Typisch deutsch

Diskutiere Typisch deutsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
vom Thema abgesehen: Seiten, die Adblocker blocken, blocke ich ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
typisch deutsch ist Blödsinn. Wenn man sich im Ausland mal umhört, sind die Deutschen doch recht beliebt als Touristen. Sie sind grundsätzlich unauffällig, höflich und sie sind solvent. So zumindest äußerten sich mir ggü die befragten Vermieter, Restaurantbesitzer u.a.
Sie ziehen die Deutschen, den Engländern, Osteuropäern und auch den Nordländern vor.
Hauptsächlich ein Problem mit Deutschen und angebl. "typisch deutsch" haben die Deutschen selbst.

Ausnahmen, wie in Premiumblatt Stern beschrieben, gibts immer
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Im oben genannten Fall würde ich nicht „typisch deutsch“, sondern „typisch Rechtsanwalt“ sagen.

Zitat:
Demnach argumentierten die beiden Deutschen, von denen einer Rechtsanwalt in Augsburg ist...“
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein:

https://www.stern.de/reise/europa/tirol--deutsche-wanderer-wollen-bergretter-verklagen--8702600.html

Aber, wie schon geschrieben, typisch deutsch!

Gruß,
maxquer
Jaaa...das ist mir auch sauer aufgestossen....

Die 2 hätten vorher einen Kostenvoranschlag verlangen müssen....

PS: das wollte ich auch noch nachtragen, einer war meines Wissen Rechtsanwalt...zuwenig Arbeit??
und den Titel finde ich auch "unglücklich" gibt überall schwarze Schafe...
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.049
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Im oben genannten Fall würde ich nicht „typisch deutsch“, sondern „typisch Rechtsanwalt“ sagen.

Zitat:
Demnach argumentierten die beiden Deutschen, von denen einer Rechtsanwalt in Augsburg ist...“
Vielleicht sollte die Bergrettung den vorherigen Zustand einfach wiederherstellen und die Vollärsche bei vergleichbaren Witterungsbedingungen an selber Stelle wieder aussetzen und schauen, was passiert...

Wenn MICH jemand aus einer durch mich selbstverschuldeten Situation retten würde und dafür fast schon lächerliche 2261,- (hier sogar für MEHRERE Personen!) haben wollen würde, würde ich mindestens auf 3000,- aufrunden - und das nicht, weil ich ein grosskotziger Geldsack bin, sondern weil mir mein Leben das locker wert wäre...
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ob das wirklich nur am anwesenden Rechtsanwalt lag, glaube ich nicht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Pärchen den Reiseveranstalter auf endgangene Liebesfreuden verklagt hat, weil das Doppelbett eine Mittelritze hatte.:confused:
Mir wäre das frisch verliebt wahrscheinlich nicht mal aufgefallen!:o
Also ich finde diese Mentalität schon deutsch und daneben.

Gruß,
maxquer
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ob das wirklich nur am anwesenden Rechtsanwalt lag, glaube ich nicht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Pärchen den Reiseveranstalter auf endgangene Liebesfreuden verklagt hat, weil das Doppelbett eine Mittelritze hatte.:confused:
Mir wäre das frisch verliebt wahrscheinlich nicht mal aufgefallen!:o
Also ich finde diese Mentalität schon deutsch und daneben.

Gruß,
maxquer
ist aber auch ärgerlich, wenn sie nichts davon hat, weil er sich in der Mittelritze verlaufen hat, oder? :rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
eigentlich ist so eine einstellung "jeden wegen bullshit verklagen " eher "amerikanisch" :(

..wer nicht auf einen becher mit heissen kaffee draufschreibt, dass der kaffee "heiss" ist, wird verklagt..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bekloppt sind die beiden so oder so...sie haben sich ja auch zusätzlich noch vom "Meldeort entfernt....:smilie_spinnt::smilie_spinnt:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
würde ich mindestens auf 3000,- aufrunden - und das nicht, weil ich ein grosskotziger Geldsack bin, sondern weil mir mein Leben das locker wert wäre...
eben! das ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Spenden z.b. die Bergrettung oder dergl sind sicher sehr dankbar um eine schöne Spende.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob das wirklich nur am anwesenden Rechtsanwalt lag, glaube ich nicht.
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Pärchen den Reiseveranstalter auf endgangene Liebesfreuden verklagt hat, weil das Doppelbett eine Mittelritze hatte.:confused:
Mir wäre das frisch verliebt wahrscheinlich nicht mal aufgefallen!:o
Also ich finde diese Mentalität schon deutsch und daneben.
auch das ist nicht typisch deutsch. Wie du schon richtig festgestellt hast, haben die beiden ein Problem mit ihrem Liebesleben.Jung verliebt wäre mir nicht mal aufgefallen, wenn kein Bett oder Tisch in den Zimmer gestanden wäre.... ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Sie ziehen die Deutschen, den Engländern, Osteuropäern und auch den Nordländern vor.

Ausnahmen, wie in Premiumblatt Stern beschrieben, gibts immer
Tischer, du hast die Holländer vergessen die immer möglichst alles selber mitbringen.

Und das "Premium" Blatt versucht ihren Lesern die Meinung zu BILDen. und seinen Umsatz oben zu halten.

Noch viel schlimmer wie diese Story sind bei uns in den Gletscherskigebieten die Freerider welche sich um gut sichtbare
und markierte Absperrungen an den Pistenrändern foutieren, darunter durchfahren und sich aufs teilweise Eis des
Gletschers begeben wo Spalten und Riss hat die > 30 Meter tief sein können.
Hier dürfen sich dann die Retter selber in Lebensgefahr begeben um diese Ar...geigen mit einem
3 Bein und Winde wieder aus den Spalten zu holen, und sie dann ins Spital zu fliegen.

Dieses Phänomen hat sich seit Beginn des gut funktionierenden Handynetzes womit man überall Netz hat, stark hin zu viel höherem
und unnötigen Risiko verändert, hier müsste aus meiner Sicht der Hebel über Regressforderungen angesetzt werden.

Josef
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wo effektiv Lebensgefahr für die Retter herrscht wegen groben Unfugs (auf Gletscher herumtanzen) , sollten die Retter ganz einfach nicht retten! :)
 
G

Gast 32829

Gast
Wo effektiv Lebensgefahr für die Retter herrscht wegen groben Unfugs (auf Gletscher herumtanzen) , sollten die Retter ganz einfach nicht retten! :)
Da hab ich auf den Gletschern von Sass Fee und Zermatt schon mal sehr laut gesagt das der Ötzi
nach ein "paar" Jährchen von ganz alleine und ohne Retter wieder zum Vorschein gekommen sei. :playfull:

Josef
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ja, die Alpen werden gefühlt von zu vielen Idioten mit einem Freizeitpark verwechselt. Bergrettung scheint für diese Leute zum frei verfügbaren Rundum-Sorglospaket zu gehören, das man je nach Bedarf bestellen kann.

Neben Bildung würde imho auch eine Portion Demut vielen Menschen gut tun.
 
Thema:

Typisch deutsch

Typisch deutsch - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Der typische GS-Fahrer...

    Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

    typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Der typische GS-Fahrer...

    Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

    typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben