Tüv für Unitgarage

Diskutiere Tüv für Unitgarage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe an meine 1150 GS Lenkerklemmen, Lampe und die Tachoeinheit von Unitgarage verbaut. Gekauft beim BMW Händler, bin davon ausgegangen...
B

BMW-Karl

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
3
Hallo, habe an meine 1150 GS Lenkerklemmen, Lampe und die Tachoeinheit von Unitgarage verbaut. Gekauft beim BMW Händler, bin davon ausgegangen das man es nicht eintagen muss. Wurde jetzt darauf hingewiesen das man es eintragen muss, kann mir jemand helfen zweck´s TÜV-Eintrag.
Geht um folgende Teile: Lenkeraufsatz R1100GS R1150GS COD. 1504;
PRO Scheinwerferrahmen R1150GS COD. 1216
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
schreib dir die nummern der bauteile auf und vordere die gutachten bzw abe bei unitgarage an
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
was ist mit dem BMW Händler wo du die Sachen gekauft hast?Da sollten die Notwendigen Dokumente bei den verbauten Sachen dabei gewesen sein und hätten dir mitgegeben werden werden sollen/müssen.

gruß
gstommy68
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Nur mal so, zeige uns doch mal ein Foto vom Ganzen.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Hallo, habe an meine 1150 GS Lenkerklemmen, Lampe und die Tachoeinheit von Unitgarage verbaut. Gekauft beim BMW Händler, bin davon ausgegangen das man es nicht eintagen muss. Wurde jetzt darauf hingewiesen das man es eintragen muss, kann mir jemand helfen zweck´s TÜV-Eintrag.
Was willst Du da eingetragen haben? Was soll den bei dem Umbau eingetragen werden?
Die Scheinwerfer, die Unitgarage anbietet, haben eine E-Prüfnummer und MÜSSEN !!! und werden auch nicht mehr eingetragen.
Bei diesem Lenkeraufsatz ist keine ABE oder Gutachten nötig. Bei einer Lenkererhöhung dagegen schon. :wink:

Aber wenn Du unbedingt willst, versuch Dein Glück hier. :eekek::smile:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nimm den Kram den Du hast, fahr' zum TÜV und frag' einfach nach. Das kostet nix und Du weisst Bescheid.
gerd
 
B

BMW-Karl

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
3
Hallo
was ist mit dem BMW Händler wo du die Sachen gekauft hast?Da sollten die Notwendigen Dokumente bei den verbauten Sachen dabei gewesen sein und hätten dir mitgegeben werden werden sollen/müssen.

gruß
gstommy68
Wie gesagt, bin davon ausgegangen das man es nicht eintagen muss. Angeblich gibt es nichts, weis bis jetzt noch nicht mal ob ich überhaupt was brauche konnte mir auch noch keiner sagen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie hat Dir der BMW Händler das verkauft?

Mit der Zusage das Du es nicht eintragen mußt?

Ich würde mal ein Foto machen und zum TÜV gehen und fragen.
Kostet da mal nix...
 
Thema:

Tüv für Unitgarage

Tüv für Unitgarage - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • TÜV Gutachten für 17" Umbau

    TÜV Gutachten für 17" Umbau: Hallo, ich suche ein TÜV-Gutachten für einen 17" Umbau. Kann mir jemand eine Kopie zusenden, denn ich würde meine 1150er auch gerne auf 17"...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Rückspiegel für TÜV

    Rückspiegel für TÜV: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • TÜV Gutachten für 17" Umbau

    TÜV Gutachten für 17" Umbau: Hallo, ich suche ein TÜV-Gutachten für einen 17" Umbau. Kann mir jemand eine Kopie zusenden, denn ich würde meine 1150er auch gerne auf 17"...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Oben