TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

Diskutiere TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
casigs1200

casigs1200

Themenstarter
Modell
R1200TÜ TB
Guten Morgen in die Runde.

Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer?

Ich habe die Winterpause genutzt, um die ESA-Beine auf WESA umzurüsten. Deshalb hat die TÜ (keine Adv.) zwei Monate gestanden und der Tank daneben gelegen. Nun wieder alles zusammengesteckt, Batterie abgeklemmt und geladen und... nix:

• Tankanzeige zeigt nichts an, obwohl der Tank fast voll ist (Range weiß ich jetzt gerade nicht)
  • Fehler Licht wird auch angezeigt, das ist aber wohl wirklich das Standlicht-
  • Orgel orgelt, aber:
  • noch nicht einmal ein Hauch von Verbrennung an Stellen, wo sie stattfinden sollte :(

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass wir in der Lage waren, zwei Schlauchklipse, Belüftung, Überlauf und ein Kabel wieder korrekt zusammenzustecken (wird natürlich auch geprüft), stelle ich mir (oder Euch) folgende Fragen:

- falls der Schwimmer hängen sollte (wäre schon seltsam), würde die Elektronik schlimmstenfalls eine Benzinförderung abschalten? (kann ich mir nicht wirklich vorstellen)

- wie laut ist eigentlich die Benzinpumpe? Bei meiner R11S ist sie deutlich zu hören, zusammen mit der BKV-Pumpe lauter, als das Standgeräusch. Bei der GS ist sie mir nicht bewusst und ich höre nur ein leichtes Ticken, was auch irgendein Relais sein könnte.

- Könnte trotz der Schnellverschlüsse eine Luftblase in den Spritschläuchen sein, die nicht weggepumpt werden kann?

Für Spaßvögel, die bis hier gelesen haben: Batterie ist auch wieder angeklemmt, sonst würde es nicht orgeln.
Und der Killschalter ist auch in der richtigen Stellung.

In welcher Reihenfolge würdet ihr vorgehen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Carsten

Vielleicht k

J

janus

Modell
R 45
Wenn die Tankanzeige "tot" ist, dann würde ich die Steckverbindung zum Tank überprüfen. Da dürfte auch der Pumpen-Kupferwurm sein Unwesen treiben.
Gruß janus
Öffne und schließe die Schnellverbinder der Benzinleitung auch mal. Wenn die nicht vollständig zusammen geschoben sind, dann bleiben die gern verschlossen.

casigs1200

casigs1200

Themenstarter
Modell
R1200TÜ TB
Moin Janus,
das sind natürlich die Sachen, die ich nachher zuerst prüfen werde.
Mit einer R45 habe ich mal angefangen. Die ist später auf 65 umgebaut worden und ist immer noch Familienmitglied.

Thema:

TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-) - Ähnliche Themen

• Stützelement Tü

Stützelement Tü: An die 1200er Spezialisten: Bis zum Öffnen der Ventildeckel zwecks Ventilspielkontrolle wusste ich nicht mal was ein Stützelement ist...nach...
  • Ventile einstellen - K25 - 1200GS ADV Tü - 2011

Ventile einstellen - K25 - 1200GS ADV Tü - 2011: Hallo zusammen, mich möchte gerne bei meiner Adventure die Ventile einstellen lassen. Muss hierfür der Original Sturzbügel (ohne Erweiterung)...
  • Erledigt Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ

Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ: Hallo, ich suche für meine 1200GS BJ2011 einen Navibügel von BMW oder Anbauadapter von TT. Bestimmt hat jemand noch was rumliegen. Angebote...
  • TÜ Bj. 2012 springt nach längerem Stillstand schlecht an.

TÜ Bj. 2012 springt nach längerem Stillstand schlecht an.: Meine TÜ Bj. 2012 springt nach längerem Stillstand von 2 bis 3 Wochen ganz schlecht an. Der Motor dreht und ich lasse sie oft eine halbe Minute...
  • Tü springt schlecht an

Tü springt schlecht an: Hallo, Ich habe heute mal meine Tü angelassen und ich fast 30 s orgeln müssen, Sie war den ganzen Winter am Ladegerät. Gibt es eine...
  • Tü springt schlecht an - Ähnliche Themen

• Stützelement Tü

Stützelement Tü: An die 1200er Spezialisten: Bis zum Öffnen der Ventildeckel zwecks Ventilspielkontrolle wusste ich nicht mal was ein Stützelement ist...nach...
  • Ventile einstellen - K25 - 1200GS ADV Tü - 2011

Ventile einstellen - K25 - 1200GS ADV Tü - 2011: Hallo zusammen, mich möchte gerne bei meiner Adventure die Ventile einstellen lassen. Muss hierfür der Original Sturzbügel (ohne Erweiterung)...
  • Erledigt Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ

Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ: Hallo, ich suche für meine 1200GS BJ2011 einen Navibügel von BMW oder Anbauadapter von TT. Bestimmt hat jemand noch was rumliegen. Angebote...
  • TÜ Bj. 2012 springt nach längerem Stillstand schlecht an.

TÜ Bj. 2012 springt nach längerem Stillstand schlecht an.: Meine TÜ Bj. 2012 springt nach längerem Stillstand von 2 bis 3 Wochen ganz schlecht an. Der Motor dreht und ich lasse sie oft eine halbe Minute...
  • Tü springt schlecht an

Tü springt schlecht an: Hallo, Ich habe heute mal meine Tü angelassen und ich fast 30 s orgeln müssen, Sie war den ganzen Winter am Ladegerät. Gibt es eine...
  • Oben