J die 2004er GS gehabt mit der tollen Bremse und es war rein gar nix, mit dem Ding und jetzt sogar noch gut verkauft.
 
Thema:

Trotz Warnungen 2014 er gekauft

Trotz Warnungen 2014 er gekauft - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Oben