TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?

Diskutiere TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, werde mit dem Tuareg Anzug (Modell 2004 oder 2005, mit Lederbeschlägen auf Schulter, Knie usw.) mit dem GoreTex Innenfutter nach Norwegen...
G

Gast 2641

Gast
Hallo,
werde mit dem Tuareg Anzug (Modell 2004 oder 2005, mit Lederbeschlägen auf Schulter, Knie usw.) mit dem GoreTex Innenfutter nach Norwegen fahren.
Ist, auch für anhalten (evtll. Tagelangen!) Regen der Anzug OK, oder würdet Ihr noch zusätzlich eine Regenkombi mitnehmen?
Wie seit Ihr überhaupt mit den Sachen zufrieden?

Gruß Jürgen

Tobias

Tobias

Modell
R 1250 GS HP
Hi,

also ich nehme grundsätzlich - trotz wasserdichter Textilkleidung - eine Regenkombi mit. Hauptsächlich, weil man die Klamotten sonst nie trocken bekommt.

BMW-Max

BMW-Max

Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Jürgen!

Ich hatte letztes Jahr nach neun regenarmen Urlauben in Norwegen das erste Mal Pech mit dem Wetter.

Schon die Anfahrt war rekordverdächtig: 750 Km Dauerregen bis Hamburg( kein normaler Regen, es hat geschüttet wie aus Eimern ).

In Norwegen hat es von 5 Tagen auch 4 nur geregnet.

Glaube mir, wenn du so ein Wetter mitmachen mußt, bist du froh um eine Regenkombination zum drüberziehen.

Ich fahre mit dem Streetguard 1, der bei " normalem Regen " absolut wasserdicht ist.

Wenn es aber auf Langstrecke richtig schüttet, hilft auch das beste Material nichts mehr, dann läßt auch der Streetguard Wasser durch.

Also wird eine zweiteilige Regenkombination ( leichteres anziehen ) drübergezogen, dann kannst du tausende von Kilometern im Regen fahren und bleibst trocken ( dichte Handschuhe und Stiefel vorausgesetzt ).

Also aus meiner Sicht ein " muß " für den Allwetterlangstreckenfahrer ( was für ein Wort:) ).

Gruß aus Bayern

MAX

Thema:

TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?

TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Dane Lyngby Motorradhose Größe 28

Dane Lyngby Motorradhose Größe 28: Biete eine Motorradhose von Dane mit Bezeichnung Lyngby in Größe 28 . Die Hose ist top top ,Neuwertig Innenfutter und Hosenträger dabei 100€ und...
  • Erledigt Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !

Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !: Rukka Gore-Tex Hose in GR. 54, schwarz, neu und ungetragen, incl. Thermo Innenhose und Hosenträgern Bei 1,85 und T 108 passt die Hose super ...
  • Erledigt Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig

Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig: Verkaufe ein Paar Endurostiefel Gaerne All Terrain, Größe 43 mit GoreTex. Normalerweise trage ich Größe 42, aber mit dickeren Socken sind die...
  • Erledigt HELD Motorradtextilkombi, Goretex-Membran innen oder außen, 2XL

HELD Motorradtextilkombi, Goretex-Membran innen oder außen, 2XL: Ich verkaufe eine absolut neuwertige und kaum getragene Textilkombi in schwarz von HELD (Bilder 1 - 3), die für alle Temperaturbereiche und Wetter...

Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig: Verkaufe ein Paar Endurostiefel Gaerne All Terrain, Größe 43 mit GoreTex. Normalerweise trage ich Größe 42, aber mit dickeren Socken sind die...
  • Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Dane Lyngby Motorradhose Größe 28

Dane Lyngby Motorradhose Größe 28: Biete eine Motorradhose von Dane mit Bezeichnung Lyngby in Größe 28 . Die Hose ist top top ,Neuwertig Innenfutter und Hosenträger dabei 100€ und...
  • Erledigt Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !

Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !: Rukka Gore-Tex Hose in GR. 54, schwarz, neu und ungetragen, incl. Thermo Innenhose und Hosenträgern Bei 1,85 und T 108 passt die Hose super ...

• Erledigt HELD Motorradtextilkombi, Goretex-Membran innen oder außen, 2XL

HELD Motorradtextilkombi, Goretex-Membran innen oder außen, 2XL: Ich verkaufe eine absolut neuwertige und kaum getragene Textilkombi in schwarz von HELD (Bilder 1 - 3), die für alle Temperaturbereiche und Wetter...

• Oben